Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad 2 aus USA
#1

Hallo Zusammen,

nun ist es da, das iPad 2. Mich interessiert folgende Frage, wenn ich in den USA ein iPad 2 bekommen sollte, gibt es damit Probleme wenn ich es in Deutschland bzw. der Schweiz betreiben möchte? Ich interessiere mich für ein Gerät mit WiFi und 3G. Besonders bei der 3G-Funktion stelle ich mir die Frage ob das mit den Netzen hier in Europa funktioniert? Gibt es sonst Einschränkungen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar, da ich bis jetzt noch nie ein Gerät aus USA mitgebracht habe. Ergibt sich für mich jetzt das erste Mal.


Vielen Dank,
CellJumper
Zitieren
#2

Du musst natürlich das AT&T Modell nehmen, nicht das Verizon.
Zitieren
#3

http://store.apple.com/de/browse/home/sh...OTY2ODA0NQ

# UMTS/HSDPA (850, 1900, 2100 MHz)
# GSM/EDGE (850, 900, 1800, 1900 MHz)
Zitieren
#4

...im US Apple-Store habe ich dies gefunden:

The iPad model you purchase is specially configured to work with either AT&T or Verizon — not both. So while you don’t have to activate 3G service right away, you should choose your iPad with Wi-Fi + 3G according to the carrier you prefer.

Bedeuted das, ich benötige einen Unlock um es mit z.B. t-mobile zu benützen ?
Zitieren
#5

Nein.
Das bedeutet, dass das iPad für Verizon schon mit der neuen SIM-freien Technik funktioniert, und man sich vorher überlegen sollte, ob man es mit Verizon oder AT&T vverwenden möchte.

Du musst dann logischerweise die AT&T-Variante kaufen, um es mit einer deutschen SIM zu nutzen....
Zitieren
#6

Wie das mit der Schweiz aussieht, weiß ich nicht. Aber nach Deutschland darfst du Waren nur bis zu einem Wert von 430 € einführen. Da ist ein iPad 2 Wifi mit 16GB das äußerste, was du zollfrei einführen darfst. Die 3G Modelle liegen alle jenseits dieses Wertes.

Cya,

freefall.
Zitieren
#7

Je nach Dollar-Kurs geht evtl auch ein 16 GB WiFi + 3G (nach aktuellem Kurs 451,-€).

Außerdem kann es sich auch rechnen, ein grösseres zu nehmen, und die 19% Einfuhrsteuer zu bezahlen. Je nachdem, wie die Preise in Deutschland sein werden.
(aktuell 64 GB WiFi + 3G INKL. 19% Einfuhrsteuer = 709,-€)
Zitieren
#8

Hey,

mit welchen Gesamtkosten ist denn zu rechnen, wenn ich ein iPad 2 16GB WiFi only in USA (Wo? über borderlinx?) bestellen möchte?

Vielen Dank
Zitieren
#9

Laut Borderlinx ( https://www.borderlinx.com/m/total-cost-calculator ) genau 497,70 €
Zitieren
#10

Hm das ist ja ne Wahnsinns Ersparnis Biggrin
Zitieren
#11

Ja, weil der Versand über Borderlinx echt teuer ist.

In den USA holen rechnet sich nur, wenn man es im Koffer selbst mitbringt.
Zitieren
#12

Ab wann kann man das iPad denn in Deutschland vorbestellen?
Zitieren
#13

im 3gstore kannst du es jetzt schon vorbestellen. im apple online store kannst du es ab 25.3. regulär bestellen.
Zitieren
#14

Ok, danke. Und wie sind die Erfahrungen was den 3gstore angeht im Vergleich zum Apple Store ^^
Zitieren
#15

persönlich hab ich keine erfahrungen, da die aber paypal akzeptieren, können die so verkehrt nicht sein :-)
Zitieren
#16

soviel ich weiss, greifen die ganzen Paypal Vorteile, also Geld zurück etc. nur bei Ebay einkäufen...
Zitieren
#17

Wobei man es wahrscheinlich bei einer Bestellung über Apple direkt schneller geliefert bekommt.
Zitieren
#18

Zahlt man da im 3gstore nicht drauf?
Was macht es für einen Sinn etwas für mehr Geld vorzubestellen, was ich am Ende auch erst geliefert bekomme, wie wenn ich es normal und für weniger Geld zum offiziellen Start bestelle?
Zitieren
#19

(04.03.2011, 22:20)Alex78 schrieb:  Ja, weil der Versand über Borderlinx echt teuer ist.

In den USA holen rechnet sich nur, wenn man es im Koffer selbst mitbringt.

Noch ein paar Nachträge zur Einfuhr aus den USA:

Die Freigrenze von 430€ gilt nur für See- und Flugreisende. Bei Versand liegt die Grenze viel niedriger, ich glaube, bei 130€.

Der Warenwert wird einschließlich Sales Tax berechnet. Für New York City kommen da z.B. nochmal 8,835% auf den Preis im Apple Store dazu. Da wirds selbst beim 16GB Wifi Modell knapp.

Cya,

freefall.



Zitieren
#20

Jetzt hab ich mal eine Frage, da mir der Zoll auch nicht wirklich weiterhelfen konnte.
1. Wenn ein Bekannter in den USA das iapd 2 online kauft für 729 Euro, fällt dann noch diese Sales Tax an?
2. Schickt er mir das iPAd dann nach Deutschland, welche Steuern fallen dann noch an?

Danke.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste