Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone modell unklar
#1

Hey Leute!

Ich habe kürzlich ein gebrauchtes Iphone gekauft von nem Bekannten.
Der konnte mir aber auch nach Nachfrage nicht sagen um welches Modell es sich handelt.
Scheint auch unwissend zu sein.
Das Iphone is von hinten komplett Schwarz aber unter dem Iphonelogo befindet sich keine angabe zur Speicherkapazität was mir die Modellermittelung verdammt schwer gemacht hat.
Ich muss nämlich nen Jailbreak/Unlock vornehmen und verstehe davon ohnehin nicht viel.
Aber ohne Modellangabe wird das wohl sowieso unmöglich soweit ich weis.
Gibts nen spezielles Iphone modell was keine gb anzeige hat?
Ich kann jedenfalls ausschließen das es sich um ein iphone 4 handelt.

Hier Bilder damit es vll jemand erkennen kann.

http://img59.imageshack.us/i/dsc00052zz.jpg/
http://img218.imageshack.us/i/dsc00053o.jpg/
http://img839.imageshack.us/i/dsc00054ams.jpg/

Schonmal Vielen Dank
Zitieren
#2

Schau Dir die Vierstellige Modellnummer auf der Rückseite an. Vom ersten iPhone an aufsteigend: Modellnummer:
A1203 / A1241 / A1303 / A1332

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Ich tippe auf das 3G

das Classic und 4er kann man ausschliessen. Habe hier noch ein 3GS vor meinen Augen, und das hat unter der "iPhone" Schrift in einem Balken die Speicherkapazität, und deines im Bild hat das nicht, also muss es das 3G sein Smiley

// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
Zitieren
#4

Als Modellnummer ist A1303 angegeben
Zitieren
#5

das 3g hat aber die Speicherkapazität drauf stehen, zumindest bei mir!!??
Beim 3G ist die Schrift auf der Rückseite nicht spiegelnd beim 3GS dagegen schon,
d.h. Modellnummer usw. glänzen wie der Apfel.

Gruß Ladykiller
Zitieren
#6

(30.03.2011, 15:00)InCi schrieb:  und deines im Bild hat das nicht, also muss es das 3G sein

Ich bin mir allerdings fast sicher, dass mein 3G auch die Speicherangabe hatte...
Zitieren
#7

Das es ein 3Gs ist hat sich doch schon geklärt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

(30.03.2011, 15:05)FalkoMD schrieb:  Das es ein 3Gs ist hat sich doch schon geklärt.

Sieh doch mal auf die Zeit der Posts.... Keiner von uns ist telepathisch veranlagt, so dass wir wissen können, dass der TE gerade die Modellnummer tippt, während wir unsere Posts tippen....
Zitieren
#9

Die schrift glänzt wie der apfel silbern
Zitieren
#10

Ups, habe es nur komisch gefunden, dass sein iPhone auf den Bilder (die man nur schlecht erkennt) keine Angabe hat.

// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
Zitieren
#11

@ InCi

Vielelicht würde mal die Rückseite getauscht....?
Zitieren
#12

Das war auch mein erster Gedanke.
Auf dem SIM-Schlitten stehen, wenn der nicht auch getauscht wurde, die IMEI und die Seriennummer.
Letztere kannst hier eingeben und Du bekommst detailierte Infos zu Deinem Gerät:
Modellinfos
Zitieren
#13

Bisher deutet doch aber nichts darauf hin, dass es kein 3Gs ist, oder habe ich etwas übersehen?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

Eventuell einfach an iTunes anschliessen? Zwinkern
Zitieren
#15

hab ich schon gemacht aba das ding is ja gesperrt passiert net viel wenn mans anschließt muss jailbreak machen
Zitieren
#16

Oder mal an f0recast anschliessen.....
Zitieren
#17

Was denn noch!? Es ist ein 3Gs, mehr braucht er doch zum Jailbreak nicht zu wissen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

kann mir wer diese internetseite geben wo man mithilfe der seriennummer das modell herausfinden kann? seriennummer is am simschacht vorhanden
Zitieren
#19

@ Falko

Da er sowohl JB als auch Unlock braucht, würde ich es zuerst an f0recast anschliessen..... bzw mit TU die SHSHs auslesen....
Zitieren
#20

ja ich muss beides machen das problem bei der sache is aber auch die betriebsversion (wie war noch gleich das fachwort?) das is glaube ich die neuste. mit welcher version is der unlock&jb denn möglich?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste