Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ordner-Icon (transparent,ohne Winterboard?!)
#1

Hi,

ich hab die Suche durchstöbert,aber habe meines Erachtens nur Möglichkeiten mit Winterboard gefunden...

Ich möchte gerne die Folder-Icons ändern...also das Icon, wo die die beinhaltenden Apps mit ihren Miniicons dargestellt werden...da hätte ich gern statt dem grauen Hintergrund einen transparenten (in der Miniansicht am Homescreen)...wenn ich den ordner dann öffne, wäre es auch cool wenn der hintergrund dann transparent wäre...

gibts hierzu ne möglichkeit ohne WB?
Zitieren
#2

klar, du kannst es im System direkt abändern ... Pfad ergooglen, editieren und fertig.
Zitieren
#3

Ja,der Pfad wäre da natürlich interessant...kann mir den keiner grad mal nennen? Ich mein primär den Hintegrrund des Foldericons wo die Miniaturicons dargestellt sind, nicht den Hintergrund wenn der Ordner geöffnet ist (wobei das als Zusatz auch genial wäre)...aber ohne WB hab ich da bisher ni gefunden Sad


EDIT habs gefunden...System/library/core services/springboard app und dann foldericonsbg@2x~iphone.png,nach nem respring sofort geändert...danke euch trotzdem!
Zitieren
#4

und wie bekommt man es dunkel ??
also undurchsichtig

erledigt. die foldericonbg.... raussuchen und tauschen oder mit paintshop bearbeiten.
Zitieren
#5

Und wo kann man den Hintergrund des geöffneten Ordners ändern?

Liebe Grüße, Katha
Zitieren
#6

@Romantica<- is jetzt nicht dein Ernst oder?

zwei Beiträge über Dir hast du doch schon was du brauchst!

Der Pfad des Glücks:
System/library/core services/springboard app und dann foldericonsbg@2x~iphone.png
Zitieren
#7

Das ist der Hintergrund des Ordners auf dem Springboard.
Wenn ich den Ordner öffne, da wo ich dann auch d ie darin enthaltenen Apps öffnen kann, ist ja auch nochmal ein Hintergrund...

Liebe Grüße, Katha
Zitieren
#8

dann suche dich mal durch nach einer datei die nicht folder icon heisst und genau so aussieht?!
Zitieren
#9

wenn sie genauso aussehen würde, dann würde da was nicht stimmen...

Das muss ja eine art Hintergrund sein, der ist ja viel breiter als der eigentliche Ordner, geht ja auch über die komplette Breite des iPhone-Screens.

Liebe Grüße, Katha
Zitieren
#10

na dann, viel Glück...scheinst ja ein helles köpfen zu sein das du das auch ohne Hilfe und Google hinkriegst!
Mehr Tipps kann ich dir halt auch nicht geben da ich nicht ganz so viel Ahnung von dem Zeugs habe!!!
Zitieren
#11

Also ich versteh das Problem nicht, was Du hast:
Ich frage nach, wie man den Hintergrund eines Ordners ändert, wenn dieser geöffnet ist und kriege dumme Antworten.
Vllt. bin ich ein helles Köpfen, bin jedenfalls Informatikerin und kenne mich nen bisschen mit dem PC-Wesen aus, aber umsonst frage ich hier ja nicht nach, oder?

Liebe Grüße, Katha
Zitieren
#12

such mal nach "FolderSwitcherBG~iphone.png"

Gruß oldster
Zitieren
#13

FolderSwitcherBG@2x~iphone.png schon transparent gemacht (wäre doch richtig fürs iPhone 4 oder?)
Müssen die anderen Icons, also die wo nicht das @2x hintersteht auch noch auf den iPhone bleiben?
Oder muss ich immer beide gleich ändern?

Liebe Grüße, Katha
Zitieren
#14

~iphone 3gs
@2x~iphone 4
Zitieren
#15

könnte ich die anderen Icons löschen?

Aber das Icon scheint es dann auch nich zu sein, was ich ändern muss für den Hitnergrund des geöffneten Ordners... ;(

Liebe Grüße, Katha
Zitieren
#16

Eigener Ordner Icon und Ordner-Hintergrund

Icon erstellen Größe 57x57 bis 62x62
Icon-Name: FolderIconBG~iphone.png
Hintergrund erstellen Größe 320X480
Name: FolderSwitcherBG~iphone.png

Beide ins Verzeichnis: /System/Libary/CoreServices/SpringBoard.app
In iOS 4.1 werden ein paar SpringBoard Dateien gecached und deshalb bringt es nichts nur die PNGs auszutauschen. Man muss nachher immer den Cache löschen.
Verzeichnis: /var/mobile/Library/Caches und löscht die Dateien “com.apple.SpringBoard.folderSwitcherLinen”. Dann macht man einen Respring und man sieht den neuen Multitasking und Ordner Hintergrund.

So sollte es funktionieren.....Must halt die Dateien vom 4er nehmen
Zitieren
#17

Die Cache-Datei gibt es bei mir nicht.
Habe nur:
com.apple.datadetectorscore.cache.full.system
com.apple.datadetectorscore.cache.urlifier.system

Die FolderSwitcherBG fürs iPhone 4 habe ich bereits ersetzt.


Liebe Grüße, Katha
Zitieren
#18

Hast Du im richtigen Verzeichnis gesucht ?

Oder hat sich ab iOS 4.2.1 wieder was geändert?????
Zitieren
#19

Ach Du meine Güte, hab echt das falsche Verzeichnis gehabt..

Aber auch nach dem löschen dieser 4 Dateien, keine Änderung!

Liebe Grüße, Katha
Zitieren
#20

Also jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.......
Hat bei meinem 3GS mit iOS 4.2.1 immer geklappt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste