Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4 Home Button
#1

hallo
habe mal eine frage zu dem home button - ist es normal wenn das iphone so ca 30 minuten in der ecke liegt,ich dann immer 2x auf dem button drücken muss bis ich es entriegeln kann? wenn es dann einmal an war,ich es nach 2 minuten entriegeln möchte,geht er gleich beim 1.click an - daher meine frage - ist das iphone nach ca 30 minuten in so einer art "sleep modus" da es ja nach der zeit immer erst mit 2x clicken entriegeln kann
danke

p.s oder gibt es eine einstellmöglichkeit wo man dieses ändern kann ?

iPhone 14 Pro Max 256 GB iOS 16.1 / iPad Pro 12,9 (2022) 256 GB iPad OS 16.1
MacBook Air M1 (2020)
Zitieren
#2

Keine Ahnung. Ich benutze immer den StandBy Button und da reicht 1x drücken ....
Zitieren
#3

hi
welchen standby button ? was meinst du jetzt genau?
thx

iPhone 14 Pro Max 256 GB iOS 16.1 / iPad Pro 12,9 (2022) 256 GB iPad OS 16.1
MacBook Air M1 (2020)
Zitieren
#4

Wirklich immer?

Ich habe auch manchmal den Fall, dass der Homebutton nicht richtig reagiert, allerdings eher, wenn ich eine App verlassen möchte. Manchmal reagiert er dann gar nicht, manchmal wechselt das iPhone schon beim ersten Tippen in den Taskswitcher.

Ich habe auch schonmal irgendwo über diese Probleme gelesen, allerdings treten sie nur vereinzelt auf und scheinen sich bei jedem etwas anders zu äußern.

Speziell dein Verhalten, dass das iPhone bei ersten Drücken des Homebuttens nicht aufwacht, habe ich noch nicht beobachtet.

Cya,

freefall.
Zitieren
#5

Er meint den Power-Button, die Taste oben rechts auf dem iPhone zum Ein- und Ausschalten und eben für den Standby.
Zitieren
#6

hi
also ich meine den home button,ganz unten etwas über der ladebuchse,nicht den button zum an und ausschalten,wenn das iphone wie gesagt 30 minuten gelegen hat,ich es "aufwecken" will - muss ich dann 2x draufclicken,beim 1x geht es nicht,reagiert immer erst beim 2x
gruß

iPhone 14 Pro Max 256 GB iOS 16.1 / iPad Pro 12,9 (2022) 256 GB iPad OS 16.1
MacBook Air M1 (2020)
Zitieren
#7

Ich benutze immer den Power-Button, werde heute aber mal deine Situation mit dem Home-Button testen und hier wieder Bericht erstatten.
Zitieren
#8

eigentlich genügt es einmal den Homebutton zu drücken. Kommt bei mir aber gelegentlich auch vor, dass ich ihn zweimal drücken muss.
Zitieren
#9

hi
werde die situation mal testen mit den power button,mal sehen ob es da gleich beim 1x "wach" ist
gute idee - testet das bitte mal mit dem home button bei euch,wie gesagt mal so 30 minuten liegen lassen,dann den home button drücken
thx

iPhone 14 Pro Max 256 GB iOS 16.1 / iPad Pro 12,9 (2022) 256 GB iPad OS 16.1
MacBook Air M1 (2020)
Zitieren
#10

schaut mal hier:

https://iszene.com/thread-103819.html

das mit dem doppelt klicken zum wecken kommt beim mir sehr selten vor
Zitieren
#11

hi
bei den link ging es ja hauptsächlich darum wenn man ein app beenden wollte,das klappt ja auch alles wunderbar,ist bei mir halt nur wenn es längere zeit in der ecke gelegen hat > dann wenn ich es in "betrieb" nehmen möchte;muss ich ab und zu 2x den home button drücken
thx

iPhone 14 Pro Max 256 GB iOS 16.1 / iPad Pro 12,9 (2022) 256 GB iPad OS 16.1
MacBook Air M1 (2020)
Zitieren
#12

ja, das ist aber alles eine soße... meist treten die probleme zusammen auf...
Zitieren
#13

hi
und mal jemand in der zwischenzeit getestet ?
thx

iPhone 14 Pro Max 256 GB iOS 16.1 / iPad Pro 12,9 (2022) 256 GB iPad OS 16.1
MacBook Air M1 (2020)
Zitieren
#14

wie gesagt, ich hab es hin und wieder (nicht immer, nicht nach 30 minuten)... sporadisch.
mal schauen was die 3.2 final bringt
Zitieren
#15

Piper meinte mich und dass Du den Homebutton meintest, war uns schon klar.

Dass der Homebutton ggf. tatsächlich nach 30 Min. 2x ran muss, kann schon sein aber ich bin den StandBy Button so gewöhnt, dass ich es bisher noch nicht geschafft habe, den Homebutton zu testen.
Zitieren
#16

Also ich habe mich heute mal geachtet beim Benutzen des iPhones und mir ist nur aufgefallen, dass die "Latenzzeit" beim Screen-Aktivieren per Homebutton minim grösser wird, je länger das iPhone im Standby war. Aber zweimal drücken musste ich eigentlich nie.
Wie Outlaw benutze ich immer den Powerbutton, um das iPhone zu entriegeln, da ich es sowieso meist in der Hosentasche trage und dann mit den Fingern eh schon am rumdrücken bin am oberen Ende des Gerätes.
Zitieren
#17

das ist bei mir seit neustem genauso.
anfangs reichte einmal drücken auf den home button, jetzt ( nach 3 monaten ) muss ich auch 2 mal drücken wenn es länger unberührt liegt.
da ich das telefon bei der arbeit in der bein tasche habe entriegel ich immer mit homebutton wenns dann aus der tasche ist muss ich nur noch sliden, deswegen ist mir das gleich aufgefallen

sonst funktioniert der home button wunderbar
Zitieren
#18

seit der 4.3 ist das problem bei mir nicht mehr aufgetreten (vorher gelegentlich).

mal schauen ob die 4.3.1 auch evtl. mal den "einfachklick wird als doppelklick interpretiert-bug" in den griff bekommt (auch wenn der unter der 4.3 ebenfalls weniger geworden ist)
Zitieren
#19

hi
dafür gibt es viele andere probleme mit der 4.3
akkulaufzeit u.s.w
gruß

iPhone 14 Pro Max 256 GB iOS 16.1 / iPad Pro 12,9 (2022) 256 GB iPad OS 16.1
MacBook Air M1 (2020)
Zitieren
#20

tja, mir wäre ein zu hundert Prozent funktionierender Button ja schon lieb Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 41Boy
15.07.2012, 02:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste