Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Facetime SMS verhindern?
#61

im besten fall keine :-) sonst eine nach ( ich glaube ) irland...
Zitieren
#62

Man zahlt keine Gebühren für diese SMS. Jedenfalls bin ich bei O2 und habe da noch keinerlei Gebühren für diese Nummer gezahlt - weist auch O2 entsprechend in den FAQ usw. aus. Also daher, stay cool. Wie das die Telekom handhabt, weiss ich nicht - aber bei denen könnte ich mir vorstellen, dass die Geld verlangen, der Abzockerverein³.
Zitieren
#63

siehe Beitrag 53 :-)
Zitieren
#64

Da hat sich ja jemand richtig intensiv mit dem Thread befasst, bevor er seinen Beitrag verfasst hat.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#65

also ich meinen nachweis grad mal durchforstet und keine unbekannte nummer zu finden!! Biggrin

 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#66

@yamakasi73:

Siehe Beitrag #63
Zitieren
#67

LOL Danke

 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#68

Hallo zusammen.

Ich war bis zum 25.03.2011 mit meinem iPhone4 bei BASE/ eplus.
Dort hatte ich zu keiner Zeit weder einen Hinweis auf evtl. entstehende Gebühren bei Aktivierung von Facetime noch hatte ich SMS-Kosten an die britische Rufnummer +44786205094

Am 26.03,2011 bin ich dann zum Provider FYVE in das Netz von Vodafone D2 portiert worden. Beim Wechsel der SIM-Card und starten des iPhone4 kam dann die Nachricht "Möglicherweise fallen vom Netzbetreiber SMS-Gebühren bei Aktivierung von Videoanrufen an".

Und siehe da, gleich 3 SMS (im Abstand von 15 Minuten) wurden am 26.03. an die oben genannte Rufnummer in UK gesendet. Und heute (28.03.) habe ich Facetime einmal in den Einstellungen deaktiviert und dann wieder aktiviert und wieder wurde eine SMS abgeschickt.

Das "bloße" Aus- und Einschalten des iPhone4 hingegen löst keine SMS aus, sondern nur die De- und Aktivierung von Facetime über die Einstellungen. Ob auch eine SMS anfällt wenn ich ein Facetime-Gespräch geführt habe, werde ich heute Abend mal mit WLAN-Verbindung testen.

Werde dann erneut berichten und auch ob FYVE die SMS-Gebühren wieder gutschreiben wird.
Zitieren
#69

Und hier bin ich schon wieder:

Also FYVE erstattet die SMS-Gebühren nicht, bestätigen allerdings, dass sie jedesmal anfällt, wenn ich manuell in den Einstellungen Facetime deaktiviere und wieder aktiviere.

Wenn ich ein Facetime-Gespräch führe, fallen keine Gebühren an und auch nicht durch Aus- und Einschalten des iPhones. Also, wenn ihr einmal Facetime aktiviert habt, immer aktiviert lassen sonst kann es je nach Provider zu einer "Kostenfalle" kommen, da abgehende Auslands-SMS.

Sollte ich Widererwarten noch eine andere Erfahrung machen, werde ich wieder berichten.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste