Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad 2 Display verzieht beim Scrollen
#1
Smile 

Servus liebe Gemeinde,


gestern ist mir etwas aufgefallen beim iPad 2, was mich doch mittlerweile ziemlich annervt und komisch vorkommt. Wenn ich scrolle verschiebt sich das "Bild" komplett. Je nachdem ob ich hoch oder runter scrolle bewegt sich die eine oder andere Rand zuerst bzw. verschiebt sich schneller nach oben/unten, als der andere. Folge: Bilder/Webseiten werden leicht verzerrt

Da es schwer zu erklären ist hab ich dazu mal ein Video gemacht, da lässt es sich gut erkennen. Man sieht es genau - genauso wie es im Video zu sehen, so sehe ich es beim Scrollen. Selbst wenn man langsam scrollt ist es so..

http://www.youtube.com/watch?v=yVFREDpkZcI

Ist das bei euch, iPad 1 und iPad 2 Besitzern, auch so?
Was sagen die Anderen? Normale Erscheinung beim Display?


Grüße.
Zitieren
#2

Das ist doch ein optischer Effekt. Ist auch beim Iphone so.
Zitieren
#3

Hm also ich hab den optischen Effekt net. Kam der mit 4.3.1?
Zitieren
#4

Optischer Effekt? Das sich das Bild beim Scrollen verschiebt? Na ich glaub nicht.



@Berklette
Ich hab es bekommen und gleich 4.3.1 installiert. Daher keine andere Referenz und hoffe hier auf Support von anderen. :-)
Zitieren
#5

Du musst es nicht glauben, ist aber so. Wenn das obere oder untere Ende erreicht wird, kommt dieser Effekt. Auch eine Mail in der Mail App "macht" das..

lg
Zitieren
#6

ich erreiche aber weder noch oberes noch unteres ende. es ist in jeder scrollbaren app so, dass das display so "schwimmt". Mail, Echofon, Safari, iCabMobile, Twitter 4 iPad,...

Hier noch mal ein kleines Video, darin ist es nun wirklich mehr als deutlich zu sehen. http://www.youtube.com/watch?v=79yKRwBzKeo


Wenn DAS eine optischer Effekt ist, na dann einen herzlich. ist doch nervig!
Zitieren
#7

Mit "Effekt" meine ich nur das Bewegen des Fensters und nicht das "schwimmende" Display....
Zitieren
#8

Ja, das ist ja auch ok. Und ich wollte von Anfang an nur auf das "schwimmende" Display hinaus, nix anderes. ;-)
Zitieren
#9

Ist bei mir auch. Ipad1. Ist glaub ich ein Effekt, der nachbildet, dass die Stelle an der man den Finger hat schneller reagiert. Ware ja in echt bei einer stoffbahn ähnlich
Zitieren
#10

Hm, ich hab das aber zB gar nicht. Müsste man ja dann irgendwo aktivieren können... Smiley
Zitieren
#11

Ich habe das auf dem iPad 1 auch noch nie beobachten können. Kann mir kaum vorstellen, dass der ein gewollter optischer Effekt und kein Fehler ist. Wäre auch etwas weit hergeholt, wenn Apple beim Scrollen von Dokumenten und Internetseiten den optischen Effekt einer "Stoffbahn" nachbilden wollen würde... Gruebel
Zitieren
#12

Na also ich weiß nicht... Dann müsste es beim iPhone auch so sein - da ist es nicht.

Ich hab zudem nichts aktiviert. Mir ist es auch erst gestern aufgefallen - vorher war's entweder nicht oder es war minimaler.


@Prabhu Deva
Ich denke auch - das ist ein technisches modernes Gerät. Die "Trägheit" der Seiten beim Scrollen ist ja ok, aber so ein verwischen/verschieben ist doch eher ungewöhnlich. Mh...!
Zitieren
#13

also für mich ist der effekt kaum sichtbar. und wenn ich das zu oft mache, wird mir förmlich schwindelig.

ich denke das merkt man nur, wenn man ganz, ganz genau drauf achtet.
Zitieren
#14

Also ich kann bei meinem iPad ziehen und scrollen wie ich will, da schwimmt nichts... Und das war auch bei meinem iPad "Classic" nicht!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste