Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme mit meinem WLan-Router
#1

Ich habe seit einem knappen Monat das iPhone 4. Mit meinem Heim-DSL-Anschluss bin ich Kunde bei Alice-DSL.
Habe mir bei Alice einen WLan-Router geordert, um natürlich auch zu Hause über meinen DSL-Zugang mit dem Smartphone ins Netz gehen zu können. Jetzt ist es bei mir so, dass ich jedesmal wieder mein WLan auf dem iPhone anwählen muss, damit sich das Smartphone mit meinem DSL verbindet. Normalerweise sollte so etwas ja nach dem erstmaligen Einloggen dann immer automatisch funzen. Und oft ist es so, dass ich mehrere Versuche benötige, bis es dann klappt. Kommt immer der Hinweis, dass die Verbindung nicht geklappt hat. Des Öfteren soll ich auch wieder das Kennwort eingeben. Schon lästig. Habe heute nochmals die Alice-Hotline angerufen und die meinten, das würde am iPhone liegen. Von anderen habe ich wiederum gehört, dass das ein bekanntes Problem sei und dass das am Router liegen würde und der Probleme mit dem iPhone habe.
Woran liegt es jetzt also: Router oder iPhone, dass ich Probleme mit dem WLan-Zugang zu Hause haben?
Freue mich über Hinweise, damit ich das Thema richtig angehen kann.
Danke
Zitieren
#2

Router neu starten oder reseten oder beim Iphone die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
Zitieren
#3

Ich würde zuerst einmal die Netzwerkeinstellungen am iPhone zurücksetzen.

Und dann die Suchfunktion bemühen [ https://iszene.com/search.php ].
Von Problemen mit Alice-Routern haben schon mehrere berichtet...
Zitieren
#4

So ein Phänomen wurde hier auch schon mit anderen Router. Berichtet. Damals half oft ein Resetten des Routers.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste