Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CPU Tacktung prüfen ?
#1

Huhu ,
Also will mein 3G bisschen schneller machen (bin auch so weit zu Frieden) . Nun hab ich denn CPU übertaktet ,aber kann eig. Kein Unterschied sehen/feststellen ,gibs ein App. Um zu gucken wie viel MHz der CPU hat ?

/e hab 4.2.1 drauf mit jb
Zitieren
#2

Soweit ich weiß nicht, nur wieviel Auslastung das iPhone hat.
Das geht mit einem App das es jetzt auch als kostenlose Variante gibt: http://iTunes.apple.com/de/app/system-ma...42508?mt=8
Zitieren
#3

Oder ein art Benchmark der denn CPU/iphone test um dann zu gucken ob es unteschied gibt (bzw. ob es funktioniert hat) ?
Zitieren
#4

~Push~ Zwinkern
Zitieren
#5

Huhu,
Will mein 3G schneller machen und hab auch schon ne Mänge raus geholt Laugh (in denn ich überflüssige Systemprozesse in system/library/coreservices/spinrgboard.app gelöscht hab) und nun wollt ich auch denn CPU übertakten aber ich bekomme es anscheinend einfach nicht hin,wenn ich die "Fstab" datei bearbeite in
Zitat:su
alpine
sysctl -w hw.cpufrequency_max=600000000
sysctl -w hw.cpufrequency=600000000
sysctl -w hw.cpufrequency_min=432000000
/dev/disk0s1 / hfs rw 0 1
/dev/disk0s2 /private/var hfs rw 0 2
und das iphone neustarte braucht es einmal länger und dann hat sich anscheinend nichts getan (Akku hält genau so lange , Geschwindigkeit ist auch noch genauso wie vorher Shifty) , jemand ne idee was ich falsch gemacht hab oder was ich noch machen könnte um meinen 3G Feuer unterm Hinter machen kann Tongue .

/e hab es auf 4.2.1 Nod_yes

MfG
Zitieren
#6

Ein 3G mit Feuer unterm Hintern heißt----------> iPhone 4 Biggrin
Alles andere ist Kindergeburtstag!
Zitieren
#7

Besser gesagt, alles andere hat kein Sinn.
Zitieren
#8

Sooo, für alle, die meinen, diese ganze Dateibearbeiterei würde den Prozessor übertakten:

ES GEHT NICHT! Flucht

Und warum? :sad: Huh

Ganz einfach! Ninja

Der Prozessortakt wird, anscheinend, bereits VOR dem Bootprozess im Bootloader festgelegt. Mag ja auch schlau sein, denn beim PC ists auch nicht anders. Oder könnt ihr übertakten, indem ihr ein paar Dateien unter Windows ändert?! nein! :-P

Also bräuchte man ein Programm, mit dem man direkt den Taktgeber des Prozessors, oder je nachdem, was das für eine Architektur ist, den Prozessor selbst ansteuert. Wie genau das auf dem iPhone gelöst ist, kann ich nicht sagen. Kann mir aber vorstellen, dass der Prozessor über den Powermanagementchip angesteuert wird.

Aber wie genau, weiß so recht keiner.

Es haben sich bereits tausende Leute darüber den kopf zerbrochen, keine ist jedoch zu einer Lösung BIS JETZT gekommen..


Wer was neues weiß, melde sich bitte!

Lg Phil

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von sutadur
30.09.2010, 06:42
Letzter Beitrag von Franz2000
18.12.2009, 23:48



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste