Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Internet Tethering?
#1

Guten Morgen.

Meine Kollegen gehen in der Kaserne über ihr Iphone mit dem Lappi Online.
Das will ich auch machen, und habe mal geguckt, aber bei mir gibts garkein Button/Feld in den Einstellungen -> Netzwerk mit Internet tethering..

Warum das?
Was muss ich machen?
Zitieren
#2

Welches iPhone? Welche Firmware?


EDIT: Wenn dein Profil stimmt, und Du ein iP4 mit 4.3 hast, dann heisst es nicht Tethering, sondern "persönlicher Hotspot"...
Zitieren
#3

Wenn es dein Netzbetreiber nicht unterstützt geht es ohne Jailbreak auch gar nicht.
Zitieren
#4

Ja habe das 4'er mit der 4.3er version.

Bei persöhnlicher Hotspot läd er nur ganze Zeit.. mehr nicht..

Jetzt kann ich ihn konfigurieren, aber soll mich dafür mich Telekom.de in verbindung setzten, damit die meinen Account aktivieren.. hä?
Zitieren
#5

Bei welchem Provider bist du?
Zitieren
#6

(18.03.2011, 11:59)felici schrieb:  Bei welchem Provider bist du?

Telekom
Zitieren
#7

Dort geht es nur mit den Complete Mobil Verträgen oder einer dazugebuchten Tetheringoption.

Zitat:Ob man aber tatsächlich das iPhone als Personal Hotspot, bestimmen die Provider. Bei der Deutschen Telekom ist die Funktion bei den aktuellen Complete-Mobil-Tarife inklusive. Bei den älteren Verträgen kann man das Tethering mit der Option “Modem-Nutzung” für 5 bzw. 20 Euro Aufpreis pro Monat freischalten und damit das iPhone auch als persönlichen Hotspot nutzen. Dabei erhält man auch etwas Zusatz-Datenvolumen. Telekom-Kunden mit einem Altvertrag sollten bei dieser Gelegenheit aber überprüfen, ob sich nicht ohnehin ein Wechsel in die aktuellen Verträge lohnt.
Zitieren
#8

Ich habe den Complet M Friends.. also müsste es ja gehen oder?
Zitieren
#9

Du brauchst den Complete MOBIL M Friends, dann würde es gehen.

Die Mobil Tarife gibt es erst seit November. Schau am besten im Kundencenter, ob du in einen neueren Tarif wechseln kannst. Mehr Leistung für das gleiche Geld (bis auf den Wegfall der FreiMMS).
Zitieren
#10

Hmm ich zahle jetzt 50 Euro für den Vertrag, sehe grade der Complet Mobile L ist ja sogesehen besser, aber irre ich mich da?
Zitieren
#11

Der Complet M Friends (den du doch hast?) kostet doch 40 Euro/ Monat?


Also der Complete Mobil M Friends (40 Euro/ Monat):

Flatrate ins dt. Festnetz (oder ins dt. Telekom Mobilfunknetz)
Weekend Flat
120 Minuten in alle dt. Netze
Highspeed-Datenflat
Laptopnutzung
HotSpot Flat
SMS-Flatrate ins dt. Telekom Mobilfunknetz
40 SMS in alle dt. Netze
Zitieren
#12

Ja habe die SMS Flat dabei + Versicherung
Zitieren
#13

Smsflat ins Telekomnetz? Die ist dann beim neuen Complete Mobil M inklusive.
Zitieren
#14

Jo deswegen würde es sich für mich lohnen zuwechseln oder nicht?
Dann habe ich ja den Hotspot etc kostenlos dabei, bei dem jetzigen vertrag nicht, und ich habe noch 40 kostenlose sms in alle anderen netze dabei..

oder sehe ich was falsch?
Zitieren
#15


Dir fallen die 5 FreiMMS weg, sollte aber nicht so schlimm sein.

Ja es lohnt sich zu wechseln. Du bekommst entweder eine Flat zu Telekom oder Festnetz. Dazu noch 120 Freiminuten in die anderen Netze.
Zitieren
#16

Ich rufe die mal an und lasse mich beraten, oder?

Kann man seinen Tarif einfach wechseln?
Die 5 MMS habe ich eh sogut wie nie genutzt..
Zitieren
#17

Schau mal unter deinem Kundencenter nach. Der Wechsel geht auch online und dauert meist nur 20 Minuten, bis er umgestellt ist.
Zitieren
#18

Ein Wechsel sollte ohne Probleme möglich sein.
Zitieren
#19

naja ich will mich erstmal beraten lassen, ob sowas geht, und ob ich Vorteile dadurch habe xD
Bei mir im Kundencenter steht nur ein Vertrag zu dem ich Wechseln könnte, den will ich net, aber bin schon länger Kunde, also mal sehen was ich erreiche Biggrin
Zitieren
#20

(18.03.2011, 12:40)Capt.JackArrow schrieb:  Ein Wechsel sollte ohne Probleme möglich sein.

Das ist echt.. ohman.. also ein Wechsel währe Möglich aber nicht in der Friends Variante, das heißt kostet 10 Euro mehr, mit Friends erst am 24.06.11.. und das obwohl ich schon paar jährchen Kunde bin, wollte sie mir den net mit Friends machen..

Oder sollte ich ohne Friends nehmen, was meint ihr?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste