Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kalender Icon
#1

Das Icon, welches ich für den Kalender gewählt habe,
ist ein bisschen größer, als der eingeblendete Wochentag!

Folge: Der Schriftzug ragt über das Kalendersymbol hinaus.


Besteht die Möglichkeit, die Wochentage abzukürzen?

Montag = Mo
Dienstag = Di
Mittwoch = Mi
Donnerstag = Do
Freitag = Fr
Samstag = Sa
Sonntag = So
Zitieren
#2

würde mich auch sehr interessieren, jedoch konnte ich noch nicht herausfinden, wo diese strings festgelegt werden.

in der MObileCal.app kann ich weder diese texte finden, noch gibt es bilder wo die wochentage drauf stehen.

keine ahnung wie dises icon live mit dem tag als zahl und als name überlagert wird.

wenn man das wüsste, könnte man es auch evtl. ändert.
Zitieren
#3

Keiner 'ne Idee? Sad
Zitieren
#4

ich habe danach geschaut. leider nichts gefunden. in der .strings datei find ich keine verankerung mit den wochennamen. es muss ja irgendwie eine aktion sein, da sich die tage ja jeden tag automatisch ändern. hmmmm :shy:
Zitieren
#5

ThinkPink schrieb:ich habe danach geschaut. leider nichts gefunden. in der .strings datei find ich keine verankerung mit den wochennamen. es muss ja irgendwie eine aktion sein, da sich die tage ja jeden tag automatisch ändern. hmmmm :shy:

In Dich habe ich ja, wenn ich ganz ehrlich bin, meine größte
Hoffung gesetzt! Sad

Naja, früher oder später wirst Du's schon schaffen!

Danke ... für Deine Bemühungen!!!!
Zitieren
#6

ThinkPink schrieb:ich habe danach geschaut. leider nichts gefunden. in der .strings datei find ich keine verankerung mit den wochennamen. es muss ja irgendwie eine aktion sein, da sich die tage ja jeden tag automatisch ändern. hmmmm :shy:

vorallem wird das ja sprachabhängig angezeigt, also müssen aj irgendwo diese blöden strings sein.
aber ich kann sie auch verdammt nochmal nciht finden ...
Zitieren
#7

also es gibt in dem kalender-ordner einen "german" ordner. dort liegt auch ne strings aber auch da habe ich nichts mit den wochentagen gefunden.
Zitieren
#8

ja, hab ich auch gesehen.
vorallem, selbst wenn man das ganze iphone nach zb. Montag durchsucht (grep) wird nichts gefunden.
Zitieren
#9

ja das versteh ich auch nicht. irgendwo muss es ja sein.
in der "german stings" ist ja schon alles vom kalender drin. da müsste es irgendwo sein. das einzige was ich gefunden hab ist "today" aber da kann mal nicht wirklich was umstellen.
Zitieren
#10

halloooo?

probiert mal folgendes.
stellt mal das iphone um auf englisch !

die tagesanziege im icon bleibt dabei selbst nach einem neustart DEUTSCH !!!

egal welche sprache man einstellt es bleibt deutsch !!!

was is denn da los?

wenn das nicht sprachabhängig ist könnte der string natürlich entweder in der app hardcoded sein oder es könnte ein bild pro tag sein, welches dann überlagert wird.
Zitieren
#11

im lock screem bleibt es auch deutsch.
sogar der monat!

wenn ich auf englisch stelle, dann steht dort dennoch Montag 3. März


***sehr seltsam***

EDIT:

so jetzt hab ichs.

erst wenn man in den einstellungen das regiosformat ändert ändern sich auch diese anzeigen.

so, wo sind dafür nun die strings?
Zitieren
#12

in dem german ordner ist eine strings. da ist alles verzeichnet (daten vom 1-31ten etc) nur keine wochentage.

grosses fragezeichen
Zitieren
#13

wie gesagt, die änderung tritt nicht bei änderung der sprache ein, sondern bei änderung der regional einstellungen.

dh. ich will nun versuchen rauszufinden was passiert (auf datei und einstellungsebene), wenn man eben die region verstellt.

irgendwo muss das zeug ja sein, entweder in dateien oder datenbankdateien oder bildern oder gar in libs.


gibts eigentlich irgendeine trace funktion fürs bsd subsystem?

strace gibts ja nicht...
Zitieren
#14

aaaah jetzt weiss ich was du meinst. werde mal heute abend mal schauen, ob sich da was finden lässt. hab hier nämlich keinen zugang Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von wolle61
16.01.2010, 21:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste