Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Review] iMajicam Pro
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center prozent=100]

[Bild: 0jovwfbedkcjydpa2ndi.png]




iMajiCam Pro



[Bild: gj1azeljjgtsj2ia2sxh.png]

  • Entwickler: Ayena LLC
  • Genre: Fotografie
  • Preis: 1,59€
  • Download-Link: App Store
Beschreibung der App:

[row]
[cell prozent=100]
Mit der Foto- und Video-App iMajicam Pro könnt Ihr Euren Effekt-Gelüsten freien Lauf lassen. Ob künstlerisch wertvoll oder psychodelisch und verrückt - die über 30 Echtzeit-Effekte machen es möglich und lassen das monotone Stillleben oder den nicht bunt genug gekleideten Faschings-Fanatiker in einem neuen Glanz erstrahlen.

Effekte braucht das Land

[Bild: r4qjxn99abbytoxfdm3.png]


In drei Kategorien könnt Ihr jeweils einen Bildeffekt Eurer Wahl zuschalten und diese so auch untereinander kombinieren. Die RGB-Farbkanäle (Rot / Grün / Blau) dürfen zusätzlich manipuliert werden. Das lässt kreative Freiräume und ermöglicht schon nach kurzer Zeit beeindruckende Ergebnisse. Die Bibliothek von iMajiCam Pro reicht von wilden Bildverzerrungen wie dem Kaleidoskop über einen wabernden Wasser-Effekt bis hin zum comicartigen "Poster"-Filter. Solche Effekte kennt man eigentlich nur von der Webcam des um ein vielfaches leistungsstärkeren Heimcomputers. Zusammen mit den vorgefertigten Farbeffekten könnt Ihr schicke Schwarz-Weiß, Sepia- oder Hochkontrast-Aufnahmen vornehmen, die Filmfans unweigerlich an den ein oder anderen Hollywood-Streifen erinnern werden. Grandios: Die meißten Effekte können über einen Slider stufenlos in ihrer Itensität reguliert werden.

Eingeschränktes Aufnahmeverbot

Leider gibt es auch einige Einschränkungen, die mit der schieren Macht von iMajicam Pro einhergehen. So werden Videoaufnahmen selbst auf dem starken iPhone 4 in einer geringen Auflösung von 480 x 320 Bildpunkten gespeichert. Für den 720p-verwöhnten Hobbyfilmer ist das nicht akzeptabel, für Youtube-Uploads aber allemal noch genug. Verständlich wird diese Limitation, wenn man betrachtet, dass der mobile A4-Prozessor dieser iPhone-Generation für Echtzeitberechnung komplexer Effekte in hoher Auflösung einfach zu schwach ist. Die Effekte-Leiste am unteren Bildschirmrand stellt zusätzlich eine kleine Hürde in ihrer Bedienung dar. Möchtet Ihr etwa einen Effekt deaktivieren, müsst Ihr euch mühsam an den Anfang der betroffenen Gruppe zurücksuchen. Hier wären drei separate Dropdown-Menüs für die Effektgruppen sicherlich effektiver gewesen. Außerdem hätten wir uns eine Funktion gewünscht, gefundene Effektkombinationen als Vorlage für zukünftige Videos abspeichern zu können.


[Bild: iprroa8gyi9rutg634u4.jpg][Bild: jnma6yk0pwwwvr9rea8.jpg]
[row]
[cell prozent=100]


Bewertung:

iMajiCam Pro bietet viel für wenig. Vom virtuellen LSD-Trip dank der mitunter sehr abgefahrenen Effekten und Filtern bis hin zur penibel-kunstvoll abgestimmten Komposition ist alles machbar. Leider sind die Videos nur eingeschränkt zur Zweitverwendung geeignet und enttäuschen auf dem großen Bildschirm, dem PC-Monitor oder TV-Gerät, mit ihrer niedrigen Qualität. Doch wie bereits angesprochen hat die Software hier weniger Schuld. Insgesamt bleibt iMajiCam Pro sicherlich ein Gimmick, eine spaßige und beeindruckende Hosentaschen-Effektmaschine, ohne nachhaltigen Mehrwert. Spaß macht sie trotzdem! Daher unsere Empfehlung: Testet die kostenlose Version und kauft bei Gefallen die bescheiden bepreiste Pro-Version. Die Entwickler haben Ambitionen bewiesen und sich den Bonus wohlverdient. Top!

[Bild: drdshvcw8zrx1egpkkt0.png]

')
Zitieren
#2

Bei den geposteten Bildern/Screenshots kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wie man diese App sinnvoll nutzen kann/soll...da würde ich dir raten, für ein review bessere screenshots zu machen oder vllt. effekte wählen, die sich dafür anbieten...so motiviert mich das review leider nichtmal, die kostenlose version zu provieren (obwohl ich gerne an bildern rummanipuliere)
Zitieren
#3

Aja, es gibt Dinge die ich besser beherrsche als das Fotografieren. Aber das tut der Sache ja keinen Abbruch. Ausprobieren, besser machen, posten! Das hilft auch den anderen Interessierten weiter. Zwinkern
Zitieren
#4

also irgendwie sieht das nach ner App aus, die man nicht braucht. Ich glaub da gibt es zig andere Fotoapps die das gleiche besser können und mit gescheiten Filtern. Was man mal erwähnen sollte: PictureShow hat ein Update auf 3.0 bekommen, super App Zwinkern
Zitieren
#5

Joa, damit lassen sich dann aber keine Videos bearbeiten, was einen nicht unerheblichen Unterschied zur hier vorgestellten App machen sollte Zwinkern

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Es gibt auch Apps die Live Videofunktionen haben wenn ich mich jetzt mal nicht irre...ich komm halt OHNE ausprobieren auf das gleiche ergebnis wie sKarma...auf die "Punktevergabe" kann man hier ja eh nichts geben weil das ja nur subjektiv von einer Person bewertet wird! Das war ja auch nicht böse gemeint, war ja nur ne kleine Kritik an dem "Review"...!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste