Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#1

Hallo Smiley

und zwar habe ich ein Problem, ich habe zuhause ein WPA2 geschütztes netzwerk, und immoment lungern abends immer dunkle gestalten vor meinem haus herum, ich befürchte fast das diese sich in mein netzwerk einhacken wollen, ich meine welcher mensch steht sonst 3 stunden um 3 uhr nachts vor einem haus und hat ein iPhone in der Hand, meine frage dazu: habt ihr vielleicht sowas schonmal mitbekommen, oder gibt es überhaupt einen weg wpa2 geschützte netzwerke zu hacken?

Wäre cool wenn mir wer da ggf. aus erfahrung was sagen kann!

Mit freundlichem Gruß

CI
Zitieren
#2

Es gibt theoretisch Möglichkeiten. Aber das dauert seeeeeehr lange und ist mit einem iPhone schon alleine wegen der Rechenleistung eine Lebensaufgabe.

Mit WPA2 kannst du dich im Prinzip sicher fühlen, solange die da draußen keine Schlapphüte tragen und einen Dienstausweis vom Verfassungsschutz bei sich tragen... Zwinkern

Cya,

freefall.
Zitieren
#3

Alles klar, ja dann danke ich dir, dann werd ich heute nacht mal schön meine EisHockey maske aufsetzen und dann mit der Ketten säge vor die tür, oder vielleicht oder das Katana....

mann wirds gewahr Smiley

Zitieren
#4

WPA2 ist zur Zeit wirklich sicher Nod_yes

Meiner Meinung nach hängt die Sicherheit (auch von Funknetzen) in erster Linie immer vom gewählten Passwort ab. Hier lohnt es sich tatsächlich, mal eine lange, für andere konfus wirkende Zeichenkombination zu wählen.
Zitieren
#5

Und, was auch nicht schaden kann, ist, die SSID auf "unsichtbar" zu stellen....
Zitieren
#6

Werd ich nachher wenn ich von der Arbeit komme direkt mal machen, danke Alex
Zitieren
#7

Wenn nachts dunkle Gestalten stundenlang vor meiner Tür rumlungern würden, wäre mein WLAN wohl das Letzte, worüber ich mir Sorgen machen würde... Gruebel
Zitieren
#8

HiHi das dachte ich mir auch, aber ich denke selbst wenn sie bei mir einbrechen würden sie mehr schaden nehmen als ich, wobei ich mich immernoch frage ob es als selbstverteidigung zählen würde wenn ich mit denen fertig wäre, aber ich denke das ist was anderes *gg*
Zitieren
#9

Gruebel
Zitieren
#10

klingt nach South Bronx....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#11

Ich würd es mal mit einem Anruf bei der örlich ansässigen grünen, oder mittlerweile blauen Vereinigung versuchen!
Denn das ist wirklich nicht normal wenn dunkle gestalten nachts mehrere Stunden auf der Straße rumhängen, und das mehrfach!
Zitieren
#12

LOL...was meinste, vllt. "chillen" die da nur...und haben halt ihre Handys dabei...dass jemand mit nem Handy versucht sich in ein WPA oder WEP Netz einzuhacken, ist mir nicht geläufig...! Notfalls kannst du ja, wenn du dich wirklich SO sehr in deiner sicherheit bedroht fühlst und meinst, dass die da nichts gutes treiben, ne nette polizeistreife anrufen und sagen die sollen mal checken, dann haben die immerhin die personalien wenn denn mal was vorfallen sollte, was ich nicht glaube, für mich klingt das jetzt eher als wärst du entweder total schreckhaft oder würdest unter wahnideen leiden ^^ hier in frankfurt is das nix ungewöhnliches Biggrin
Zitieren
#13

für den 256bit aes schlüssel braucht man selbst mit nem top server mehrere stunden/tage.

vielleicht hat einer deiner nachbarn ein wlan mit wep verschlüsselung, da reicht ja schon ein netbook mit linux und ein paar minuten ^^

unsichtbare ssids bringen nichts, es gibt zig apps im store die diese anzeigen Zwinkern

:-)
Zitieren
#14

Zitat:für den 256bit aes schlüssel braucht man selbst mit nem top server mehrere stunden/tage.
Bei einem unsicheren Passwort vielleicht.

Man könnte es sich auch leicht machen. Einfach mal in die Logdateien von deinem Router gucken. Jeder Router zeigt eigentlich an, ob sich jemand angemeldet hat, wann das war, ob es fehlgeschlagen ist usw.

Man kann auch auf die Mac Adresse sperren. Dann kommen nur noch Geräte mit der richtigen Mac Adresse rein. Ist auch kein 100%iger Schutz, da man Mac Adressen faken kann, aber wieder ein Hindernis mehr.
Zitieren
#15

(12.04.2011, 16:56)Prabhu Deva schrieb:  Wenn nachts dunkle Gestalten stundenlang vor meiner Tür rumlungern würden, wäre mein WLAN wohl das Letzte, worüber ich mir Sorgen machen würde... Gruebel

RoflLol
Zitieren
#16

Ja ok vielleicht bin ich Paranoid! aber die sind nun weg seit ich mit ner rausgegrölt habe sie sollen sich verpissen, als dann nichts geschah ich mit ner schreckschussknarre raus bin :S ok vielleicht habe ich ja doch eine kleine klatsche *gg*
Zitieren
#17

Gruebel
Zitieren
#18

Du scheinst ja in einer angenehmen Gegend zu wohnen und hast dich offensichtlich gut angepasst Gruebel
Zitieren
#19

Aber sonst geht es noch? Wenn man sowas liest, kann man sich nur an den Kopf fassen.

Stellst du alle unter Generalverdacht?
Zitieren
#20

RoflPopcorn und ich dachte schon ich sei paranoid
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste