Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tastatur-Problem iP4
#1

hallo leute,

wie im titel erwähnt habe ich ein problem mit meiner tastatur auf dem iP4.

das problem stellt sich wie folgt dar:

- es werden falsche tasten gedrūckt, idr. weiter links oben z.b. wenn ich g drücke wird ein w oder e angewählt.
- tasten im unteren und rechten bereich können nicht verwendet werden.

ist das problem allgemein bekannt? die suche hat nichts ausgegeben.

iP4 mit jb os 4.2.1

danke für eure hilfe
Zitieren
#2

Das Problem ist nicht allgemein bekannt, scheint entweder ein Software fehler (Wiederherstellen, dank SHSH in TinyUmbrella wieder auf 4.2.1 ohne deine BB zu upgraden oder CFW)
Oder Hardwarefehler (Ab zu Apple und neues holen.)
Zitieren
#3

herzlichen dank für deine antwort.

hergestellt ohne backup hab ich bereits, hat leider nicht viel gebracht.
das problem ist, das der fehler nicht immer auftritt und nicht reproduzierbar ist.

ich warte mal den 4.3 jb ab, wenn das problem dann immer noch vorhanden ist werde ich mich mal bei apple melden.
Zitieren
#4

Na dann ist es ja ein Hardwarefehler.
Zitieren
#5

Hilft dir zwar nun nicht weiter aber ich hatte gestern auch erstmals das Problem (ebenfalls IPhone 4 und 4.2.1). War zunächst total verwirrt und hab vermutet, dass ich die Tasten nicht richtig treffe. Dann habe ich aber festgestellt, dass es daran nicht liegt. Oben gingen die Tasten ohne Probleme und unten links ist es dann immer eine Reihe nach oben "gesprungen". Während ich dieses Phänomen näher betrachten wollte, hatte es sich aber schon wieder erledigt. Fand das auch sehr kurios. Wenn es sich aber jedes Mal so schnell erledigt, kann ich erstmal damit leben. Vorausgesetzt es passiert nicht mehrmals am Tag.
Zitieren
#6

Dieses Problem ist schon bekannt und tritt meistens in Verbindung mit einer der Smiley-Apps auf. Mal ist es schlimmer, mal nicht so schlimm, aber es scheint hin und wieder bei allen Apps dieser Art aufzutreten.

Solltest du die Smileys allerdings nicht aktiviert haben, würde ich ohne Backup wiederherstellen, bleibt das Problem dann trotzdem, wende dich an den Apple Support.

Edit: hier gibt's auch irgendwo einen Thread dazu.

Edit2: das ist zwar nicht der Thread, den ich meinte, aber hier auch nochmal zum Nachlesen: https://iszene.com/thread-101763-page-2.html
Zitieren
#7

Er hat schon eine Wiederherstellung ohne backup grmacht, siehe beitrag 3.
Also ich an seiner stelle würde das gute ding sofort zu apple schicken, allerdings ist er sowie ich es sehe an einen JB sehr interessiert, und will deswegen warscheinlich erst auf den JB für 4.3 warten. Ist ja auch verständlich.
Zitieren
#8

Er hat ja noch gar nicht gesagt, ob er eine der Emoticon-Apps verwendet. Falls ja, würde ich darauf als Ursache tippen, nochmal wiederherstellen, die betreffende App weglassen, kein Backup einspielen und dann erst mal schauen, ob das Problem damit nicht behoben ist.
Zitieren
#9

Um Xenias Theorie mal zu untermauern:
Ich nutze ebenfalls ein Emoticon-App. Allerdings seit längerem und gestern erstmals das Problem gehabt.
Auch nichts neues dazu installiert. Aber Xenia sagte ja schon, dass es unregelmäßig auftreten kann.
Zitieren
#10

jap, emoji ist installiert, anscheinend soll es reichen es zu deaktivieren. werde das mal versuchen, ansonsten werde ich wiederherstellen müssen.

wäre toll wenns das gewesen wäre.

ps. der andere thread hat auch spezielle suchwörter Yawn kein wunder bin ich nicht fündig geworden.
Zitieren
#11

Ich nutze auch eine dieser Apps und habe lang gar nichts bemerkt. Als ich dann auch mal das Problem hatte, bin ich auf den Thread gestoßen, habe die Smileys aber nie gelöscht oder deaktiviert weil es bei mir auch extrem selten auftritt und nach ein paar Klicks wieder aufhört.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste