Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ATV V2 Jailbreak - nichts hilft
#1
Sad 

Hallo zusammen,

hier bin hier schon einige Zeit fleißiger Leser, und bei meinem Iphone haben mir eure Beiträge bisher immer weiter geholfen. Dafür erst mal vielen Dank Smiley .

Zum Problem: Habe mir vor knapp 3-4 Monaten einen AppleTV gegönnt, es war schon damals klar dass der gejailbreaked wird aber die Zeit hat bis dato einfach gefehlt.

Am Wochenende endlich mal Zeit gefunden und ran gesetzt. Bin inzwischen soweit des Ding einfach zu verschenken, denn ich hab langsam keine Lust mehr.

Aber mal langsam ^^.

Es geht um einen AppleTV mit aktuellster Software 4.2

Software1: Pois0n in aktueller version R6_1

Komm damit erst gar nicht in den DFU Modus weder mit MacBook noch mit Windows7. Hier haben auch keine Trick aus dem Forum gehofen, es geht einfach nicht. USB rein - strom rein - 7 sekunden drücken -"möchten Sie nochmals versuchen?"
Dazu komm dass sich bei jedem 2. Versuch die Tastatur am Macbook verabschiedet, nimmt also keine Eingaben mehr an.

Software2: PwnageTool

Kommte schonmal in de DFU Modus, soll nun im Internet die IPW auswählen. Hier erscheint aber neben der 4.2 auch noch eine 4.3 oO.
Mit beiden getestet, iTunes zeigt mir bei dem Versuch des AppleTV wiederher zu stellen eine Fehlermeldung mit dem Update Server an.
Nachdem man im DFU Modus ist auf Poison zu wechseln scheint auch nichts zu bringen.

Software3: Seas0nPass

DFU geht, IPW wird automatisch gefunden, iTunes Herstellen geht, Erfolg wird angezeigt.
AppleTV vom USB trennen HDMI ran, Strom ran.
Es erscheint noch das Apple Symbol, danach kommt einer hübscher weißer Schriftzug "Kein Videosignal"

Ich habe soviele Videos gesehen in denen die Sache in 3-4 Minuten erledigt war, mit aktueller Firmware und ich sitze hier nun schon sicher 10-12 Stunden.
Vielleicht sieht einer von euch meinen Fehler...

Über jede Hilfe dankbar.
Zitieren
#2

Mit einem Beitrag hier im Forum der sich eigentlich auf Iphones bezog, konnte ich nun mit Poison arbeiten. Jailbreak scheint zu laufen, kommt am Ende auch complete, aber es wird mit im ATV kein Paketmanager angezeigt, auch nicht NitroTV. Einfach alles wie bisher...
Zitieren
#3

Nach dem ersten Start nach dem Jailbreak solltest Du irgendwo einen Greenpois0n Menüpunkt haben - kannst Du den nirgends finden?
Wenn Du diesen angewählt hast wird erst der Jailbreak auf dem ATV2 an sich durchgeführt (wenn ich es richtig in Erinnerung habe...). Nach einem weiteren Neustart sollte Nito TV als Menüpunkt erscheinen.
Zitieren
#4

Bei mir das gleiche Problem.
Zitieren
#5

also bei mir ging es ganz easy. apple tv per usb und eingesteckter stromversorgung am laptop angeschlossen. greenpoison gestartet. apple tv in dfu mode per menu und playtaste versetzt (ca. 7 sek.). den anweisung von greenpoison gefolgt. wenn greenpoison vollzug meldet. apple tv noch 5 min. am laptop angeschlossen lassen. und dass wars!
Zitieren
#6

Ich verweise mal zu meinem Beitrag mit diesem <<KLICK>>

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste