Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FRage an iPad 3G Nutzer: Datenvolumen/Vertrag
#1

Hallo,

ich wollte mal bei Euch Besitzern eines iPad 3G nachfragen, auf was für ein Datenvolumen ihr pro Monat kommt? Lässt sich der Verbrauch vom iPhone übertragen, oder ist es doch einiges mehr?

Hintergrund ist der, dass ich selber den O2 on Business Tarif nutze und hier mit 300 MB für das Iphone meist gut hinkomme.
Dieser Vertrag beitet aber noch ein upgrade Option: Für 10€ zusätzlich/ Monat gibt es 5GB Inklusivvolumen und eine 2. SIM-Karte.

Da ich demnächst das iPad2 3G kaufe stellt sich mir die Frage, ob ich diese Upgrade Möglichkeit auf 5 GB wählen soll, oder doch eher einen iPad Tarif mit vielleicht nur 1GB Volumen hinzunhemen soll, der dafür aber monatlich kündbar ist.



Danke!

Gruß

s
Zitieren
#2

Kommt ganz darauf an wo du dein iPad nutzt - Zu Hause oder unterwegs - ich habe diese o2 Prepaid Variante für 15 € inkl. 1 GB und, da ich es aber hauptsächlich in WLAN Umgebung nutze - Büro & zu Hause - komm ich nie ans Limit, im Gegenteil, letzten Monat hab ich die 10 € Variante genutzt und nicht mal die 200 MB unterwegs geschafft...

die 10 € in deinem Fall inkl. 5GB sind mehr als fair...
Zitieren
#3

Hallo Olli,

mir ist bewusst, dass die 10€ mehr für 5 GB ein fairer Deal sind, aber ich bezweifel, dass ich auch nur annähernd an das Limit stoßen werde.

Bin schon viel unterwegs, aber auch hier werde ich selten Videos am Stück streamen.
Am Ende werde ich es wohl doch machen, da ich so alles unter "einem Dach" habe und die 10€ mehr machen es dann auch nicht mehr aus...

Schade, dass es keine Tarife gibt, bei denen man einfach 1 GB an Volumen kauft und diese dann über einen unbestimmten Zeitraum nutzen kann. DAS wäre ideal!
Zitieren
#4

Wie gesagt es hängt sehr von deinem Nutzungsverhalten ab - solltest Du im iPad 2 Facetime oder im allgemeinen Videotelefonie für Dich entdecken und das ganze dann auch noch via UMTS (Skype, Facetime nur mit Jailbreak), dann laufend da so einige MB's durch... Oder du bekommst große Mails - Mails am iPad sind super im Handling, Du wirst immer seltener zum iPhone greifen, wenn du dein iPad dabei hast...

Und wenn ich Dich da richtig verstanden habe beziehen sich die 5GB auf iPhone & iPad zusammen? Ich würde sagen nimm es, dann hast du definitiv Ruhe und musst Dir darüber keine Gedanken machen Biggrin
Zitieren
#5

Hmm, Facetime habe ich exakt einmal auf dem iPhone ausprobiert, aber Skype ist schon mal ein Argument und auch größere Emails. Die drück ich auf dem iPhone immer weg, da es einfach ungeiegnet für große Anhänge (PDFs, PPTs, etc.) ist.

Und ja, die 5 GB gelten für beide SIM-Karten zusammen, so dass für das iPad nur grobe 4,5 GB übrig bleiben. Oh Schreck, ob das dann noch reicht....;-)

Das einzig Blöde ist die Tatsache, dass die Mindelaufzeit von 24 Monaten wieder von vorne losgeht. Habe den Vertrag aber auch erst seit Dezember 2010 und so schlecht ist der jetzt nicht....
Zitieren
#6

Na dann drück ich mal die Daumen, dass Du ein iPad 2 bekommst bei all den Schreckensmeldungen rund um den Lieferungsverzug Unsure

Zitieren
#7

Klar hätte ich gerne schnell, aber man glaubt es kaum, die Welt dreht sich weiter, selbst wenn es ein paar Wochen länger dauert:-)

Danke für den Input.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von AMG55
11.12.2013, 19:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste