Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4 und bluetooth
#1

Hallo, ich sehe bei meinem Iphone im BT-Modus keine anderen Geräte. Ich habe noch ein Ipad. Hier werden sogar meine Nokia Handys angezeigt. Weder das Iphone wird im Ipad angezeigt noch umgekehrt. Habe jetzt beide auf 4.3 gebracht aber keine Änderung. Wenn ich aber das Iphone als Hotspot erstelle, kann ich mich mit dem Ipad über das Iphone einwählen. Jetzt zeigen sich beide Geräte an. Wenn ich sie aber im BT-Menü anwähle und auf "verbinden" gehe kommt eine Fehlermeldung: "Prüfen ob anderes Gerät in Reichweite oder eingeschaltet....usw. Spiele (Air Hockey, Touch4) per Bluetooth funktionieren ebenfalls nicht. Komischer Weise funktioniert PhotoShare. Wie ist das bei euch, wenn ihr im Bluetooth-Menü bei dem gefundenen Gerät auf "verbinden" geht? Verbindet es euch dann oder funktioniert das bei Apple anders? Mein Ipad kann ich sogar mit dem Nokia Handy verbinden! Bringt zwar nichts, aber es ist verbunden.
Gruß Zarro
Zitieren
#2

Das iPhone erkennt nur BT Headsets und BT Tastaturen.
Zitieren
#3

ja, genau, BT Headset kann mit iPhone passen.-
Zitieren
#4

Zitat:Das iPhone erkennt nur BT Headsets und BT Tastaturen.

Bedeutet das, dass ich das IPhone nicht mit dem IPad zum spielen verbinden kann? Aber es gibt doch app's für Bluetooth-Games!
Zitieren
#5

Nein, das bedeutet, dass das iPhone nur BT Headsets und BT Tastaturen "findet" und anzeigt. Das normale Koppeln und Datentauschen geht nicht mal zwischen 2 iPhones.

Für bestimmte Games gibt es aber Ausnahmen, die unabhängig von der BT Unterstützung im klassischen Sinne laufen. Das ist dann aber in den Programmen selbst verwirklicht. Oft laufen Games auch scheinbar über WLAN.

In Cydia gibt es sicherlich auch Stacks, die die volle BT Unterstützung liefern. Das, was Apple standardmäßig auf dem iPhone mitliefert, erkennt eben nur BT Headsets und BT Tastaturen.
Zitieren
#6

Gibt es denn solche Apps in Cydia?
Ich würde gerne mein iPhone 4 mit meiner Freispercheinrichung im Auto verbinden, aber bisher ist das aus dem oben genannten Problem nicht gelungen.

Kennt jemand so ein Programm?:helpsmilie:
Zitieren
#7

Das mit dem Auto ist bekannt, da manche Hersteller ein Protokoll verwenden, welches das iPhone nicht kennt. Oft werden VW oder BMW genannt.

Such doch in Cydia einfach mal nach Bluetooth.
Zitieren
#8

(14.03.2011, 17:41)Outlaw schrieb:  Das mit dem Auto ist bekannt, da manche Hersteller ein Protokoll verwenden, welches das iPhone nicht kennt. Oft werden VW oder BMW genannt.

Such doch in Cydia einfach mal nach Bluetooth.

Da möchte ich mich gleich mal dranhängen. Das Comand APS in meiner C-Klasse funktioniert zwar mit dem Iphone, das Telefonbuch lässt sich aber nicht übertragen. Von vielen "billig" Telefonen holt sich das APS das automatisch.
Um zu sehen wer anruft muss ich dann extra das iPhone auspacken.
Apple und MB sind mit Hilfe seit Januar sehr zurückhaltend.
Zitieren
#9

Mein iPhone 4 (vorher auch das 3GS + 3G) funktionieren einwandfrei mit meinem Pioneer AVIC-F900BT und im Wagen meiner Frau mit der billigen Parrot Freispreche (glaube CK3100 oder so).

Ich spreche dabei aber nur vom Freisprechen und der Telefonbuchübertragung.



Zitieren
#10

Im Prinzip funktionieren sogar viele billige BT Radios mit iPhone Unterstützung und perfekt wird es mit USB Anbindung.

Leider haben viele Autohersteller noch nix vom iPhone mitbekommen und/oder haben scheinbar Exklusivverträge mit dem einem oder anderen Handyhersteller.

Ich habe mir einfach ein iPhone taugliches Radio geholt und ne Aktivhalterung, fertig.
Zitieren
#11

Das es in anderen Autos auch mit anderer Hardware klappt war ja nicht die Frage.
Ich suche immer noch nach einer Lösung, möchte aber weder mein Comand APS ausbauen um es durch ein "billig" -Radio zu ersetzen, noch auf mein iPhone verzichten.

Bei der Anzahl von App`s von Mercedes gehe ich mal davon aus das die vom iPhone nicht nur gehört haben?
Zitieren
#12

mußt du für die command serie bei mb nicht ein bluetooth modul mit hfp profil haben,
wenn du ein iphone benutzen möchtest?
Zitieren
#13

Also ich hatte vorher in meinem Wagen auch ein Pioneer Radio, da war das verbinden kein Ding, weder für Telefon noch für Musik!
In meinem jetzigen Wagen, ein VW Touran, klappt es nicht. Ich will und kann das Rdio nicht tauschen, wegen dem Navi und weil es Leasing ist. Das ist doch verrückt, da kauft man ein Premium Handy und ein Premium Auto, aber telefonieren muss man mit Rauchzeichen oder nach alter Methode mit Handy am Ohr für 60€ pro Anruf!

Ich glaube an die Theorie das es Verträge zwischen Auto und Handy Hersteller gibt! :thumbdown:
Zitieren
#14

Premium-Auto ? Popcorn
Zitieren
#15

(15.03.2011, 16:37)dr.app schrieb:  mit Handy am Ohr für 60€ pro Anruf!

63,60 euro + 1 punkt....

hatte das vor ein paar monaten,allerdings hatte ich noch kein iphoneWacko
Zitieren
#16

um das ganze Gekaspere mit Radio usw. zu umgehen, habe ich mir ein Bluetooth Headset geholt. Die Sprachsteuerung klappt einwandfrei. Meine Gesprächspartner verstehen mich einwandfrei. Was will man mehr.
Ich habe übrigens das Plantronics Discovery 975.

Egal mit welchem Wagen ich fahre, ich kann ohne das Iphone in der Hand zu halten telefonieren. Smiley
Zitieren
#17

(15.03.2011, 15:52)humfeld schrieb:  mußt du für die command serie bei mb nicht ein bluetooth modul mit hfp profil haben,
wenn du ein iphone benutzen möchtest?
Laut MB ist das Teil nur in älteren Modellen die mit der Sonderausstattung Komfort-Telefonie (Code 386) ausgestattet sind zu verwenden.
Mein Kumpel hat die gleiche Anlage in seinem, auch ohne "Komfort-Telefonie",
da funktioniert es bestens mit einem Samsung-Handy was unter 200€ kostet.
http://www.mercedes-benz-accessories.com...l_mit.html
Ich glaube eher MB scheut sich dem Comand APS nachträglich ein bestimmtes Bluetooth Profil zu implementieren?
Zitieren
#18

Gibt es ein App. In Cydia die das Problem behebt ?
Zitieren
#19

(15.03.2011, 16:39)inspi1717 schrieb:  Premium-Auto ? Popcorn

Ich wusste das mir das zum Verhängnis wirdTongue
Ich meinte es aber auch auf die Vorredner bezogen mit BMW Mercedes etc.
Nicht unbedingt der TouranWink
Aber um es besser zu machen, nächsten Monat bekomme ich den neuen Passat, den ich mir persönlich zusammen gestellt habe. Ich hoffe das rettet meine Ehre?Nod_yes
Edit:Und da werde ich dann das gleiche Problem haben.
Zitieren
#20

(15.03.2011, 15:42)Luedenscheid schrieb:  Das es in anderen Autos auch mit anderer Hardware klappt war ja nicht die Frage.
....

Ich kenne jetzt Dein Radio nicht aber bisher habe ich in jedem Auto das aradio ersetzt oder gleich so bestellt, dass eben was Vernünftiges drin ist. Ok, heute ist das schwieriger, da die Dinschachtabdeckungen (Frontblenden) nicht mehr gleich sind aber oft gibt es von den Premiumradioherstellern für diverse Fahrzeuge angepasste Blenden.

Das hilft Dir jetzt zwar auch nicht weiter aber ich wollte damit nur sagen, dass ich mir weder ein Radio vorschreiben lassen, noch mich mit solchem Einschränkungen zufrieden geben würde.

Bei den heutigen Preisen der Autos sollte das Radio das kleinste Problem sein. Notfalls wurde ich das Ding halt verkaufen.

Haste denn mal bei MB nachgefragt, ob was in der Sache nachrüstbar ist ??

Weiter oben kam noch die Lösung mit dem Headsets. Mag zwar für das Meiste ok sein aber bereits beim Navigieren über ne längere Strecke ist der Spaß vorbei, wenn der Akkustand rapide in den Keller geht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste