Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4: plötzlich stimme?
#1

Hallo zusammen

Also ich hab das iPhone 4. Heute morgen hatte ich es gelockt in meiner Hosentasche, da kam plötzlich eine Stimme aus meinem Hosensack. Als ich das Iphone herausnahm war da irgend eine computerstimme etwas am erzählen und es stand irgendwas von "mehrere Benutzer nicht möglich". Was ist das? Hat das jemand schonmal gehabt? Aus versehen kann ich nicht auf einen Knopf gekommen sein, das Iphone war ja gelockt! Und irgendwie kann es auch kein eingehender Einruf gewesen sein, auf der Liste der Anrufe stand nämlich nichts!

lg
Zitieren
#2

guck mal unter einstellungen--> allgemein--> bedienungshilfen, ob da auto text vorlesen aktiv ist.
Zitieren
#3

Rofl Rofl sorry, ich stelle mir das gerade vor Biggrin. Habe aber keine Idee warum das war.
Zitieren
#4

Das wäre ja Medusa in der Hose, wenn denn doch "mehrere Benutzer " möglich wären Smiley












Zitieren
#5

hört sich echt lustig an ;-)
Zitieren
#6

Ich glaube das ist die Möglichkeit die Blinde wählen können, damit sie auch das iPhone benutzen können. Ich glaube es heisst "Voice Over"oder so ähnlich. Damit kann man sich auch die Bücher aus iBook vorlesen lassen

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#7

Kann mir bald nicht vorstellen, dass diese Funktion aktiviert wurde, da das iPhone dann fasst nicht mehr bedienbar ist und der Nutzer es längst gemerkt hätte. Vielleicht kam die Stimme auch von einem Navi, welches noch im Hintergund aktiv war? Bei mIr sagt die Dame dann, dass sie kein GPS mehr hat zum Beispiel. Oder eine andere App mit Sprachausgabe ...
Zitieren
#8

Ich habe die Voice over Funktion auf den dreifach Klick des Homebuttons gelegt. Da passiert es häufiger, das es sich aktiviert.
Vielleicht war dieses Gerät schon bevor es in die Hände des jetzigen Besitzers gelangte mit einer ähnlichen Einschaltfunktion ausgestattet die nur bisher nicht zum Einsatz kam Zwinkern [/align]

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#9

iPhone - Chopper? Erinnert sich da noch einer dran?Laugh

Im ernst, würde entweder auf VoiceOver tippen oder so eine Art Scherz Flash-SMS mit Ton... Zwinkern
Zitieren
#10

Vielen Dank für die Antworten!

ja weiss tönt lustigBiggrin

also das mit den bedienungshilfen einstellung wars nicht!

Aber es war die sprachsteuerung, die aktiviert sich ja auch im gesperrten zustand wenn man auf dem Home Button bleibt, und wenn man wartet sagt dann der typ" mit der sprachsteuerung blablabla..." und dann hab ich das gehört und wohl grad so "ou scheisse was is das gesagt" und das hats dann als irgend eine Person in meinem Adressbuch falsch erkannt und gleich angerufen, dann hab ich wohl noch weiter geredet und dann hats wohl versucht mit noch einer Person zu verbinden und daher "mehrere Benutzer nicht möglich" Biggrin

So Rätsel gelöst!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste