Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

die qual der wahl
#1

hallo leute,

will mir einen ipad 2 kaufen. jedoch kann ich mich nicht entscheiden, welches gerät ich mir zulegen soll. entweder solls ein 16 gb version mit 3g werden, oder nur wifi mit 32 gb. beide kosten ca. 600 €.

da ich auch ein iphone habe, wäre meine frage, ob es möglich wäre, dass mein iphone dann als modem dienen würde, wenn ich mir die 32 gb wifi kaufen würde? dann wäre für mich die kaufentscheidung klar...
Zitieren
#2

ja entweder mit der seit 4.3 integrierten Hotspot Funktion, oder m mit MyWi aus Cydia
Zitieren
#3

Eine Internetverbindung ( über dem iPhone ) anderen Geräte zur Verfügung zustellen, nennt man Tethering. Somit geht das. Zum Thema Tethering einfach mal die Suchfunktion nutzen....
Zitieren
#4

Wenn es von deinem Provider freigegeben ist, dann geht das. Sogar per Bluetooth, was weniger Energie braucht.
Zitieren
#5

dann wär ja die 32 gb version die bessere wahl, oder was meint ihr? weil so oft werde ich mein ipad nicht mitnehmen, und wenn doch, dann soll das iphone als modem dienen...
Zitieren
#6

Dir würde wohl die WIFI-Version reichen (vorrausgesetzt dein Provider unterstützt tethering) ...
Zitieren
#7

woher sehe ich das, ob mein provider das unterstützt?? habe t-mobile.at
Zitieren
#8

Hast du in den einstellungen die Funktion "persönlicher Hotspot"?
Zitieren
#9

nö, hab ich leider nicht. also über mywi?
Zitieren
#10

Welche FW hast du denn auf deinem iPhone? Die HotSpot-Funktion geht erst seit 4.3. Ansonsten über Mywi gehen ... (sofern du einen Jb hast)
Zitieren
#11

jep, jb hab ich. hab die version 4.2.1.
Zitieren
#12

Dann sollte es funktionieren ...
Zitieren
#13

danke für die raschen antworten...
Zitieren
#14

Der Personal hotspot ist ab 4.3 in der FW. Ob dein Provider tethering zuläßt kannst Du prüfen unter Einstellungen, allgemein, Netzwerk. Unter tethering konfigurieren bekommst du entweder die Meldung, dass du dich mit deinem Provider in Verbindung setzen sollst, oder es geht gleich. Wenn es gleich geht, kannst du ganz legal tethern, ohne mywi.
Zitieren
#15

Hi zusammen!
Habe auch eine Frage zu tethering.
Habe meinen Vertrag von O2 Blue 100.
Ich kann auch auf meinem iPhone 3GS 4.3.1 tethering aktivieren, ich bin mir nur nicht sicher ob mir dadurch kosten entstehen, denn als Hinweis vor dem aktivieren steht "es fallen evtl. zusätzliche nutzungsgebühren an".
Zitieren
#16

Mit o2 Blue 100 darfst du nicht tethern, auch wenn o2 die Funktion freigeschaltet hat. Zur Zeit passiert da noch nichts.

Du müsstest Internet L buchen, damit du tethern darfst.
Zitieren
#17

Und was passiert wenn ich dann doch tethere? Wird das berechnet?
Zitieren
#18

Wie gesagt, zur Zeit passiert da nichts. Für den Provider ist es auch nicht einfach zu unterscheiden, ob der User jetzt 100%ig tethert.

Aber kann sich auch irgendwann mal ändern. Vielleicht macht o2 das auch irgendwann wie die Telekom, dass es für jeden Kunden einzeln freigeschaltet wird, wenn er darf. Zur Zeit sieht das o2 aber nicht vor, sie verweisen nur darauf, dass man das nur mit dem L Paket darf.
Zitieren
#19

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, kann gelegentlich tethern ohne die Befürchtung zu haben das die das einem berechnen. Es kommt seltenst vor das ich das iPad aus der Wohnung rausnehme, aber wenn, wäre es gut zu wissen das man tethern kann.
Zitieren
#20

Ich würde jetzt fast behaupten, dass sie es nicht nachvollziehen können ob du mit dem Handy oder dem Pad online gehst. Anders sieht es aus, wenn du mit dem PC tethern würdest ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von CROW1973
24.12.2010, 03:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste