Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hat jemand lust auf ein Bierchen?
#1
Thumbsup 

Hallo,
habe iPhone 4 mit 4.21 und Baseband 3,
würde gerne ein Jailbreak machen um wenigstens etwas damit rumspielen zu können bis ein Unlock kommt.
Doch leider habe ich schon so viel in den Anleitungen gelesen, das ich nicht mehr durchblicke bzw. schiss habe diesen durchzuführen (bin schon was Älter ;-))
ssh sichern, Tiny-Umbrella, Redsnow, Greenpoison, aufpassen das das Baseband nicht geupdatet wird, error 1013 usw.

Meine frage nun:
Wenn hier vielleicht jemand aus der nähe Köln-Bonn ist, so würde ich ihn gerne auf auf Bierchen oder Kaffe einladen wenn, er so freundlich währe mich beim Jailbreak zu unterstützen ;-)

Mfg
mo
Zitieren
#2

Mach den Jailbreak doch einfach nach dieser Anleitung: https://iszene.com/thread-107823.html
und gönne dir anschließend selber das Bierchen. Ist ganz einfach. Wenn du die 4.2.1 drauf hast, einfach Greenpois0n laden, nach Anleitung jailbreaken (ohne vorherige Wiederherstellung oder sowas) und fertig.
Zitieren
#3

Hallo und Danke,
wenn ich es richtig verstehe dann brauche ich nichts mit TinyUmbrella machen?
Sondern nur mit Greenpois0n?
Muss ich das iPhone nach dem Jailbreak neu Activieren?

Danke
Zitieren
#4

Du hast ja jetzt eine unmodifizierte 4.2.1 auf dem Gerät, also wird sich nach erfolgreichem Jailbreak nix an dem iPhone ändern, außer eben dass du Cydia drauf hast.

Deine SHSHs solltest du aber trotzdem mit TinyUmbrella sichern, als Vorsorge wenn du das iPhone mal wiederherstellen musst. Denn du wirst es jetzt nur noch auf 4.3.2 wiederherstellen können, nicht mehr auf 4.2.1.
Zitieren
#5

Danke,

werde es gleich mal versuchen und mich wohl hoffentlich mit einer erfolgsmeldung melden.

Ciao
Zitieren
#6

Hallo Prabhu Deva,
der Link zu Greenpois0n in der Anleitung funtioniert leider nicht, habe es zwar woanders auch gefunden traue dem aber nicht so ganz.
Hast du vielleicht einen vertrauenswürdigen link für mich?

Danke
Zitieren
#7

Jau, greenpois0n.com scheint gerade down zu sein. Einen anderen Link habe ich aber leider auch nicht.
Zitieren
#8

Ich lad es dir mal eben hoch... Dauert aber wegen internet verbindung noch 2 min Zwinkern
Zitieren
#9

Hi,
habe es gerade mit der Greenpois0n RC 6.01 von der Chip Seite benutzt, steht für 4.2.1, nach Anleitung ausgeführt, schien alles zu funktionieren!! Nun tut sich nichts mehr und ich habe lauter mini Text auf Schwarzen Hintergrund. :-((((((((((((
Wusste das wenn ich es in die Finger nehme alles schiefgeht!
Zitieren
#10

Hier!
Habs auf MobileMe iDisk geschmissen... Der link ist 7 tage gültig.
@mo.m: Der test ist normal... Lass es einfach durchlaufen.
Zitieren
#11

HUH läuft wieder!!!
Aber immer noch kein Jailbreak drauf ???
Danke!!
Werde es gleich nochmal versuchen.
Zitieren
#12

ich zitiere mal die oben verlinkte Anleitung:

Zitat:Während des Vorgangs könnt ihr dem Jailbreak auf dem iDevice gewissermaßen zusehen und blickt direkt in das Root-System eures iDevices - also nicht erschrecken.

Hast du die Anleitung überhaupt mal gelesen?
Zitieren
#13

Ja,
5 mal :-)

Mit der version die Deanny hat es nun funktioniert.
Installiere gerade Cydia.
Zitieren
#14

Freut micht... Obwohl das eigentlich die gleiche seien müsste wie die die du schon hattest...
Zitieren
#15

Danke an euch beide,
war doch eifacher als gedacht, nur seltsam das die Version von Chip trotz mehrmaligen versuch nicht funktionierte und die andere auf anhieb.

Thx

mo.m
So,
werde nun erstmal die SHSH sichern.
Zitieren
#16

Trick: Falls greenpois0n.com mal down ist, einfach auf http://cache.greenpois0n.com gehen.
Ist die gleiche Seite, aber eine funktioniert immer. ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste