Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Homescreen: Ordnerstruktur speichern
#1

Hi Leute,

ich hab kurz ne Frage zum iPhone. Bin noch nicht so lange Besitzer eines iPhones und habe Probleme bei der Wiederherstellung. Und zwar hab ich gelesen, dass die Ordnerstruktur des Homescreens ebenfalls wiederhergestellt wird. Bei mir ist das nicht der Fall. Nach dem Wiederherstellen habe ich alle Apps/Icons wild zerstreut auf den Homescreens verteilt.
Auch in iTunes zeigt er mir unter Geräte -> mein iPhone -> Apps keine Ordner an (das mag ja vllt. sogar normal sein... kA).

Mach ich jetzt einfach nur was falsch oder speichert er beim Backup keine Ordnerstrukturen mit ab?

Vielen Dank im voraus, Leute.
Zitieren
#2

Hallo,
also nach meiner Wiederherstellung waren auch keine Ordner mehr vorhanden aber sobald ich via Cydia wieder Folder Enhancer instaliert habe, warn sie wieder da ... aber das löst ja das Problem nicht Zwinkern

Mfg. Max
Zitieren
#3

Hmm.. ok ich bin also nicht der einzige. Funktioniert das denn überhaupt bei irgendwem?

@maximilian
Folder Enhancer hatte ich nie installiert. Von daher würde der bei mir das Problem sicher auch nicht lösen.
Zitieren
#4

Ja, normalerweise funktioniert das. Hatte noch keine Probleme damit.
Zitieren
#5

Hast du einen Jailbreak drauf?
Zeigt dir iTunes auch schon Ordner an oder auch nur die Icons, wenn du dein Gerät auswählst und auf 'Apps' klickst?
Zitieren
#6

@maximilian: Das dürfte daran liegen, dass FE auch ein Hilfprogramm namens IconSupport mit installiert, das speichert auch die Ordnerstruktur. Ist auch z.B. bei Infinifolders und Infinidock dabei. Ich weiß gar nicht, ob man IconSupport auch einzeln ohne diese anderen Apps zur Sicherung der Ordnerstruktur nehmen könnte.
Zitieren
#7

Ja, habe auch einen JB (noch 4.1). Die Ordner werden mir in iTunes angezeigt.
Zitieren
#8

(10.03.2011, 16:20)Sunny schrieb:  Ja, habe auch einen JB (noch 4.1). Die Ordner werden mir in iTunes angezeigt.

Das verwundert mich sehr. Hm... und ich habe das iPhone schon öfter zurückgesetzt und bisher klappte das noch nie mit dem Speichern. Könnte es sein, dass irgendein App/Tool sich dazwischen klinkt?

Ich werd mal schauen, ob man das IconSupport auch einzeln installieren kann.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste