Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 SIM
#1

Hallo Zusammen.

Ich möchte mir das iPhone 4 holen. Ich habe mein Mobilvertrag bei Alice (Hansenet). Leider bieten die noch keine micro-SIM an aber der Alice-Service meinte ich kann mir die normale SIM zuschneiden oder in einem O2-Shop stanzen lassen. Ansich ganz einfach.

Als ich aber gestern im Apple Store bei mir um die Ecke war sagt mir ein Verkäufer ich würde die Garantie verlieren, wenn ich die SIM zuschneide. Seiner Aussage nach könnte dadurch der Akku beschädigt werden, weil die normalen SIM Karten mehr Strom benötigen.

Ist das wirklich so, daß ich meine Garantie durch das zuschneiden / stanzen verliere?



Danke im Voraus
trillian
Zitieren
#2

so nen Blödsinn habe ich ja noch nie gelesen.... die micro Sim ist genau das gleiche nur mit weniger Plastik.

Selbst wenn das so sein sollte wird niemals jemand merken ob du eine zugeschnittene oder normale micro Sim benutzt... du kannst sie ja rausnehmen...
Zitieren
#3

Hi!

In etwa die selbe Aussage habe ich auch einmal bekommen! Die sagten, wenn man die SIM - Karte nicht richtig zuschneidet, kann es passieren, dass sie im Telefon unpassend sitzt und dort einen Kurzschluss verursacht. Ich habs mir trotzdem selber zugeschnitten (schön ordentlich und bisschen gefeilt) und es funktioniert perfekt!

Soweit ich weiß, gibt es nur alte SIM - Karten, die mehr Spannung benötigen. Aber von daher sollte das heutzutage kein Problem sein.
Zitieren
#4

Also, ich habe meine auch selbst zugeschnitten, da gibt es schöne Schablonen im Netz dafür.
Sorgfältig sollte man schon sein. Ansonsten habe ich jedenfalls auch noch nicht davon gehört, dass die Garantie verloren geht.
Hast du mal Apple dazu befragt?
Zitieren
#5

Die können ja gar nicht prüfen, ob man die Sim selbstzuschneidet, oder eine "feritge" hat.
Außerdem kann man sich, wenn man sich nicht traut, sich die Sim beim "Handy An und Verkauf" seines Vertrauens die Sim für 1 oder 2e stanzen lassen.
Zitieren
#6

Also meine SIM ist gestanzt weil es bei Mobilcom/Debitel im ePlus Netzt keine Micro Sims gibt und die hat der mir persönlich in Oberhausen im Apple Store ohne eine bemerkung ins iPhone gelegt in sofern glaube ich nicht das der das getan hätte wnen es probleme gäbe allerdings habe ich beim selberzuschneiden auch schon zwei Sims gehimmelt (waren abgelaufene um den Lock von einem Iphone festzustellen)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste