Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MMS Problem mit Telekom
#1

Hallo,

ich hab seit heute das Problem, dass ich weder MMS senden noch empfangen kann.
Gestern konnte ich noch ohne Probleme empfangen.

Provider ist die Telekom, iPhone 4 ist auch direkt von der Telekom. FW. 4.2.1 JB mit Greenpoisn.

Hab hier im Forum nix gefunden, hat jemand nen Tipp für mich?
Zitieren
#2

Blöde Frage, aber MMS ist in den Einstellungen aktiviert? Mobile Daten ist aktiviert?
Zitieren
#3

ja klar, alles aktiviert.
Wie gesagt, gestern gings noch (Handy Ticket von der Bahn)
Heute gehts nicht mehr.

iPhone auch schon neugestartet.
Zitieren
#4

Ist es ne normale MMS oder wieder ein Ticket von der Bahn?
Evtl. 3rd Party (Drittanbieter) Sperre setzen lassen?
Zitieren
#5

Ist egal welche MMS.
Hätte wieder ein Ticket von der Bahn erwartet (ist eine MMS), hab mir dann von nem Freund ne MMS schicken lassen. Kam beides nicht an.
Außerdem kann ich nicht mehr verschicken.

Keine Sperre einrichten lassen
Zitieren
#6

Dann versuch mal die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Wichtig: PIN Eingabe nach Neustart erforderlich (sofern aktiviert) und gespeicherte WLAN Netze müssen neu gespeichert werden
Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Netzwerkeinstellungen
Zitieren
#7

Habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.
Leider keine Veränderung.
Zitieren
#8

MMS mit JB ging aber, oder tritt das Problem erst seit dem Break auf?
Zitieren
#9

ne ging.
Wie gesagt, gestern gings.
Der JB ist schon drauf, seitdem er draußen ist.
Zitieren
#10

Würde dann zu ner Wiederherstellung tendieren, aber vorher vielleicht noch mal mit der Telekom Hotline telefonieren, ob irgendwas an Deinem Vertrag geändert wurde oder ne "Störung" bekannt ist.
Zitieren
#11

Dann werde ich mal anrufen :-)

Danke für deine Hilfe
Zitieren
#12

Ich weiß bloede Frage aber du hast keine Twincard?
Gruß

Gruss...Matzi

IP SE 2020128 GB, IP SE2020, IPad4 WIFI 16 GB, IPadAir2, ATV 3
Zitieren
#13

Hallo.
Keine Twin Card.
Die Telekom will sich heute darum kümmern
Zitieren
#14

so, neuesten Bericht
Die Telekom hat sich bei mir gemeldet.
Die haben anscheinend ein Problem mit dem MMS Geschichten
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste