Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4 im Wartungszustand
#1

Hallo!
Ich wollte gestern mein Iphone 4 zu den Werkseinstellungen zurücksetzen.

Das dauerte aber ewig lange. Es versuchte immer neu zu booten aber es passierte dann nichts.
Nach gut 2 Stunden habe ich versucht das Iphone in den DFU Modus zu bringen um es nochmal neu starten zu lassen.
Seit dem erscheint das "Bitte mit iTunes synchonisieren".
iTunes erkennt ein Iphone im Wartungszustand. Beim versuch es über iTunes zurückzustellen kommt aber die Fehlermeldung
"This Device isn't eligible..."

Und das obwohl vorher nichtmal ein Jailbreak drauf war.


Zum Gerät:
Iphone 4
Firmware 4.1
Macbook Pro

Danke schonmal für eure antworten

ps..
Jailbreak und Unlock wäre wünschenswert.
Zitieren
#2

Hast du gesicherte SHSH Files?
Zitieren
#3

Leider nicht...
Habe nur SHSHs von meinem eigenen Iphone.
Das im Wartungszustand ist nicht meins...

Ne Freundin hat es sich gebraucht gekauft und wollte erst mal alle apps und so löschen.
Darum hatte ich es auf Werkseinstellungen zurücksetzen wollen.

Zitieren
#4

Dann hatte es mit Sicherheit einen Jailbreak. Wenn man ein jailbroken iPhone direkt auf dem Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzt, zerstört das die Firmware.

Da es offensichtlich jailbroken war, hat deine Feundin vielleicht Glück und der Vorbesitzer hat die SHSH Files gesichert.
Installiere TinyUmbrella und versuche, die 4.1 über den TSS Server wieder einzuspielen.
Zitieren
#5

ich probiers grad.
Bin auf Start TSS Server gegangen. Jetzt läuft da seit 10 minuten der "Lade ring" wie lange dauert das?!
Zitieren
#6

Der ''Lade Ring'' läuft noch 2 Jahre, wenn du dich nicht an die Anleitung hälst..... https://iszene.com/thread-88444.html
Zitieren
#7

Ok .. erster Teilerfolg: Die Fehlermeldung dass das Iphone nicht wiederhergestellt werden kann erscheint nicht mehr.
Habe alles wie beschrieben versucht.
Es klappt auch alles so wie in der Anleitung ...
Bis dann fehler 1604 (Unbekannter Fehler) erscheint..
Bin dann trotzdem auf "Exit Recovery" gegangen.

Das Iphone will neu starten und der Apfel erscheint...
aber dann erscheint der "Lade-Ring" Auf dem Iphone und es passiert nach wie vor nichts.
TinyUmberella zeigt mir übrigens auch keine SHSH Files im Programm an...
Zitieren
#8

Hat niemand mehr eine Lösung?
Dann müsste wohl die 4.3 aufgespielt werden - aber beim wiederherstellen ist ja noch immer das Problem, dass das Iphone nicht wiederhergestellt werden kann "This Device isn't Eligible"...

Zitieren
#9

Falls du noch nicht auf der iOS 4.3 bist versuch mal via Fix Recovery das iPhone zu booten..dann müsste die vorherige Version wieder aufgespielt werden..http://thefirmwareumbrella.blogspot.com/ auf der seite rechts Fix Recovery downloaden und dann in den DFU- Modus...also
10 sec Power-Taste und dann 12 sec Power und Home button drücken...bis sich was tut und der bildschirm schwarz wird...dann einfach auf Fix Recovery drücken..iPhone natürlich via USB an PC/Mac schließen...hatte das gleiche Problem...aber mit der Version 4.2.1...einen Versuch ist es wert...sonst musst du wohl auf die version 4.3 updaten...da ein JB (wahrscheinlich + Unlock) rauskommen wird ist das ja nicht so tragisch ;D
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste