Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welche Programme sind im Hintergrund geöffnet?
#1

Wie erkennt man das? Ich kann leider nicht sehen, welche App noch im Hintergrund werkelt??? So eine Art Taskmanager.

Zitieren
#2

Doppelklick auf den Homebutton -> alle in den Hintergrund abgelegten Apps werden sichtbar.
Zitieren
#3

Man sollte dazu vielleicht sagen, dass die wenigsten Apps im Hintergrund werkeln. Nach spätestens 10min ist für jede App Schluss. Ausnahmen wie VoIP oder GPS können länger laufen. Also solltest du dir keine Gedanken drum machen müssen. Obwohl die App genau da weiter geht, wo du sie geschlossen hast, ist das nur ein Snapshot und zieht kein Akku.
Zitieren
#4

(28.02.2011, 23:56)Piper schrieb:  Doppelklick auf den Homebutton -> alle in den Hintergrund abgelegten Apps werden sichtbar.

Das stimmt nicht, dann werden alle verfügbaren Apps angezeigt von A - Z, auch die inaktiven.

Aber scheinbar gibt's so was nicht, bei meinem billigen Sony erricsson gabs so was. Insbesondere hilfreich zur Kontrolle (z.B. Akku oder Trafficverbrauch) oder wenn sich eine App aufhängt


Hatte gestern das Problem, dass mein Akku schneller als sonst leer war, mittags nur noch 50% obwohl ich kaum was gemacht hab. Da war irgendwas noch aktiv. heute gings wieder. hab komplett ausgeschaltet das Ding
Zitieren
#5

(01.03.2011, 23:20)DonkeyKong schrieb:  Das stimmt nicht, dann werden alle verfügbaren Apps angezeigt von A - Z, auch die inaktiven.

DAS stimmt nicht.
Es werden alle Apps angezeigt, die Du benutzt, und seit dem nicht beendet hast....
Zitieren
#6

ja lol, ich hab glaube ich 30 Spiele auf dem Ding und alle werden angezeigt. Wie kann ich die dann beenden, wenn sie angeblich noch laufen ????
Zitieren
#7

In der Multitaskingleiste auf eins solange drücken, bis es anfängt zu wackeln, und oben das kleine X erscheint....
Zitieren
#8

Du drückst lange auf das Icon bis sie zu wackeln beginnen. Dann drückst du auf das rote "-", oben links am entsprechenden Icon.
Wenn du einen Jailbreak hast, könntest du dir das Tool Remove BG installieren und dann mit einer bestimmten Bewegung alle Apps im Hintergrund löschen.
Edit: Und wieder ein Synchronposting von uns Smiley
Zitieren
#9

ah geht, supiiiiiiProst
Zitieren
#10

Leiste aufmachen, lange auf einem mit dem Finger draufbleiben, dann bekommt jede geöffnete App ein Kreuz, da draufdrücken.

Wie wäre es mal damit, die Bedienungsanleitung zu lesen? Steht da alles drin. Da findest du dann noch den ein oder anderen Tipp. Zwinkern

Nach einem Neustart bleiben die zuletzte gestarteten App drin. Sie laufen aber so oder so nicht, wie ich oben schon erklärt habe. Da wirst du eine App laufen gehabt haben, die eine Ausnahme darstellt. Irgendeine GPS, Musik oder VoIP App (z.B Skype zieht viel Strom, da es nicht über den Pushservice läuft), die dann im Hintergrund lief.
Zitieren
#11

jo danke, hab jetzt alle positiv bewertet, damit auch keiner zu kurz kommt ^^


Jo Bedienungsanleitung gucke ich nur im Notfall ^^
Zitieren
#12

also ich hab jetzt mal meine Facebook App über den "Taskmanager" beendet, also Home taste 2 x drücken dann auf die App drücken bis sie wackelt und dann auf das rote Minus gedrückt

allerdings wenn ich jetzt die gegenprobe mache und das Facebook App noch mal starte aus dem Hauptmenü stelle ich fest, dass ich immer noch dort angemeldet bin und genau an der Stelle weitermachen kann wie zuvor.

Also letztendlich wird sie ja dann doch nicht beendet. :sad:
Zitieren
#13

Deine Anmelde-Daten werden natürlich innerhalb der Facebook-App gespeichert, dafür ist die App und nicht der Taskmanager zuständig. Aber probiere doch mal mit der iPod-App, wenn ein Lied läuft, aus, ob der Taskmanager funktioniert. Die Wiedergabe des Liedes wird nämlich gestoppt, wenn du die iPod-App aus dem Tasmanager beendest.
Zitieren
#14

Und dass man in einigen Apps wie z.B. dem Facebook-App auch nach kompletten Beenden wieder an die gleiche Stelle zurückkehrt, ist auch nix besonderes. Da wird beim Beenden ja nur gespeichert, wo man sich gerade im App befindet. Das konnten Apps schon lange vor OS4, als es noch gar kein Multitasking gab.
Zitieren
#15

jo das geht, der wird dann geschlossen. ok ^^

kann momentan nicht mehr bewerten (maximum erreicht)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste