Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kann man das Baseband flashen??
#1

Hallo,

ich habe hier eine 3gs, dass anscheinend beim normalen update gecrasht wurde. Möglicherw. wurde die USB verbindung gezogen. So wie es aussieht gibt es kein Baseband mehr. Kann man das irgendwie wiederherstellen??? Per Jailbreak oder kann man das Baseband neu aufspielen??
Zitieren
#2

Es hat kein Baseband mehr? Was wird denn unter Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Modem-Firmware angezeigt? Gar nichts?
Hast Du mal versucht die Infos mit f0recast asuzulesen? Das Programm bekommst du unter http://ih8sn0w.com/index.php/welcome.snow

Edit: Schreib mal hier rein, was f0recast ausgelesen hat.
Zitieren
#3

Mit forecast gehts nicht mit Tinyumbrella wird kein BB angezeigt. Das hier wird bei Systeminfo angezeigt:

Apple Mobile Device (DFU Mode):

Produkt-ID: 0x1227
Hersteller-ID: 0x05ac (Apple Inc.)
Version: 0.00
Seriennummer: CPID:8920 CPRV:14 CPFM:03 SCEP:01 BDID:00 ECID:0000003F2A15A32C SRTG:[iBoot-359.3]
Geschwindigkeit: Bis zu 480 MBit/s
Hersteller: Apple Inc.
Standort-ID: 0xfd100000
Verfügbare Stromstärke (mA): 500
Erforderliche Stromstärke (mA): 100

Forecast zeigt nur die Sr.-Nr

Das Gerät kann ich zwar wieder zum leben erwecken, hat aber kein WiFi, Bluetooth, etc.

Unter Einstellungen allgemein, Modem Firmware wird gar nichts angezeigt ...
Zitieren
#4

Hast Du f0recast laufen lassen, als das iPhone "normal" hochgefahren war, oder im DFU Modus?
Welche Firmware hast Du denn drauf? Hast Du die SHSHs gesichert und bist Du auf einen Unlock angewiesen?
Eventuell kannst Du eine originale FW aufspielen, um das Baseband zum Laufen zu bekommen und dann Jailbreaken oder nach dem Aufspielen der originalen FW eine Custom FW incl. Jailbreak flashen.
Ob das klappt kann ich nicht sicher sagen und ist von den Antworten auf meine oben genannten Fragen abhängig.
Zitieren
#5

Habe F0recast in beiden Modi befragt, immer ohne Ergebnis. Firmware ist 4.2.1 nach versuchtem JB mit redsn0w_mac_0. SHSH konnte ich nicht sichern mit TU. Unlock wäre gut - oder ich muss mir ne T-Mobile Karte besorgen? Original Firmware aufspielen bleibt immer mit Fehler 1002 hängen. Mir scheint das ich das Ding verschrotten muss! Oder vielleicht mit I-Pad BB???

Ich bin echt am kotzen!
Zitieren
#6

Das kann ich gut verstehen.
Das Problem ist folgendes: Ohne SHSH-Sicherung kannst Du die 4.2.1 FW nicht wiederherstellen; nicht die originale und auch keine Custom FW.
Ich gehe davon aus, dass die originale FW geflasht werden müsste, um wieder ein Baseband zu haben. Da eine Custom Fw das Baseband unangetastet lässt, wird somit wohl auch kein BB aufgespielt.
Da Du keine SHSHs hast bliebe nur das Aufspielen einer originalen oder evtl. einer CFW 3.1. (https://iszene.com/thread-112306.html). Diese ist jailbreakbar (für das iPhone 3GS mit altem Bootrom sogar untethered) aber nicht unlockbar. Ob das iPhone mit jeder T-Mobile Karte läuft, weiß ich leider nicht. In besagtem Tread gibt es bisher nur eine nicht aktivierte Version. Eine Karte von T-Mobile bräuchtest Du zur Aktivierung auf jeden Fall. Dafür kannst Du aber grundsätzlich jede (auch Prepaid) nehmen. Oder Du erstellst selbst eine aktivierte Version mit sn0wbreeze.
Zitieren
#7

Erstmal Danke für die Antwort! Das Problem beim einspielen einer Original FW ist, dass dann immer der Fehler 1002 auftaucht, kurz bevor der Balken am Ende ist. Ich glaube, die 3.1 habe ich noch nicht versucht - werde ich gleich mal tun. Hast du 'ne Ahnung was Fehler 1002 bedeuten kann? Doch Hardware-defekt? Aber wie soll der passiert? Ist ja nicht hingefallen...

Mist, der link von Dir scheint nicht zu gehen
Zitieren
#8

Sorry, die Fehlermeldung hatte ich vergessen.
Hier noch mal der Link zu den CFWs: https://iszene.com/thread-112306.html
Da hat der Editor die Klammer mit zum Link gepackt.
Such mal hier im Forum nach "fehler 1002". das scheint was mit dem baseband zu tun zu haben. Ich glaube, da wurde schon eine Lösung gefunden.
Ich fürchte, dass Du ohne SHSHs überhaupt keine ältere FW einspielen kannst. Sad
Zitieren
#9

Hmm, Fehler 1002 hat auf jeden Fall mit dem BB zu tun, der kommt wohl wenn das BB neuer ist als die FW die man aufspielen will. Möglicherw. ist das Gerät ja schon auf 4.3.1??? Ich versuchs jetzt mal mit 'ner CFW von 4.3.1 oder?? Nö, wohl eher nicht, denn wenn ich's richtig verstehe, gibts bei CFW's kein BB-flash ...
Zitieren
#10

Ich weiß halt nicht, ob eine CFW das BB "mitliefert". Der unlock ist ab FW 4.1 mit zugehörigem BB jedenfalls ohne iPad BB momentan nicht möglich. Ich würde Dir aber vom iPad BB abraten. Es können GPS Probleme auftreten und Du kannst nr noch CFWs aufspielen.
Zitieren
#11

Tja, DIE Lösung wäre letztendlich wenn es ginge ein Baseband irgendwie auf das Gerät zu bekommen. Vielleicht mit dem Terminal (da hab ich wenig Erfahrung) oder mit einem Tool, oder mit dem einspielen einer FW. Ich bin Ahnungslos!! Teste jetzt nochmal mit der CFW 4.3.1. Kann ja auch sein, das schon ein I-Pad BB drauf ist oder? Das müsste man dann aber erkennen können mit f0recast oder TU???
Zitieren
#12

Ich denke schon. Ich habe auch noch nie gehört, dass bei jmd. überhaupt kein BB angezeigt wird. Versuch es mit der Custom 4.3.1 und berichte bitte, ob es was gebracht hat.
Zitieren
#13

Einspielen von CFW 4.3.1: Abbruch mit "Fehler 1"! Versuche es gleich nochmal ...

Geht nicht! Bricht ab mit "ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Fehler 1"! Und nun ?? Doch aufs I-Pad BB? Oder gibt es eine "Terminal-Lösung"??
Zitieren
#14

So, habe das Teil mit TU aus dem Recovery-Modus geschmissen und jetzt wieder 4.2.1 ohne WiFi etc.
Ooops, nicht 4.2.1, sonder 'ne 4.1er CFW ohne WiFi etc.
Zitieren
#15

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Sorry.
Zitieren
#16

Kein Problem, Danke bis hierhin! Ich versuchs jetzt mal mit dem I-Pad BB - wenn geht ok, auch wenn's nur "halb" funktioniert. Wenn nicht, dann auf den Müll damit!!!
Zitieren
#17

Bevor Du es in den Müll wirfst, würde ich es Dir als Ersatzteillager abnehmen. Zwinkern
Zitieren
#18

Zum Abschluss noch dieses: mit redsnow versucht i-pad BB zu inst. bricht ab mit error! Das heisst wohl, das nix mehr geht! Wohl doch die Hardware defekt!! Schade! Wenn ich wenigstens noch als I-Pod gebrauchen könnte - aber leider startet das Ding immer wieder neu...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von alba
09.03.2010, 09:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste