Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3gs nur noch Apple Zeichen
#1

Hallo Leute, brauche eure hilfe...
hab ein Iphone 3gs noch mit der alten 3.1.3. und JB !

habe gestern abend mit FontSwap mein Schrift geändert, danach kam Springboard starten.. es dauerte ewig... doch nix kam mehr...
irgendwann war der akku leer. dann habe ich es heut morgen an den Strom gehangen, ging wieder an bis zum Apple Logo... da hängt es jetzt fest... alle 30 sekunden kommt dieser Ladekreis mit Vibration... dann geht er wieder weg... als ich es an den Rechner angeschlossen habe kam iTunes, und er fing mit ner Syncronisierung an ?

Also es scheint ja an zu sein, aber ich komm nicht mehr bis in den Homescreen ? Was kann das sein ?
Zitieren
#2

Mach eine Wiedherstellung.
Hast du SHSH Files, dass kannst du mit TinyUmbrella testen?!
Bist du auf einen Unlock angewießen?
Zitieren
#3

Versetze es mal in DFU Modus und hol es via Tinyubmrella wieder raus, sollte dein iPhone wieder angehen, hast du glück.
Sollte es nicht angehen kommst du an einer Wiederherstellung nicht herum.
Wenn die SHSH der jeweiligen Firmware gesichert hast kannst auf diese Firmware wieder zurück.
Ansonsten ein Update auf die Aktuellste Firmware, und führt auch KEIN WEG VORBEI.
Zitieren
#4

Nein benötige kein Unlock.

Habe leider auch keine shsh-file... und kein tinyumbrella.

kenn mich nicht so wirklich gut damit aus..
Zitieren
#5

Wenn du schonmal einen Jailbreak hattest und bei Cydia auf den Button "Make my life easier" gedrückt hast, dann wurden die SHSH Files automatisch gespeichert.

Hier ist die Anleitung dazu >> https://iszene.com/thread-88444.html
Zitieren
#6

ja das hab ich damals gemacht, mit dem Make my life easyer...

also habe ich die Shsh files irgendwo am rechner gespeichert oder ?

jetzt muss ich einfach noch die Anleitung mit Möglichkeit 2 befolgen oder ? Kanns leider erst heut nachmittag ausprobieren, bin noch am arbeiten !
Zitieren
#7

Yep, genau, wenn du glück hast kannst du nach der Anleitung auf einer unteren Firmware bleiben.
Zitieren
#8

gibts eigentlich für die neue 4.3.1 schon einen JB ?

vielleicht wäre es ja sinnvoll dann direkt umzusteigen, oder soll ich lieber dann auf meiner alten Version bleiben ?

was ich aber immer noch nicht verstehe was mein Iphone grade macht.. es lädt ja immer noch irgendwas ? seit inzwischen auch schon 3 stunden ??

jetzt hab ich mal spasses halber mich selber drauf angerufen ... dann zeigt es auf einmal den Anruf an.. ich kann den Schieber aber zum annehmen nicht schieben.. Jetzt hängt er in diesem Status fest... und der Ladekreis macht munter weiter..

die Schrift ist auch schon die neue die ich in fontswap eingestellt habe !

Wacko
Zitieren
#9

Ja, es gibt einen Jailbreak, wenn du den alten Bootrom hast, dann hast du Glück und du hast einen untethered Jailbreak!
Sag mir mal die 3,4 und 5 Ziffer deiner Seriennummer?!
Zitieren
#10

Ja, gibts schon einen JB, aber wenn mal dein iphone neustartet brauchst du einen PC:
https://iszene.com/thread-112306.html Hier kannst du sehen.
Hier kannst du lesen was alles bedeutet: https://iszene.com/thread-69489.html
und hier was alles möglich ist:
https://iszene.com/thread-83592.html
Viel spass noch
Zitieren
#11

Die Seriennummer kann man doch nur sehen wenn das Handy an ist, und wahrscheinlich auf der Auftragsbestätigung, oder ?

Ja soll ich denn umstellen oder lieber auf meiner alten 3.1.3. bleiben, wenn ich mein handy überhaupt mal wieder anbekomme ?

er lädt immer noch fleissig, warum nur ? kann es nicht sein das irgendwann fertig geladen hat, und es dann wieder normal geht ?
Zitieren
#12

Die Seriennummer steht auch hinten auf der Iphone Verpackung!
Zitieren
#13

Die Seriennummer steht auch auf dem SIM-Schlitten, sofern der nie ausgetauscht wurde.
Ich würde Dir raten auf die 4.2.1 zu gehen, wenn Du die entsprechende SHSH hast. Wenn Du schon so einen Aufwand treibst, dann kannst Du auch gleich eine FW wählen, die etwas aktueller ist.

EDIT: Dafür musst Du allerdings eine Custom FW benutzen, falls Du auf einen Unlock angewiesen bist.
Zitieren
#14

Jo hab sie gefunden : 84947 so fängt die an ...

wenn ich jetzt aber die FW update sind alle cydia apps und funktionen weg, oder ?
Zitieren
#15

Mit PKGBackup kannst du sie sichern.

Es wird schon neuer Bootrom sein, damit ist nur ein tethered Jailbreak möglich!
Zitieren
#16

Aber nur, wenn er auf die 4.3 oder 4.3.1 geht. Bis 4.2.1 ist doch ein untethered JB möglich, oder irre ich mich?

Wäre halt wichtig, dass dstahl mal sagt, ob er SHSHs gesichert hat und wenn ja, welche.
Zitieren
#17

Bin momentan noch auf der Arbeit, sobald ich zu hause, schau ich nach... aber ich habe auf jeden Fall die ShSH Files über Cydia gesichert! Bei Cydia stand oben immer die Zeile drin.. ich meine von 3.1 bis 4.2.1 oder so ...

ich versuchs wohl erstmal über die Möglichkeit 2 aus dieser Beschreibung : https://iszene.com/thread-88444.html

um in meine 3.1.3 zurückzubooten ! Dann kann ich mir ja überlegen ob ich update auf 4.3.1
Zitieren
#18

(31.03.2011, 13:26)dstahl schrieb:  Bin momentan noch auf der Arbeit, sobald ich zu hause, schau ich nach...

Sorry. Das hatte ich vergessen.
Mit gesichertem SHSH würde ich auf 4.2.1 updaten.
Zitieren
#19

aber dann sind doch definitiv meine kompletten cydia sachen weg, oder ? oder sind die in dieser shsh auch gespeichert, egal welche fw es ist ? sonst fang ich praktisch bei 0 wieder an, oder ?

bein handy ist immer noch akku, und es lädt und lädt, vibriert wie verrückt... was ist das ??
Zitieren
#20

(31.03.2011, 11:51)Mischel1989 schrieb:  Mit PKGBackup kannst du sie sichern.

Ich habe das noch nicht gemacht, aber ich denke, dass das iPhone dazu hochgefahren sein muss.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste