Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes 10.2.1.1 + Outlook Sync
#1

Hallo zusammen,

habe gerade festgestellt das das Synchronisieren Outlook 2003 und iTunes bzw. dem iphone nicht mehr richtig funktioniert.

Alte Termine sind da, aber neu werden nicht mehr übertragen.
Weder vom Outlook aufs iphone noch umgekehrt.

Hat da jemand ne Lösung.
Habe den Eindruck das das seit dem letzten Update von iTunes bzw. iOS auf dem iphone so ist.
Zitieren
#2

Problem gelöst - Das hat geholfen:


RE: Outlook Kalender Sync mit iPhone funktioniert nicht (15.02.2011 10:54)

Ich habe es rausgefunden und hoffe, dass mein Beitrag auch anderen hilft.

Nach xx Stunden musste ich dieses Thema mal für mich etwas ruhen lassen... ;-)

Es klappt wieder, juhuiiii. Nun habe ich ingesamt sicherlich 20 Stunden geübt. Deinstalliert, wieder installiert, gelöscht, geändert und wirklich alles ausprobiert, bin schon ein halber iPhone-Crack ;-)

Und nun habe ich mein iPhone trotz allem wieder lieb.....

Der Fehler lag nun tatsächlich ziemlich sicher bei einem fehlerhaften Kalender-Eintrag, sehr wahrscheinlich einer mit Erinnerung. Weiss der Teu... welcher. Wahrscheinlich hat sich dieser Fehler im Hintergrund ergeben, als ich einen bestimmten Termin mit Erinnerung verschoben habe.

Tipps zur Fehlerbehebung

1.) - Outlook-Kalender-Ansicht auf "Ereignisse" eingestellt
- Felder-Anzeige anpassen: Betreff, Serienbeginn, Dauer, Serienmuster, Beginn, vorher erinnern, Wecker-Symbol
- nach Spalte "vorher" sortieren: überall wo's keine Zahl hat, die 0 eintragen
- nach Spalte "Wecker" sortieren: die Erinnerung ausschalten (notieren, welche ausgeschaltet werden, damit sie nachher wieder aktiviert werden können)
- weiter unten bei den verschiedenen Serientypen (täglich, jährlich), die Einträge überprüfen: stimmt der Serienbeginn? ist überhaupt etwas eingetragen? stimmt die Dauer (z.B. 1 Tag)? stimmt das Serienmuster (z.B. jeden Tag)? stimmt der Beginn (müsste gleicher Tag sein wie bei Serienbeginn)? ist bei "vorher erinnern" überall eine Zahl drin (am besten temporär eine 0)? sind die Erinnerungen wirklich ausgeschalten (kein Weckersymbol)

2.) - Outlook-Kalender-Ansicht auf "aktive Termine" eingestellt (zur Sicherheit auch noch in dieser Liste alles checken, ist zwar teils das Gleiche aber nicht überall)
- Felder-Anzeige anpassen: Betreff, Beginn, Ende, Serienmuster, Serienende, vorher erinnern, Wecker-Symbol
- nach Spalte "vorher" sortieren: überall wo's keine Zahl hat, die 0 eintragen
- nach Spalte "Wecker" sortieren: die Erinnerung ausschalten (notieren, welche ausgeschaltet werden, damit sie nachher wieder aktiviert werden können)
- weiter unten bei den verschiedenen Serientypen (täglich, jährlich), die Einträge überprüfen: stimmt der Serienbeginn? ist überhaupt etwas eingetragen? stimmt die Dauer (z.B. 1 Tag)? stimmt das Serienmuster (z.B. jeden Tag)? stimmt der Beginn (müsste gleicher Tag sein wie bei Serienbeginn)? ist bei "vorher erinnern" überall eine Zahl drin (am besten temporär eine 0)? sind die Erinnerungen wirklich ausgeschalten (kein Weckersymbol)

Wenn alle diese Felder kontrolliert und die Einträge korrekt sind es klappen!

Ich habe vorher auch sonst noch sehr Vieles gemacht, der Wurm lag aber wirklich im fehlerhaften Eintrag.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste