Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

HIlfe bei 3GS unlock
#1

So Leute, seit langem wieder mal eine Bitte an euch.

Ein Kumpel von mir hat ein 3GS mit der 3.?.? FW drauf und er möchte sein Device endlich auf die 4... FW bringen, da sein Gerät teilweise zu "spinnen" anfängt. Ich denke, das liegt an den ganzen aktualisierten Apps die mit der alten FW nicht mehr so harmonieren!?.

Nur hat er ein Vertragsgerät, welches er mit einer anderen Sim benutzt, er braucht also einen unlock.

Könnt ihr mir bitte helfen und sagen, mit welcher FW ich bei ihm einen unlock durchführen kann, bzw. mir die Anleitung geben, damit ich ihm einen CFW oder was auch notwendig sein sollte drauf spielen kann!? Wär super von euch!
Zitieren
#2

https://iszene.com/thread-98801-post-961...#pid961063

da is alles beschrieben, schritt für schritt und mit bildern unterlegt.
Der unlock wird erhalten wenn du alles richtig machst.
Würde aber die FW 4.2.1 nehmen, bei der 4.3.1 gibts no9ch paar kleine probleme beim unlock

_______
Dachte bei dem pawned DFU is das nicht mehr erforderlich!?! obwohl dann wäre ja die SHSH unnütz.
OK musst vorhher mal schauen ob du in Cydia mal "Make my life easier" geklickt hast mit TinyUmbrella sonst is die 4.3.2 (die 4.3.1 is glaube ich auch schon verfallen als Option wenn keine SHSH)
Zitieren
#3

Die von @z3ke gepostete Anleitung ist schonmal nicht schlecht....

Allerdings muss dann ab Punkt 15 hiermit weitergemacht werden....: https://iszene.com/thread-88444.html
Denn die 4.2.1 geht nur noch mit gesicherten SHSHs...
Zitieren
#4

Mal vorab danke für die Hilfe. Aber das "hiermit" von Alex kann man nicht anklicken! :-)
Zitieren
#5

korrigiert / editiert...
Zitieren
#6

Ach ja, nochwas: Ich hab einen Mac, keinen Windowsrechner!?
Zitieren
#7

Du brauchst dazu auch keinen Mac.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

(17.04.2011, 10:25)FalkoMD schrieb:  Du brauchst dazu auch keinen Mac.

OK, aber soweit ich sehe ist der Link mit snowbreze für Windows.
Zitieren
#9

Sagt mir jemand bitte ob der angegebene Link (Windows) auch mit dem Mac durchgeführt werden kann!? *ratlos bin*
Zitieren
#10

OK, hab jetzt ganz ein anderes Problem: Das iPhone zeigt mir an, dass es geladen werden muss. Ich stecke es an und lass es mal laden. Jetzt kommt irgendwann das Apple Logo und da bleibt es auch stehen. Hab es jetzt in den Wartungsmodus gebracht, damit es zumindest von iTunes erkannt wird.

Nur: Wie mach ich jetzt weiter!? Ich sollte ja einen unlock drauf bringen. Welche FW spiele ich jetzt ein!?!?! HILFE!!!!!!
Zitieren
#11

Ach kommt schon leute!
Zitieren
#12

Erstell dir mit dem PwnageTool eine CFW und spiel sie auf....
Zitieren
#13

Aber mein Kollege hat seine SHSH sicher nicht gesichert!? Zumindest findet TU nichts.
Zitieren
#14

du sollst ja auch eine CFW 4.3.1 aufspielen und dazu benötigt man aktuell (kann sich mit jeder std. ändern) keine SHSH..... Wenn du natürlich noch 20x mal fragst, dann ist die 4.3.1 Signierung auch weg
Zitieren
#15

Ok, weiter oben sagte man mir, dass ich die 4.2.1 nehmen solle!? Es gäbe scheinbar probleme mit dem unlock bei der 4.3.1?

Ich möchte nur nichts falsch machen, da das Gerät jetzt den Stecker und iTunes anzeigt. Ist ja nicht mein gerät....
EDIT: jetzt zeigt mir der Bildschirm den Apfel...
Zitieren
#16

Nein, gibt keine Probleme..... es gab Probleme, aber Ultrasn0w bekam ein Update und jetzt gibt es keine Probleme beim Unlock....
Zitieren
#17

Also wenn ich jetzt alles so mache: Habe das Pwnage Tool geladen, lade mir gerade die FW 4.3.1 runter, anschließend mach ich alles wie es beim Pwnage Tool beschrieben ist und hab es jailbreaked. Anschließend den unlock mit ultrasn0w über cydia.
Zitieren
#18

jupp richtig, hier steht es genau beschrieben https://iszene.com/thread-96315-post-930...#pid930971
Zitieren
#19

genau!
fw runterladen, mit pwnage tool bearbeiten ,aufspielen und dann ultras0w. sollte alles laufen danach
Zitieren
#20

ok, die cfw ist gemacht, jedoch bringt mir iTunes die meldung, dass das iphone mit der software nicht wiederhergestellt werden kann
"This device isn´t eligible for the requested built"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste