Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Totale Verzweiflung- Iphone3g downgrade+jailbreak+unlock
#1

Hallo liebe Leute!!

Ich hoffe, dass ihr mir endlich weiterhelfen könnt.

Vorab ich sitze seit 5 Stunden daran und durchforste das ganze internet nach Lösungen, habe glaub ich alle möglichen Programme runtergeladen und stelle euch jetzt mal kurz dar was ich hier überhaupt habe.

-Iphone 3G
- JETZT GERADE 3.1.2 draufgespielt + Jailbreak
- Baseband 06.15.00
-Apple Imac

Also, zu allererst hatte ich auf dem Iphone 3G die Firmware 4.0 drauf und einen erfolgreichen Jailbreak+Unlock mit Redsn0w und Cydia durchgeführt. Habe es dann mit Base genutzt und alles hat wunderbar funktionniert. Dann war aber alles ultra langsam, also habe ich nen downgrade gemacht , also via iTunes die Firmware 3.2.1 installiert. Danach hat der Jailbreak mit Redsnow auch wunderbar funktioniert.... nicht allerdiings der Unlock !!! Ich habs mit Blackra1n und Cydia versucht, es klappt alles nicht!!!

Habe mich dann durchgelesen und festgestellt, dass die Baseband nicht ge-downgradet wurde und ich somit anscheiinend keinen Unlock durchführen kann.

Ich bin jetzt an einem Punkt angekommen wo ich nicht mehr weiter weiß. Habe schon gedacht, ich spiele einfach die 4.0 Firmware Version wieder drauf, wenn ich aber bei Redsn0w auf "browse" klicke und die auswähle, erkennt das Programm sie nicht mehr!!!!

Ich weiß nicht mehr weiter Leute helft mir bitte...
Zitieren
#2

Ohgott jetzt hab ich gerade versucht Cydia zu starten... und was ist passiert... Das phone Menü ist komplett weg, da ist einfach nur noch der schwarze Hintergrund...alle Programme weg...

Ohgott Leute bitte helft mir...
Zitieren
#3

Sicher mit TinayUmbrella die SHSHs für 4.2.1, dann spielst Du eine 4.2.1 Custom-Firmware auf.....
Zitieren
#4

Kannst du mir das im Detail erklären oder mir sagen wo ich hier im Forum ne Anleitung dafür bekomme?
achso und ist es nicht möglich irgendwie bei der 3.1.2 version zu bleiben?? Oder kann ich dann den Unlock vollends vergessen?
Zitieren
#5

Du kannst auch eine Custom 3.1.3 einspielen.....

Hier ist ne Anleitung:https://iszene.com/thread-101947.html?

Und hier gibt's fertige CFW's. https://iszene.com/thread-109130.html
Zitieren
#6

Was bringt denn so eine Customfimeware?

Ist dass das gleiche, was man mit Pwnage-Tool erstellen kann??

Und ich bin ja jetzt schon auf der Version 3.1.2 und auch der Jailbreak mit Blackra1n hat geklappt... nur mein baseband ist halt geupdated und deswegen funktioniert halt der Unlock nicht...
Und mit der Custom 3.1.3 funktioniert dann sowohl jailbreak und unlock ???

Sorry dass ich so dumme Fragen stelle aber bin grad echt verzweifelt und mir rauscht schon der kopf...
Zitieren
#7

Damit der Unlock klappt, musst Du bei Cydia noch "ultrasnow" installieren....
Zitieren
#8

Achja was noch wichtig ist zu wissen, überall steht ich muss die SHSHs vorher irgendwann mal gesichert haben, das hab ich aber nie getan weil ich ja gar nicht wusste was das überhaupt ist!!
ultrasnow hab ich installiert, der Unlock klappt trotzdem nicht.

Zumindest nicht nachdem ichs mit Blackra1n gejailbreaked habe... und auch mit redsn0w hat der unlock nicht funktioniert..
Zitieren
#9

Dann solltest Du das jetzt mal noch schnell tun.....

https://iszene.com/thread-88444.html
Zitieren
#10

"Ist eine Firmware-Version XY nicht mehr aktuell und es wurde versäumt, rechtzeitig die SHSH dafür zu speichern, dann gibt es keinerlei Möglichkeit, diese Firmware-Version auf sein Gerät aufzuspielen -- auch nicht, wenn diese Version oder eine ältere vorher auf dem Gerät installiert war!"

----> Oh mein Gott das heißt doch jetzt eigentlich nur dass ich die SHSHs der Firmware 4.2. nicht gespeichert habe und diese deshalb nie wieder richtig installieren kann....
Ich hab sie ja nicht gesichert... bin ja jetzt schon bei 3.2.1 ....

ohmann ich glaub mein iphone ist nich mehr zu retten
Zitieren
#11

Warum sicherst Du nicht einfach JEZTZ (!!!) die SHSHs...?!?!?!
(12.03.2011, 18:09)Arolem89 schrieb:  ohmann ich glaub mein iphone ist nich mehr zu retten

Das glaube ich auch, wenn Du einfach alle gutgemeinten Ratschläge ignorierst....
Zitieren
#12

Tut mir leid, ich wollte sie nicht ignorieren, ich verstehe das ganze nur nicht Sad
Erstmal Danke dass du Dich mir überhaupt annimmst...

Okay, ich habe jetzt die SHSHs gesichert...
Da steht jetzt, dass die Version 4.0.1 gesichert wurde und ich aktuell die 3.1.2 draufhabe...

Was genau muss ich jetzt tun? Tut mir wirklich Leid dass ich es nicht so schnell kapiere...
Zitieren
#13

4.0.1? Eigentlich sollte jetzt 4.2.1 gesichert werden....
Zitieren
#14

nein leider nur 4.0.1 ...
Zitieren
#15

Das kann überhaupt nicht sein... Kannst Du mal einen Screenshot posten?
Zitieren
#16

Deutsches T-Mobile Gerät.
Geb mal die IMEI da ein und schau ob es vielleicht schon freigeschaltet werden kann.
http://www.t-mobile.de/sim-lock/0,20562,23858-_,00.html
Zitieren
#17

(wie erstell ich nochmal auf mac nen screenshot?)

kann ja vielleicht mal das hier aus dem "log" von tinyumbrella posten, da sieht man auch dass die 4.2.1 nicht gesichert wurde...

>03/12/2011 17 27.889 Your SHSH for iPhone3G 4.0 (8A293) was NOT saved. >03/12/2011 17 30.843 Server-side error. Cydia is likely overloaded... >03/12/2011 17 30.853 Your SHSH for iPhone3G 4.0.2 (8A400) was NOT saved. >03/12/2011 17 30.877 Server-side error. Cydia is likely overloaded... >03/12/2011 17 30.889 Your SHSH for iPhone3G 4.1 (8B117) was NOT saved. >03/12/2011 17 33.974 You have saved your iPhone3G 4.0.1 (8A306) SHSH locally and the request was sent to CYDIA. This means that CYDIA DOES have your SHSH. Do NOT bug semaphore about the Cydia home page showing this version. >03/12/2011 17 28.159 This device isn't eligible for the requested build. >03/12/2011 17 28.179 CYDIA DOES NOT HAVE YOUR SHSH FOR iPhone3G 4.2.1 (8C148) THERE IS NO WAY FOR YOU TO GET THEM. SORRY. YOU ARE JUST TOO LATE. >03/12/2011 17 31.754 Server-side error. Cydia is likely overloaded... >03/12/2011 17 31.843 Your SHSH for iPhone3G 4.2b3 (8C5115c) was NOT saved. >03/12/2011 17 31.877 Finished saving SHSHs for [iPhone] >03/12/2011 17 31.921 Caching shsh files... >03/12/2011 17 31.940 Found [1] shsh files to cache... >03/12/2011 17 31.991 Cached [1] shsh files >
Zitieren
#18

Shift+CMD+4
Dann mit der Maus den Bereich markieren und Maus loslassen.

Antwort zu Beitrag 16 ?
Zitieren
#19

Ja, mein Iphone kann von T-Mobile aus freigeschaltet werden...

Kann ich denn dann den Rest jetzt einfach so lassen??
Die wollen dass ich anschließend folgendes tue: (Frage ist, ob das möglich ist, weil das mit dem "Wiederherstellen" bei iTunes ja bei mir nicht mehr klappt...da kommen immer diverse Fehlermeldungen)

Entsperrung erfolgt mit eingelegter SIM-Karte der Telekom, SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers oder ohne SIM
1. Verbinden Sie das iPhone mit iTunes (mit eingelegter SIM-Karte der Telekom, SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers oder ohne SIM).
2. Starten Sie die Wiederherstellung (iPhone auf Werkseinstellung zurücksetzen).
3. Sie erhalten in iTunes eine Hinweismeldung, dass Ihr iPhone erfolgreich entsperrt wurde - sofern Sie keine SIM-Karte der Telekom eingelegt haben.

Sollte dieses Verfahren nicht erfolgreich sein gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Schalten Sie Ihr iPhone aus.
2. Halten Sie den Home-Button gedrückt und schließen gleichzeitig den mit dem iPhone verbundenen USB-Stecker an Ihren Computer an. Dabei muss der Computer gestartet und iTunes installiert sein. Danach sollte iTunes automatisch starten - falls nicht passiert, starten Sie bitte iTunes manuell.
3. Halten Sie den Home-Button weiter gedrückt bis USB-Symbol erscheint, danach lassen Sie diesen los.
4. Starten Sie eine Wiederherstellung über Einstellungen >> Allgemein >> Zurücksetzen >> Alle Einstellungen
5. Sofern Sie keine SIM-Karte der Telekom eingelegt haben, erhalten Sie in iTunes eine Hinweismeldung, dass Ihr iPhone erfolgreich entsperrt wurde.
Zitieren
#20


@ inspi

Post #1

Zitat:- Baseband 06.15.00
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von olo
14.01.2013, 12:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste