Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad iOS 4.3 absturz nach deaktivierung Flugmodus
#1
Sad 

Moin Moin!

Ich hab seit dem Update auf 4.3 mit meinem iPad 16GB+UMTS folgendes Problem:

Sobald ich den Flugmodus daktiviere friert das iPad ein. Nach einer weile kann ich in den Einstellungen links im Menü hoch und rutner scrollen. Sonst nichts. Ein druck auf den HomeButton befördert mich auch nicht mehr auf den HomeScreen.

Nach einer Weile wird der Monitor schwarz und kurz danach ist kurz der Apfel zu sehen der Bildschirm wird wieder Schwarz und plötzlich bin ich im LockScreen.

Nutzbar ist das iPad dann nicht mehr.


Hat jemand von so einem Problem schon gehört? Tipps? oder doch der Weg zum Apple Store?

Danke

Kai
Zitieren
#2

Gelesen habe ich davon hier im Forum: https://iszene.com/thread-110954.html
Bist also nicht der einzige.
Zitieren
#3

(15.03.2011, 16:47)Nine schrieb:  Gelesen habe ich davon hier im Forum: https://iszene.com/thread-110954.html
Bist also nicht der einzige.

Na gut zu wissen dass es auch iPhones mit diesem Problem gibt. Danke für den Link!Allerdings scheint es ja keine wirkliche Lösung zu geben.
Dann muss ich wohl doch den Weg zum Apple Store antreten Pinch
Zitieren
#4

Habe den Thread nur "überflogen", da ich nicht betroffen bin. Hast du denn einen Jailbreak drauf?
Welche SIM hast du denn im IPad? Auch Vodafone?
Zitieren
#5

Ne das iPad ist nicht befreit.
Ich hab VF ja aber meine Sim Karte ist vom Februrar. Ich hatte es jetzt so verstanden das nur bei älteren Sim Karten Probleme auftreten können?!
Wäre ja alles kein Problem wenn in meinem Tarif tethering erlaubt wäre, was es aber noch nicht ist. Muss noch verlängern aber warte auf das iPad 5 Zwinkern.
Zitieren
#6

Es scheint jedenfalls irgendwie mit Vodafone zusammen zu hängen. Hast du mal versucht die SIM rauszunehmen? Besteht das Problem nach einem Neustart dann immer noch?
Ich würde vielleicht erstmal bei Apple anrufen.
Die sind ja am Telefon auch immer sehr hilfsbereit. Ich denke mal fast, dass denen das Problem bekannt sein wird. Wie gesagt, scheinbar bist du ja kein Einzelfall (ob nun IPad oder IPhone).
P.S.: Bis zum IPad5 würde ich persönlich ja nicht warten wollen. Biggrin
Zitieren
#7

@ Nine

Er hat doch aber auch geschrieben , das er erst noch wegen der Freischaltung seiner Karte wartet auf das iPad 5Popcorn
Zitieren
#8

Ich hatte es so verstanden, dass er seinen jetzigen Vertrag vom IPhone bzgl Tethering (dann wäre das Problem mit der VF-Sim wohl erledigt) nicht ändern möchte bevor er das IPad 5 hat. Sinnvoller wäre aber in diesem Zusammenhang wohl das IPhone5. Oder meinst du er möchte noch 4 Jahre warten? Biggrin
Der Einwurf war auch nicht so ernst gemeint, deswegen ein Biggrin.

Zitieren
#9

(15.03.2011, 20:19)Nine schrieb:  Es scheint jedenfalls irgendwie mit Vodafone zusammen zu hängen. Hast du mal versucht die SIM rauszunehmen? Besteht das Problem nach einem Neustart dann immer noch?
Ich würde vielleicht erstmal bei Apple anrufen.
Die sind ja am Telefon auch immer sehr hilfsbereit. Ich denke mal fast, dass denen das Problem bekannt sein wird. Wie gesagt, scheinbar bist du ja kein Einzelfall (ob nun IPad oder IPhone).
P.S.: Bis zum IPad5 würde ich persönlich ja nicht warten wollen. Biggrin

Nein die SIM zu entfernen habe ich noch nicht versucht. Werde ich dann aber mal machen.
Mit Neustart meinst du iPad aus und wieder an oder?
Gut Apple anrufen wäre auch eine Option...daran habe ich gar nicht gedacht Smiley.
Und wegen warten auf iPhone 5 bezog sich nur auf meinen Vertrag bei VF und die Tetheringfunktion die in meinem Tarif noch nicht aktiv ist da alter Tarif. Und "neuen" Tarif dann mit iPhone 5 Zwinkern. Dann bräuchte ich die UMTS Funktion ja nicht unbedingt. Dennoch wäre es natürlich schön wenn das iPad auch wieder ohne Probleme sein Netz sucht und findet.
Vielleicht rufe ich auch mal bei VF nach und frage nach ob die von einem solchen Problem schon gehört haben.


Edith sagt: jetzt sehe ich erst das ich mich vertippt hatte -.- Smiley...ich meinte natürlich das iPhone 5 *g*
Zitieren
#10

Jo, meinte an und wieder aus. Dann hättest du zumindest die SIM als Ursache gefunden. Und dann wäre wahrscheinlich wirklich der Anruf bei VF sinnvoller.
Zitieren
#11

(15.03.2011, 22:17)Nine schrieb:  Jo, meinte an und wieder aus. Dann hättest du zumindest die SIM als Ursache gefunden. Und dann wäre wahrscheinlich wirklich der Anruf bei VF sinnvoller.

Hmmm...dann wird es wohl so sein. Denn ich mache meistens einen Reset damit ich das iPad wieder anbekomme. Also mit Hometaste+Austaste zusammen gedrückt das iPad aus.

Leider habe ich keine SIMKarte eines anderen Providers um zu sehen ob dort der Flugmodus und die darauf folgende Netzsuche funktioniert oder nicht.
Zitieren
#12

Aber du kannst doch einfach die SIM-Karte raus lassen? Das IPad geht doch auch ohne.
Zitieren
#13

nicht wenn ich auf der arbeit/unterwegs bin und es kein WLAN gibt Zwinkern.


ich habe das problem noch immer da ich die tage noch keine zeit habe mich darum zu kümmern. wenn ich eine lösung habe werde ich sie hier posten Smiley
Zitieren
#14

soo..wie es ausschaut werd ich wohl (wie andere auch ^^) auf Apple und ein iOS 4.3.1 warten müssen.
Habe die Tage mal ungelesene iFun News durchgeblättert und da stand auch was mit dem Problem bei iPhones 3GS mit iOS 4.3+VF Sim. Ich hab das Problem zwar mit dem iPad aber wird ja nichts anderes sein.

Warten und Tee trinken.....Rolleyes
Zitieren
#15

Also ich bin noch auf 4.2.1 und habe eine Prepaid von Vodafone, aber damit absolut keine Probleme.
Zitieren
#16

nun mit dem update auf 4.3.1 ist es kein problem mehr den flugmodus zu beenden. das iPad blieb bis jetzt kein einziges mal eingefroren oder ähnliches.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste