Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone macht keinen mucks mehr...
#1

hallo zusammen!

bin neu hier und komme gleich ma mit einer (vllt. ganz einfachen) frage:

wenn ich eine "neue" FW aufspiele, ist der jailbreak und unlock nach dem wiederherstellen auch wieder da bzw. gibts evtl. probleme mit einem backup mit jailbreak?

ich frage weil sich mein iphone iwie nach einem passwortwechsel komplett aufgehangen hat und seit dem nach iTunes verlangt. das problem an der sache ist, dass ich einen jailbreak + unlock draufhabe und ich angst hab das danach erstmal garnichts mehr geht.

laut inet sollte es ja so funktionieren: manuelle wiederherstellung mit älterer FW > jailbreak > unlock.

wie gesagt, hab nur etwas muffe das ich dann erstmal einen sau teuren ipod hab, falls da was geupdatet wird.

hier noch ein paar infos zum phone: 4.1 (8B117), modem-FW 02.10.04

schon mal danke für eure hilfe!!!

gruß
hans
Zitieren
#2

Hast Du SHSHs gesichert?
Zitieren
#3

wieso spielst du nicht wieder die normale 4.1 drauf und jailbreakst und unlockst (wenn nötig) dies wieder?

Die 4.1 Firmware findest du auf:

http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/

steht zwar iPod aber auch für iPhone etc Zwinkern
Zitieren
#4

ja, vor ca. 3-4 monaten als ich die kiste zum laufen gebracht hab^^ seitdem hab ich keine mehr gesichert.

ich weiß, hätte ich machen sollen dann wärs kein stress jetzt....

aber noch was anderes: kann ich mit dem backup, also den dateien im ordner mobile sync, was anfangen?
Zitieren
#5

(25.02.2011, 16:22)27Stefan1995 schrieb:  wieso spielst du nicht wieder die normale 4.1 drauf und jailbreakst und unlockst (wenn nötig) dies wieder?

Die 4.1 Firmware findest du auf:

http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/

steht zwar iPod aber auch für iPhone etc Zwinkern

Zitieren
#6

@ 27Stefan1995

Weil man nicht "einfach so" die FW 4.1 wieder einspielen kann. Egal wie oft Du deinen eigenen Post noch zitierst...

@ hans maulwurf

Hattest Du die SHSHs damals lokal über TinyUmbrella, oder per "make my life easier" auf dem Cydia-Server gesichert?
Zitieren
#7

@Alex78 wieso? wenn er doch die FW 4.1 drauf hat kann er diese doch wiederherstellen? Wieso auch nicht?
Zitieren
#8

Weil man ohne gesicherte SHSHs nur die aktuellste FW einspielen kann....
Zitieren
#9

damals hatte ich das alles noch über win gemacht. glaub schon das es tinyumbrella war...

such gerade nach den files.

hätte ich in diesem zustand zugriff über shsh auf das phone?
Zitieren
#10

Ne, keinen Zugriff... Es geht um die Wiederherstellung bzw Aufspielen der Firmware....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste