Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes Dateien sichern - von Windows XP nach Windows 7 inkl. iPhone Backup
#1

Hallo zusammen,

ich würde gerne meine vorhandenen iTunes Dateien (Musik, Apps, Bücher, ...) von meinen Windows XP Client auf meinen Windows 7 Client sichern, da ich den Windows XP Client nach langer Zeit mal formatieren muss.

Reicht es hierbei den gesamten Ordner, der unter Eigene Dateien zu finden ist, auf eine externe Festplatte zu sichern und es anschließend auf den Windows 7 Client zu kopieren?

Oder muss ich iTunes noch mitteilen wo er jene Dateien finden soll?

Hier würde ich auch gerne meine derzeitigen iPhone Backup's berücksichtigen. Wo werden diese gespeichert und lassen sich die Updates einfach auf einen anderen Rechner übertragen und zurücksichern?

Tut mir leid für diese Anfängerfragen in Sachen iTunes, aber da ich das bisher noch nie gemacht und gebraucht habe, möchte ich meine Daten nicht verlieren. Was einmal weg ist, kommt bekanntlich nicht wieder - zu mindestens nicht so einfach.


PS:
Falls es ein ähnliches Thema gibt, bitte ich um Entschuldigung. Hab via Suche nichts finden können. Google hat zwar was geliefert, aber ich will kein komplettes Backup-Konzept erstellen mit XY-Tools, sondern die Daten von A nach B transferieren, die auf A anschließend gelöscht werden.

Grüße,
DK
Zitieren
#2

Du kannst entweder alle Ordner (unter eigene Dateien) kopieren, oder auch per iTunes die Funktion "Mediathek exportieren" verwenden.
Zitieren
#3

Danke - wenn ich das exportiert habe, kann ich die Dateien einfach wieder an die selbe Stelle kopieren, sodass iTunes das selbst erkennt? Oder gibt es auch eine import-Funktion, die genau das umgekehrte macht?

Wie schaut es mit den iPhone Backups aus. Werden die auch in einem der Ordner unter Eigene Dateien gesichert? Hoffe habe mich da nicht versehen, aber gesehen hab ich dort in jedem Fall keine.

Gruß,
DK
Zitieren
#4

Es gibt dann auch eine Import-Funktion....
Du kannst iTunes aber alternativ auch sagen, wo die Dateien liegen....

Die Backups werden auch irgendwo gesichert, ich weiss nur aus dem Stand den Pfad nicht....

Da hilft aber im Zweifelsfall die SUchfunktion weiter - zu dem Thema gab es schon ein paar Threads... https://iszene.com/search.php
Zitieren
#5

http://www.tipps-tricks-kniffe.de/iphone...itskopien/ !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
23.09.2021, 16:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste