Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Schnitzeljagd"- App gesucht
#1

Hey hey Smiley (ja..schon wieder ein Thread von mir Biggrin)

ich fahre demnächst eine Weile weg und wollte vorher einige Apps haben. Da ich diese Apps alleine noch nicht gefunden habe, ich aber nun dieses Forum gefunden habe, frage ich einfach hier nach Smiley kann ja nicht schaden.

So nun zum Thema.
Ich möchte -dort wo ich hinfahre- mit ein paar Bekannten eine "schnitzeljagd" machen. Kennt ihr bestimmt noch von früher ?
Ich möchte diese Schnitzeljagt gern über die Iphones meiner Freunde starten. Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich die Route am Pc/Handy vorbereite und diese Route dann irgendwie auf die Iphones meiner Bekannten übertrage und wir so dann alle meine Route haben und diese per GPS abgehen. Die Route online stellen, so dass diese für jeden frei verfügbar ist, möchte ich auf keinen Fall.

Ist so eine App schon auf dem Markt ? Bestimmt oder ?

Wie immer bedanke ich mich sehr für hilfe.
Zitieren
#2

könnte viell mit scout funktionieren! dort kannst du routen abspeichern. wenn du die deinen Freunden irgendwie schicken kannst, und die auch Scout aufm iPhone haben, sollte es funktionieren! Zwinkern

 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#3

Du könntest beim Abgehen deiner Route dir die GPS-Koordinaten verschiedener markanter Punkte merken/speichern und diese deinen Bekannten nacheinander als Anlaufpunkte geben. Diese Koordinaten könnte man dann beispielsweise in ein geocaching-Programm eingeben für die Zielführung.
Du könntest sogar die markanten Punkte bei einer geocaching-Seite (groundspeak o.ä.) als cache-Verstecke eingeben, du solltest sie dann aber schnell wieder löschen, nicht, dass andere die vermeintlichen caches dann auch suchen.
Zitieren
#4

Hey,

das wär natürlich auch eine Lösung. Leider aber so kompliziert...
Obwohl ich eig sowas simples suche..

Ich werde nochmal in anderen Foren rumfragen. Wenn sich nicht ergibt, werde ich deine Lösung mal versuchen Smiley Danke dir !
Zitieren
#5

Ich habe so etwas mal bei Galileo gesehen!
Echt coole idee... Das war aber glaub ich eine mischung aus schnitzeljagt und Räuber und Gendarm...
Ich google mal grade...
Zitieren
#6

Hast du etwas gefunden ?
Würde mich sehr interessieren Smiley
Zitieren
#7

Guck mal hier : http://www.mactopics.de/2009/02/21/geoca...rs-iphone/

Und du meinst bestimmt: Mister-X Biggrin

http://iTunes.apple.com/de/app/mister-x-...51016?mt=8

Edit: Ok Mr-X ist wahrscheinlich (oder garnicht dafür) das Wahre....
Zitieren
#8

Das hier ist genau das richtige für dich:

http://www.geocaching.com/

MFG,

Yetho
Zitieren
#9

yetho:

Über die app bin ich auch gestolpert. Happiger Preis. Ich bin aber bereit die ~8 euro zu investieren. Fragst sich nur ob man auch selber Routen erstellen kann ? Wenn das geht, bin ich glücklich Smiley
Zitieren
#10

Geocaching... Na ja ne sache für sich...
Zitieren
#11

@Domiii, es ist vermutlich schon zu spät, aber hier ist was du suchst (fürs nächste Mal):
Routen einfach selbst erstellen kann man direkt im Browser auf der Webseite von Actionbound http://actionbound.de
Danach kann man die Schnitzeljagd/Rallye veröffentlichen und auf dem iPhone spielen.
Ein Freund von mir hat sich einen Bound erstellt und ich glaube man hat auch die Möglichkeit die Bounds geschützt mit Passwort zu veröffentlichen.
Zitieren
#12

Ich suche auch sowas wie Geocaching, aber ohne, das man sich anmelden muß. Ich stelle es mir so vor, ich teile jemanden die Standort Koordinaten (GPS) von mir oder einer Sache mit, die er dann irgendwie in einer App eingibt, und mich dann, ähnlich wie ein Navi, finden kann.
Zitieren
#13

@barnyblack
Das geht ganz einfach mit der Kartenapp, auf Deine Position tippen, ->Pfeil-> Ort senden.
Zitieren
#14

Oder Freunde App. Von Apple.

Gruß Mike
Zitieren
#15

Mein Ansatz für die Lösung einer solchen Aufgabe wäre: möglichst unabhängig von Apps und Plattformen bleiben.
Man will ja seine Freunde nicht damit belästigen, irgendwelche Apps/Dienste zu installieren.

Du müsstest also Deine Route in einem freien Format speichern, welches von vielen Apps importiert werden kann.

Leider kann ich Dir keine konkreten Hinweise nennen, weil ich mich in dem Bereich kaum auskenne. Aus einer länger zurückliegenden Recherche zu Openstreetmap weiß ich noch:
es gibt keine App, die wirklich umfangreiche Funktionen rund um Geodaten, Routenplanung, Export, Import, Synchronisation mit PC-Anwendungen, etc. aufweist.

Erwartungsgemäß können Apps immer nur eine kleinere Spezialaufgabe lösen.

iP 12 Pro Max (mit dem jeweils aktuellsten iOS)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste