Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Facebook App Problem auf iPhone 3GS
#1
Sad 

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bitte steinigt mich nicht gleich, falls ich dasThema in die falsche Rubrik gestellt haben sollte.

Ich besitze ein iPhone 3GS mit der aktuellen 4.3 Firmware ohne Jailbreak etc.

Hier ist mein Problem:

Vorgestern habe ich über meinen Home PC mein Passwort bei Facebook geändert.
Danach wollte ich mich über mein iPhone fb App anmelden, doch die Anmeldung blieb mir verwährt. Es erscheint nur der blaue Bildschirm "Anmeldung erfolgt" doch es tut sich nichts !!
Das komische an der Geschichte ist aber, wenn ich die Account Daten meiner Verlobten eingebe, loggt er sich sofort ein und das App steht mit all seinen Features zur Verfügung.
Was ist da passiert ??

Ich habe schon folgende Aktionen durchgeführt:

1. Facebook App gelöscht und neu installiert (mehrere male)
2. Das Handy auf die neueste Firmaware 4.3 aktualisiert
3. In Option " Einstellungen " das Handy komplett zurückgesetzt
4. Das alte Passwort bei Facebook wieder reaktiviert

Doch leider kein Erfolg !!

Vorher hat alles Einwandfrei funktioniert, bis zum Passwortwechsel...
Ich habe von so einem Problem schon mal irgendwie gehört, könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich das Problem beheben kann ??

Ich nutze das App täglich, daher ist es für mich ziemlich wichtig !!
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar....

Viele Grüße

Mikey :helpsmilie:
Zitieren
#2

Habe auch mein PW geändert letztens. Bei mir stellte es sich so dar, dass die eigentliche Anmeldung ca 5 Min dauerte. Vielleicht noch einmal neu einloggen und dann etwas Geduld haben.
Zitieren
#3

**unnötiges Komplett-Zitat entfernt**

Hi,

danke für deinen Tipp,

ich habe das Handy jetzt ca. 5 Minuten mit dem Bildschirm "Anmeldung erfolgt" vor mir, aber irgendwie passiert nichts, außer das sich der kleine graue Kreis dreht mit der Meldung "Anmeldung erfolgt" !!!
Hab es gerade davor noch einmal mit dem Account meiner Verlobten versucht und da hat funktioniert. Das dauerte keine 10 Sekunden.....
Was ist das für ein Mist ??? Crying
Zitieren
#4

Hallo zusammen,

ich habe gerade genau das gleiche Problem:

beim Login Versuch über´s iphone Facebook App bleibt das iphone immer beim Bildschirm ´Anmeldung erfolgt´ hängen.
Mehrere de/neu-Instalationen des Facebook Apps haben auch nicht gefruchtet(:
Der Login mit den Daten meiner Freundin funktioniert allerdings --- grrrrr ....scheint also kein ´App´ Problem zu sein...

Wäre dankbar für einen Tip

Zitieren
#5

Also als letzte Lösung würde ich einfach mal das Iphone neuwiederherstellen auf die neuste FW (Fals kein Jailbreak oder Unlock nötig) und dann einfach als neues Iphone Konfigurieren...Dann sollte es klappen...Smiley War zumindest bei mir der Fall...
Zitieren
#6

Ich würde mal darauf tippen, dass die Facebook App für das iPhone schuld ist. Die ist seit 4.2.1 schon sehr verbuggt bei mir, oft bekomm ich keine Kommentare angezeigt oder die App stürzt ab. Unter 4.3 ist es mit dem Abstürzen jetzt besser geworden, aber perfekt läuft sie leider noch nicht.

Gestern hatte ich mit dem Einloggen genau das gleiche Problem wie ihr, ich bin einfach mehrmals auf den Homescreen und wieder in die App rein, hab sie mal beendet und meine Logindaten erneut eingegeben und zack hat ers irgendwann gefressen. Eben nur so lang bis man sich wieder Aus/Einloggt.
Zitieren
#7

Oh man,

aber das kann es ja nicht wirklich sein, oder ???

Kann man sich an Facebook wenden mit dem Problem ?? Und wenn ja, wo ??

LG

Mikey
Zitieren
#8

Hi an alle,

ich habe gestern den Rat von vandemahnen befolgt und mein iPhone wiederhergestellt als neues iPhone !!
Das war ein Haufen Arbeit das Handy wieder so hinzubekommen wie ich es wollte.
Dann voller Erwartungsfreude habe ich das Facebook app heruntergeladen und neu installiert.
Ob ihr es glaubt oder nicht, es funktioniert immer noch nicht !!!
Also das zeigt mir doch, das es definitiv nicht am iPhone liegen kann.
Ich muss mal bei nem Kumpel versuchen auf seinem iPhone ob ich mich dort einloggen kann, wenn nicht, stimmt da irgendwas bei Facebook nicht.
Ich habe natürlich auch den Account meiner Verlobten ausprobiert und siehe da, es funktioniert !!!
Langsam geht mir das echt auf den Keks... Ich sitze Abends nur noch vorm PC und suche nach Lösungen, aber so langsam gehen mir die Alternativen aus :o(((

Gruß

Mikey
Zitieren
#9

Das scheint mit der Umstellung im Game Center zusammen zu hängen, denn da wird nun der Klarnamen angezeigt und nicht mehr der Nickname.

http://www.iphone-ticker.de/2011/03/21/k...le-erneut/.

Ich bringe es deshalb in Zusammenhang, da einige Spiele sowohl ,mit Facebook und dem Game Center verbunden sind, und seit dem anerkennen der AGB im Game Center die Anmeldung im Facebook bei mir nicht mehr funktionieren.
Zitieren
#10

Ich hätte ein Backup gemacht, neu wiederhergestellt (ohne Einrichtung des Rests !!), FB installiert und getestet, bei Erfolg Backup zurückgespielt oder alles Weitere eingerichtet, bei Misserfolg nix weiter gemacht, als das Backup wieder zurückzuspielen.

So hast Du Dir nun ne Menge Arbeit für den Popo gemacht und weißt immer noch nicht, woran es gelegen hat.

Aber nur weil FB nicht läuft, würde ich nie das iPhone komplett neu installieren, wenn sonst keine weiteren Probleme vorhanden sind.

Ich hatte letztens das Problem, dass FB mich mit Sicherheitskram zutextete, und das dann am PC plötzlich auch. Das gab sich dann aber später wieder.

Schau in die FB Bewertungein im AppStore, fort siehst Du recht schnell, ob Du der Einzige mit dem Problem bist oder ob da generell was im Busch ist.

Im Moment funkt FB bei mir aber wenn nicht, würde die Welt deswegen trotzdem nicht untergehen.
Zitieren
#11


**unnötiges Komplett-Zitat entfernt**

Moin Moin,

da habe ich mich wohl nicht verständlich genug ausgedrückt, sorry. Ich habe das Handy eingerichtet als "neues iPhone" und nicht mit den alten Daten wiederhergestellt. Somit hatte ich in dem Sinne ein Brandneues Handy ohne meine Daten etc. dann habe ich das Facebook App heruntergeladen und es ausprobiert, aber das gleiche Problem wie vorher !!!!
Danach habe ich das handy noch einmal wiedehergestellt mit meinem älteren Backup....

Ich habe jetzt eine Anfrage an Facebook geschickt im Hilfecenter. Die e-Mail ist auch eingegangen. Ich hoffe die können helfen.
Wenn ich Neuigkeiten habe, dann poste ich sie hier !!

Viele Grüße

Mike
Zitieren
#12

Ok, bin gespannt, wie es ausgeht ....

BTW: Du brauchst über Dir stehende Beiträge nicht zitieren, das belastet nur unnötig den Scrollfinger aller iPhoneleser des Forums.
Zitieren
#13

Hi an alle,

leider habe ich noch keine Antwort von Facebook erhalten :o((

Aber ich habe heute ein anderes iphone getestet. Mein Kumpel hat auch das Facebook App auf seinem 3G installiert. Ich habe meine Login Daten über sein Handy eingegeben und siehe da, es funktionierte ebenfalls nicht !!!
Somit ist schon mal ausgeschlossen das es an den iPhones liegen könnte. Es ist einfach ein App Problem von Facebook, wenn man sein Passwort geändert hat....
Vielleicht lag es auch daran, das ich mein Passwort geändert habe aber im Handy bei Facebook nicht ausgeloggt war ??
Keine Ahnung, aber langsam bin ich echt genervt....
Ich hoffe das Facebook sich die tage meldet und eine Lösung für das Problem parat hat.....
The Story continious....

Gruß

Mikey
Zitieren
#14

drücke mal nach dem Login, wenn er bereits einige Zeit versucht zu verbinden, noch einmal "Verbinden" unten rechts auf dem Keyboard. Bei mir hat es so geklappt.
Zitieren
#15

Vielen Dank für den Tipp.....

Leider kein Erfolg..... Das ist echt zum schreien.....

Mann Mann Mann.....
Zitieren
#16

Schon mal versucht dich bei Facebook über einen Browser anzumelden?
Zitieren
#17

Hallo Franz,

ich verstehe deine Frage nicht so ganz ??

Was meinst Du mit nem Browser ??

Über PC ?? oder wie ist das gemeint ??

LG

Mikey
Zitieren
#18

Safari auf dem iPhone zB.
Zitieren
#19

Ach so meint ihr das,

ja habe ich probiert.... Über Safari über mein iPhone komme ich ohne Probleme bei Facebook rein. Über meinen Browser zu Hause am PC ja auch, nur über das App nicht mehr, seitdem ich mein Passwort geändert hatte !!!
Ich hab das Passwort wieder zurück geändert auf das alte, aber leider klappt es nicht.... Crying
Zitieren
#20

Hallo,

also ich habe eindeutig das selbe Problem.
Jedoch zusätzlich zur Passwortänderung habe ich die Kontoeinstellungen dahingehend geändert, dass ich eine Benachrichtigung über jeden Login und das Gerät registrieren möchte, mit dem ich mich auf Facebook einlogge.

Seitdem bekomme ich bei jeden Appaufruf eine Mail, dass ich mich mit dem IPhone eingeloggt habe. Obwohl laufend nur "Anmeldung erfolgt ..." kommt.

Bin mir mittlerweile sicher, dass es mit der Änderung der Kontoeinstellungen zu tun hat und nicht mit der Passwortänderung.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste