Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4: ein sehr ungewöhnliches Problem...
#1

Liebes Forum!

Ich bin mehr oder weniger still mitlesendes Mitglied und habe so ein gewisses Wissen über das iPhone erworben.
Ich besitze wie mein Vater das 4er, meins funktioniert tadellos, doch seins spinnt ein wenig rum. Da ich sein Gerät verwalte fragte er mich wie es sein könne, dass das iPhone während eines Telefonates, ohne jegliche Berührung einfach auf den unteren Lautsprecher wechselt und das Gespräch demnach "veröffentlicht".
Daraufhin habe ich sein gesamtes Gerät wiederhergestellt, vorher seine Kontakte auf meinen PC übertragen und OHNE Backup das iPhone neu personalisiert.
Bei dem ersten Versuch das Handy wiederherzustellen meldete iTunes einen Fehler, daraufhin habe ich es erneut probiert und es klappte.
Beim Synchronisieren danach gab es Probleme mit dem Übertragen von Apps, auch dies klappte nach einem 2. Versuch.
Leider besteht das Problem immer noch, und ich bin ratlos.
Das iPhone ist nicht jailbroken besitzt die FW 4.2.1 und ist von Vodafone gelockt (produziert im August 010).
Ich würde gerne wissen warum diese Probleme beim Zurücksetzten und Synchronisieren auftraten, da ich selbiges bei meinem iPhone noch nie erlebt habe (gleiche FW, kein Jailbreak, selber Provider, jedoch im Januar 011 produziert).
Würde mich über Lösungsvorschläge sehr freuen.

Vielen Dank im Vorraus


Manu
Zitieren
#2

Der Bug, das die automatische Verriegelung im Telefongespräch nicht richtig funktioniert, ist schon seit längerem bekannt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

So ungewöhnlich ist dein Problem gar nicht.
Wahrscheinlich hat der Annäherungssensor, der das Display während eines Telefonates abschalten sollte, einen Defekt.

Hier mal ein bisschen Lektüre zum Thema:

https://iszene.com/search.php?action=res...order=desc
Zitieren
#4

Hast du eine Folie drauf? Das kann den effekt auch noch verstärken.
Muss nicht gleich ein Hardware defekt oder Software defekt sein.
Zitieren
#5

Hey danke für die schnellen Antworten.
Eine Folie hat mein Vater nicht auf dem Display, der Fehler tritt aber trotzdem auf. Ich habe eine und hab keinerlei Probleme. Doch wenn es an dem Sensor liegt ist es ein Hardware- Defekt, also müsste er es umtauschen wenn ihn das Problem so sehr stört. Ich weise ihn mal drauf hin, dass es an dem Gerät selber liegt mal schauen was er machen wird.

Danke nochmal, dass ich/wir jetzt wenigstens wissen woher der Fehler kommt.


Gruß

Manu
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste