Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ist das Tethering??
#1

Hallo!!
Ich bitte davon abzusehen mich kreuzigen zu wollen aber ich weiss es eben nicht genau!!!
Folgendes:
Ich habe eine Internetflat bis 5Gb und möchte nun das Iphone als Modem benutzen, so dass meine Freundin mit ihrem Laptop "über" mein Iphone ins Internet kann. Sie nutzt also dann die 3G-Verbindung meines Iphone, um ins Internet zu kommen.
Wie kann ich das machen?? Gibt es bei Cydia oder im Appstore da ne passende Software?? Es geht also nicht um WIFI.....

Ich betanke mich!!!!!
Zitieren
#2

mit was betankst du dich??? Rofl

wenn du in deinem iPhone in den Einstellungen Tethering eingeschaltet hast und mit dem Läppi verbunden bist siehst du auf dem Phone nen Blauen Balken! Das ist Tethering! Zwinkern

 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#3

Da gibts nen klasse App für was genau das tut... MyWi...gibts in Cydia
Zitieren
#4

Oder TetherMe, ist billiger Smiley
Zitieren
#5

aber dafür stürzt sie öfter ab. ( Ist zumindest meine Erfahrung)
Zitieren
#6

Oder mal abwarten, ob morgen wirklich die Firmware 4.3 veröffentlicht wird, und ob die dann die HotSpot-Funktion enthält oder nicht....
Zitieren
#7

Wofür immer externe Apps, wenn Apple es schon mitliefert? Können die Apps was besser? Smiley
Zitieren
#8

(01.03.2011, 23:41)Tessa schrieb:  Oder TetherMe, ist billiger Smiley

(01.03.2011, 23:43)persil12 schrieb:  aber dafür stürzt sie öfter ab. ( Ist zumindest meine Erfahrung)

Ist bei mir noch kein einziges Mal abgestürzt....


@ gado

Bitte eine Erklärung zu dem Kommentar...?!?!
Zitieren
#9

@gado: bisher konnte MyWi eindeutig mehr als das native Tethering, denn es kann nicht nur via BT oder USB tetheren, sondern ein echtes WLAN-Netzwerk generieren. Allerdings ist diese Art des Tetherings zwar die in meinen Augen angenehmste, aber natürlich auch die, die am meisten auf den Akku geht.
Zitieren
#10

Bluetooth finde ich genauso angenehm. Bluetooth am Notebook und am iPhone an und schon gehts los. Mit Bluetooth komme ich mit vollem Akku rund 5 Stunden aus. Wie lange hält das mit WLAN? Wohlgemerkt bei normalen surfen. Ich lade dabei keine Dateien.

MyWi finde ich jetzt auch nicht unbedingt angenehm, da es ja anscheinend nur WEP unterstützt. Also eine ziemlich unsichere Sache. Der Preis ist auch nicht gerade ohne. Dafür bekommt man ja schon so einen Bluetooth MicroDongle, falls das Notebook kein Bluetooth eingebaut hat, was heutzutage auch schon normal ist.

Ich frage mich, was die jetzt eigentlich machen, wenn 4.3 draußen ist. Oder werdet ihr MyWi weiter nutzen, wenn denn mal ein JB für 4.3 kommt?
Zitieren
#11

Ich habe den Akku noch nie 'zu Ende' getethered, aber seit MiWy optimiert wurde, soll er, je nach Modell, wohl bis zu drei Stunden halten (habe ich zumindest mal irgendwo gelesen).

Ob ich MyWi auch unter iOS 4.3 noch nutze, kann ich jetzt nicht sagen; ich war nie auf der Beta und kann das natürlich erst entscheiden, wenn ich weiß, ob und wie der native Hotspot funktioniert.
Zitieren
#12

Hat gut geklappt mit MyWi!! Danke sehr!!!
Zitieren
#13

hi,

habe mir damals auf mywi zugelegt, was in der tat nicht billig war.
hat denn schon einer die hotspot,bzw. tethering funktion bei der 4.3 gm getestet?
würde mich auch mal interessieren ob es genauso gut funktioniert wie mywi...
Zitieren
#14

funktioniert wunderbar, aber das konntest du doch schon in dem anderen 4.3 GM thread lesen...
Zitieren
#15

sorry falsch ausgedsrückt.
stehen in der 4.3gm die selben funktionen zur verfügung wie bei mywi?
also bluetooth,usb, einfache bedienbarkeit und einrichtung, etc...
denn wäre ja die wywi app bald nicht mehr nötig und keine kaufepfehlung mehr.
Zitieren
#16

bluetooth, usb und wifi: einrichtung - was ist das Zwinkern (funxt halt einfach)
Zitieren
#17

cool....Laugh

ob ich das geld von der mywi app zurückbekomme???Rofl
Zitieren
#18

Schalter umlegen und dann läuft es über USB, Bluetooth und WLAN. Vorteil vom Apple Hotspot, dass du da ein WPA Netzwerk aufbaust und kein unsicheres WEP Netzwerk.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste