Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Über 3G keine emails mit foto versendbar?
#1

Hi

Ich hab ein 3gs aktuell noch mit os 4.01 drauf, ich kann 3g unterwegs ganz normal nutzen, aber wenn ich mal ein foto per email versenden will geht das nicht, ich nutze ein imap konto bei 1und1. Normaler mailversand geht meist. Ich hab auch schon den 3g unrestriktor installier und mail hinzugefügt aber bringt nix, kommt immer ein fehler das die mail mit foto nicht versendet werden kann. Geht das über 3g nicht? Danke

Nico2007
Zitieren
#2

Doch, der Versand geht sogar via EDGE ohne Probleme. Liegts evtl an Deinem Provider?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

1und1 unterstütz das.
Da liegt ein anderes Problem vor.
Zitieren
#4

Ich meinte auch den Mobilfunk-Provider Zwinkern

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Provider is vodafone, erlauben die kein upload? Nur dowload? Jemand ne idee was es sein könnte?
Zitieren
#6

Bei T-Mobile gibt's zB den Web'nWalk-Tarif, der auf dem iPhone nur eine eingeschränkte Nutzung (ua der Mailapplikation) erlaubt. Falls Du aber einen regulären iPhone-Tarif haben solltest, kann dies schon mal als Ursache ausgeschlossen werden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

es gibt auch bei vodafone tarife die bei der internetoption nur port80 erlauben......

:-)
Zitieren
#8

Ich hab ne vodafone iphone internet flat, sollte also gehen. Im wlan is das kein problem. Irgendwelche 1und1 limitationen?
Zitieren
#9

Bin auch bei 1und1 .. hast Du beim Postausgangs SMTP "SSL verwenden" an? bei mir gings nach dem einschalten Nod_yes

EDIT: Was kommt denn eigentlich für eine Fehlermeldung? oder "lädt" das iPhone sich "tot"?
Zitieren
#10

Ja ssl is an. Kann es noch am alten os liegen?
Zitieren
#11

Eigentlich nicht, mal mit dem kleinsten Foto probiert? Ist aber auch unlogisch, da es ja über WLAN geht... Also kann es nur an Vodafone liegen bzw an der Verbindung... Welchen APN verwendest du denn?
Zitieren
#12

Web.vodavone.de is als apn drin, alles andere geht ja
Zitieren
#13

Afair ist der APN von 1&1: mail.partner.de
Zitieren
#14

Edit: ich hab grad mal die fotogröße auf groß statt originalgröße eingestellt und siehe da es ging... Ich denk mal so 900 kb fotos sind über 3g ein problem. Danke euch allen :-)


Der 1un1 apn bring mir ja nix da es ein vodafonevertrag ist. In den emailsettings gibts keine apn settings

Naja ich spiele demnächst ggf os 4.3 auf wenn ein unlock kommen sollte, vielleicht gehts ja dann
Zitieren
#15

Der APN von 1und1 ist ja unwichtig, ich würde mal mit Vodafone telefonieren und fragen ob es Größenbeschränkungen gibt beim Mailversand - an der Firmware kann's ja kaum liegen, wenn es über WLAN geht.

Hast du evtl. irgendwelche HDR Tweaks via Cydia installiert? Mal probiert andere Größere Mailanhänge zu verschicken bzw. weiterzuleiten über das 3G Netz?
Zitieren
#16

ich denk mal in meinem tarif, kleinster iphone tarif gibts da beschränkungen hatte ja gedacht der 3g unrestrict hebt das auf, aber kleiner gehts ja
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von JLMaster
06.01.2010, 22:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste