Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

pls HELP , probleme mit Jailbreak ?
#1

Hi Leute,

Ich hoffe einer antwortet mir mal :helpsmilie::helpsmilie:
Mir ist die letzten 2 Tagen einige probleme aufgefallen.

Ich habe etwa seit 3 Wochen Greenpois0n JB mit 4.2.1

1. Problem:

Wenn ein unbekannter Anruf kommt, und ich danach die Nummer als Kontakt speichern will, wird mir danach das Kontakt im Adressbuch nicht angezeigt.
Wenn ich den Kontakt über Spotlight suche, wird gefunden.. Aber nicht über Adressbuch (Kontakte.app)
Wenn ich ein Kontakt direkt über Kontakte erstelle, ist sie auch gleich da.
Auch das selbe mit Karten.App... Ich hab gestern mein Zahnarzt über Google Maps am iPhone gesucht und gefunden.. Wenn ich dann direkt über Google Maps mein Zahnarzt als Kontakt speicher, wird wieder nicht im Adressbuch angezeigt.
Über Spotlight wird aber gefunden...
Aber Syncroniesierung über Mobileme klappt,, sobald ich den Kontakt erstelle , hab ich gleich auf mein Mac drauf..

2. Problem:

Hab ein Lied mit iPhone gekauft, wurde runtergeladen aber danach wird das Lied nicht in iPod.App angezeigt.
Hab das sogar mit ein paar Lieder probiert,, egal was ich kaufe wird nicht angezeigt.. Hab sogar das iPhone neugestartet...
Erst wenn ich das iPhone mit mein Mac Syncroniesiere, hab ich die lieder wieder auf iPhone...

Das iPhone ist etwa seit 3 Wochen mit Greenpois0n JB.
Vorher war das nicht so...

Folgende Cydia Apps hab ich drauf, vielleicht liegts da dran:
MXTube
My3G
Winterboard
PDA-Net
iFile
Cylay
Auto3G
WiFiPass
Appinfo
Lockinfo
Activator
Cleanstatus
FolderEnhancer
SnapTap
WeatherIcon
Yourtube

Bitte Bitte :helpsmilie::helpsmilie::helpsmilie::helpsmilie:
Zitieren
#2

Ist es so schwer in diesem Forum, jemandem zu helfen ?
Zitieren
#3

Spukiman, die Frage sollte nicht sein, ob es so schwer ist in diesem Forum eine Hilfestellung zu erhalten, sondern vielmehr kann diese Probleme, die Du schilderst jemand nachvollziehen. Wenn jemand eine Antwort auf deine Frage hat, kannst Du sicher sein, dass Dir auch entsprechend geholfen wird.

Ich habe deine geschilderte Vorgehensweise getestet und kann dies, bis auf das Thema - ein gekauftes Lied wird nicht angezeigt - nicht nachvollziehen. Bei einem Lied, welches ich gerade zum Test gekauft habe, hatte ich ebenfalls den von Dir genannten Effekt. Ein Neustart hat das Lied zur gewünschten Anzeige gebracht. Hast Du deine SHSH-Files der 4.2.1 gesichert?
Zitieren
#4

Das mit den Kontakten ist mir auch schonmal aufgefallen. Ob das am Jailbreak liegt, habe ich nie untersucht.

Das mti den Songs aus iTunes kann ich nicht bestätigen. Das habe ich so noch nie erlebt.

Vielleicht würde es sich lohnen, das iPhone noch einmal wiederherzustellen? Aber eine Erfolgsgarantie kann ich dir dafür nicht geben.

Cya,

freefall.

P.S.: Ein freundliches "*Bump*" hätte es auch getan...
Hehe... Damit haben wir ja dann beide Probleme nachvollzogen... Biggrin

Cya,

freefall.
Zitieren
#5

Hey Vielen Dank, fühle mich schon etwas besser
Ich wusste schon gestern das ich mein iPhone wiederherstellen muss..
Ja ich hab vor etwa 2-3 Tagen meine SHSH Blogs gesichert.

Ich habe auch gestern das iPhone wiederhergestellt mit 4.3...
Ich habe gestern etwa 3 stunden probiert wieder auf 4.2.1 downzugraden..
Hat nicht funktioniert immer fehler 1013.

Hab auch alles genau nach Anleitung gemacht...
Bei Hosts zb. die 2 Einträge gelöscht
Bei Tinyumbrella den Option mit Cydia deaktiviert

Aber egal was ich mache, wenn ich 4.2.1 installieren will kommt, 4.3...

Das hat mich gestern total aufgefegt und frustriert, weil ich 4.2.1 nicht mehr installieren konnte.
Bin schon fast am überlegen ob ich ohne JB leben soll... Wobei ich fast auf Lockinfo und Folder Enhancer verzichten kann.

Echt komisch Heute, schaue auf mein iPhone und sehe meine Termine am Lockscreen nicht mehr, und muss Kalender App aufrufen...
Ich vermisse jetzt schon Lockinfo :-(


Zitieren
#6

Wenn du downgraden willst, brauchst du den Eintrag in der Hosts-Datei, denn die Signatur für die alte Version gibt's ja nicht mehr von Apple sondern nur noch von Sauriks Server. Schau mal im gelben Banner, da wird der Downgrade beschrieben.

Cya,

freefall.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste