Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MobileMe Identitätsprüfung fehlgeschlagen
#1

Hallo Forengemeinde,
MobileMe will seit heute nicht mehr wie ich möchte Sad

Hab gestern festgestellt, dass für den neuen Kalender mindestens iOS 4.2. auf dem Handy sein muss. Deswegen hab ich gestern eine CFW 4.2.1 mit Sn0wbreeze erstellt (hacktivated, sonst keine Besonderheiten) und problemlos aufs 3gs (Baseband 05.11.07) geladen und unlocked mit ultrasn0w.
Dann heute morgen auf den neuen Kalender umgestellt auf me.com und am Handy in den Einstellungen geschaut ob soweit alles geklappt hat.

Da hab ich die Meldung
Zitat:Überprüfung fehlgeschlagen. Die Identität dieses iPhone konnte nicht überprüft werden
bekommen.

Also erstmal den MobileMe Account auf dem Handy gelöscht und neu eingerichtet versucht. Aber jetzt kommt ständig diese Meldung wenn ich einen neuen Account einrichten möchte und MobileMe-ID (wahlweise auch Apple-ID) und Kennwort eingegeben habe.

Google sagte man solle mal nur 3G oder Wlan nutzen. Aber ganz gleich ob über UMTS oder im privaten WLAN: Immer diese Meldung.

Was kann ich machen? Auf dem iPad funzt der neue Kalender einwandfrei und auch bei me.com kann ich ohne Weiteres drauf zugreifen. Aber auf dem iPhone kann ich MobileMe nicht mehr einrichten Sad

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke!!!

iPad Mini Retina Cellular 32 Gb, iPhone 5 16 Gb, iMac 27" Late 2012, ATV 2
Zitieren
#2

Mhm kann mir jemand meine Vermutung bestätigen, dass ab FW 4.2.1 nur noch das iPhone 4 für den MobileMe Kalender unterstützt wird (bin mittlerweile schon wieder auf der früheren Version des Kalenders, also ohne Upgrade der bisherigen Betaversion)? iGallery und iDisk laufen auf meinem Gerät.
Aber eine Synchronisation der Kalenderdaten findet auf meinem 3gs nicht mehr statt! *hmpf*

iPad Mini Retina Cellular 32 Gb, iPhone 5 16 Gb, iMac 27" Late 2012, ATV 2
Zitieren
#3

So: Ich nochmal. Hab auf ne cfw 4.1 downgraded... Jetzt kann ich wieder problemlos den Kalender syncen...

Naja scheint so wie angenommen! Womöglich gibts beim verbindlichen Release des neuen Kalenders neue MobileMe Features...


iPad Mini Retina Cellular 32 Gb, iPhone 5 16 Gb, iMac 27" Late 2012, ATV 2
Zitieren
#4

Problem auf 4.3.1 besteht bei mir immernoch...
Zitieren
#5

Der neue Kalender funktioniert ohne Probleme auf 3GS (4.01, Jailbreak, Unlook) als auch auf 4 mit 4.31, Jailbreak.

Grüße aus Berlin
Zitieren
#6

Das Problem liegt daran, dass das iPhone nichts ordnungsgemäß über iTunes aktiviert wurde. Wahrscheinlich hast du es hackactivated... richtig? Es gibt von SAM die Möglichkeit, das iPhone richtig zu aktivieren. Dann funktioniert auch MobileMe unter 4.2.1.

Greets
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste