Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Icon Erstellung
#1

Hey ihr,

ich habe das Problem. dass ich Icabmobile für das Ipad geladen habe und es mir gefällt. Leider ist das Icon hässlich und ich hätte dafür gerne das Firefox Icon.
Das Programm habe ich per Rename schon in Firefox umbenannt nur leider krieg ich es nicht hin, dass sich das Icon ändern.
Kann mir jemand ein Icon erstellen und mir kurz sagen wie es klappt?

OpenSSH mit Winscp ist installiert und Winterboard auch.
Nur leider krieg ich es nicht hin.
Ich hoffe ihr könnt mir nen Icon erstellen und mir kurz helfen beim Installieren.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2

Um ein ordentliches Icon zu erstellen, braucht man erstmal nen Bild wie die anderen aussehen, sollte ja zueinander passen.
Zitieren
#3

ist alles original 4.2.1.
Habe nichts verändert.
Also nur die Ecken abrunden...
Zitieren
#4

Theoretisch muß es nur die gleiche Größe haben wie das Original.
Dieses dann im System gegen das Original tauschen.
Die Ecken rundet iOS selbst ab.
Zitieren
#5

ah ok und welcher pfad ist des damit ich des im System einfach überschreiben kann?

Zitieren
#6

var/mobile/application/
Und dort den Ordner von icab suchen. Dort findest Du dann die Datei [email protected].
Die muss ersetzt werden. Bei Updates werden diese aber immer wieder überschrieben
Zitieren
#7

ok ich bin mal im Ordner drin.
Leider sehe ich da kein Icon was deinen beschriebenen Namen hat:


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#8

Dann ist es das Icon mit iPhone4.
Würde mir die anderen aber auch noch mal bzgl Grösse anschauen und auch austauschen
Zitieren
#9

iphone 4 oder ipad?
Habe ja nen Ipad...
Zitieren
#10

Sorry, natürlich iPad Zwinkern
Zitieren
#11

icon ist da aber hat nen nen schwarzen Rand... krieg ich den noch durchsichtig?
Zitieren
#12

Dann hast Du das Icon anscheinend ohne Transparenz gespeichert. Am iPad bekommst das nicht hin, musst Du noch mal richtig abspeichern
Zitieren
#13

2 Dinge werden zur Erstellung unterwegs benötigt Nod_yes

iFile & IconMaker (beides via Cydia)

In Cydia gibts das kostenlose Tool IconMaker - einfach eine gewünschte Grafik (am besten mit gleichem Seitenverhältnis z.B. 114 x 114, geht aber auch größer) einfügen aus dem Bilder Ordner (vorher via Mobile Safari gesichert).

Via iFile (bzw. iFile öffnet sich auf Wunsch automatisch nach der Erstellung) zu /var/mobile/Library/IconMaker navigieren.

Erstelltes icon.png umbenennen in neuesicon.png, kopieren und in den gewünschten Applications Ordner (in dem Fall /var/mobile/Applications/iCabmobile/iCabmobile.app/) einfügen.

Erst müssen die Originalen gesichert werden, z.B. durch umbenennen der Icon.png in Icon-Backup.png und Icon-iPad.png in Icon-iPad-Backup.png.

Anschließend muss die neuesicon.png Datei noch passend umbennant werden - im iCab Fall zu Icon.png - diese kopieren - einfügen - die eingefügte Datei in Icon-iPad.png umbenennen. Fertig.

Einfacher geht's wenn man Winterboard hat:

im Ordner /Library/Themes einen Ordner erstellen "EigeneIcons.theme" Darin wiederrum einen Ordner "Icons" erstellen.

Die icon.png aus /var/mobile/Library/IconMaker hineinkopieren und Umbenennen in iCab.png - diese kopieren - wieder einfügen und in [email protected] umbenennen. (oder eben so wie das zu veränderte Programm auf dem Springboard heißt - geht auch mit Safari.png etc.)

Theme unter Einstellungen - Winterboard - aktivieren - respring -ebenso fertig Biggrin

Zitieren
#14

mit welchem Programm kann ich das denn machen?
Habe nur den Picture Editor grad zur Verfügung..
Zitieren
#15

Mit dem Picture Editor gar nicht, wenn ich richtig liege.
Mit Gimp, PS wäre das möglich.
Zitieren
#16

Wäre es denn für dich möglich mir das kurz zu machen?
Zitieren
#17

Wenn ich @home bin, ja!
Aber das wird erst gegen 19:30 sein
Zitieren
#18

Und das ist das Ergebnis Biggrin

Aber bitte auf den Anhang klicken und erst das Icon im neuen Fenster kopieren Zwinkern gegebenfalls umbenennen
Zitieren
#19

Danke aber ich hätte gerne mein oben hochgeladenes Icon und nicht das, wo noch den Internet Explorer Icon drin ist...

Könntest des machen?
Zitieren
#20

Na ja der Fuchs frisst den Internet Explorer - aber Du hast Recht, Geschmackssache. Anbei das Original.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste