Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad 2 mit 4.3.1 ausgeliefert - auf 4.3.2 Updaten???
#1

Hallo,
Habe grade mein iPad 2 aktiviert und gleich mit Smart Cover, ect. getestet - Klasse!!! Laugh

Nun ist mir aufgefallen, dass das iPad schon mit iOS 4.3.1 ausgeliefert wurde. In iOS 4.3.0 soll ja ein Userland Exploit existieren, welcher in iOS 4.3.1 behoben wurde, desshalb wollte ich erstmal auf iOS 4.3.0 bleiben. Da das Gerät aber ja mit 4.3.1 ausgeliefert wurde, wollte ich fragen ob ich auf iOS 4.3.2 aktualisieren soll oder auf der 4.3.1 bleiben soll. Ich habe ein iPad mit 3G, kann aber noch nicht testen, ob ich vom 3G Problem betroffen bin, weil ich z. Z. in den USA bin.

Danke schonmal!
yanniks
Zitieren
#2

Ich bin in der gleichen Situation und bleibe erst mal auf 4.3.1 bis ich weiß, ob und für welche FW es ggf. einen Jailbreak geben wird.
Da die 4.3.2 ja keinerlei neue Features hat, gibt es auch keinen Grund für ein Update sofern man unter 4.3.1 keinen Bug hat.

Edit: die SHSH Files der 4.3.1 solltest du noch sichern bevor es zu spät ist.
Zitieren
#3

SHSHs Sichern klappt leider nicht mehr, Apple hat die Signatur eingestellt.
Bleibe aber dann auch erstmal auf der iOS 4.3.1.
Zitieren
#4

Nimm unter Advanced den Haken bei 'Request from Cydia' raus und versuch's nochmal. Alternativ schicke mir eine PN mit deiner ECID, vorhin ging es noch.
Zitieren
#5

Wobei Apple beim Sprung von 4.3 auf 4.3.1 auch sonntags die Signatur der alten FW eingestellt hat.
Jetzt könnte es also wirklich vorbei sein.... Ich kanns nur leider nicht testen, da meine schon gesichert sind...
Zitieren
#6

Bei mir klappt's nicht, ich habe desshalb meine ECID Xenia gesendet.
Mal gucken, ob sie mehr schafft...
Zitieren
#7

Hast PM mit einem Download-Link für deine SHSH (4.3.1) Smiley

Du musst sie auf dem Rechner unter /Benutzer/Dein Benutzername/.shsh
einfügen damit TinyUmbrella sie im Zweifel auch finden kann. Der Pfad ist unter Mac und Win identisch, beim Mac allerdings unsichtbar.
Zitieren
#8

Danke! Habe ich gemacht, TinyUmbrella erkennt sie auch.
Zitieren
#9

Perfekt Smiley
Da Apple die 4.3.1 noch signiert, brauchst du sie für die Wiederherstellung höchstwahrscheinlich gar nicht, aber sicher ist sicher.
Zitieren
#10

Wann wird TinyUmbrella eigentlich für die iOS 4.3.2 angepasst???
TU lädt sie nämlich noch nicht...
Zitieren
#11

Notcom hatte die neue Version eigentlich schon für vorgestern angekündigt, aber noch ist sie nicht da.
Wahrscheinlich will er auch einfach mal Wochenende haben Smiley
Aber sie kommt bestimmt in Kürze und sichert dann auch die 4.3.2
Zitieren
#12

Wenn ich die SHSH's mit TU geladen habe, werden sie dann auch auf dem Cydia Server gesichert, oder soll ich den .shsh Ordner sicherheitshalber nochmal Sichern und bei mir hochladen?
Zitieren
#13

Normalerweise werden sie auch bei Cydia gespeichert. Aber deine mussten wir ja bei Apple direkt abholen, deshalb kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob sie wirklich auch bei Cydia gespeichert wurden.
Die Datei separat zu sichern, kann auf jeden Fall nicht schaden.
Zitieren
#14

Gut, dann gehe ich auch besser auch mal auf "Nummer Sicher".
Zitieren
#15

(17.04.2011, 18:33)Xenia schrieb:  Aber sie kommt bestimmt in Kürze und sichert dann auch die 4.3.2

Biggrin Hatte keine Lust zu warten.....
.
[Bild: mr72kcmweq0sfqxfibzo.jpg]
Zitieren
#16

Habe ich mit dem iPod auch schon gemacht dank iSHSH, da ich aber auf dem iPad keinen Jailbreak machen kann, warte ich da wohl noch ein bisschen... Wink
Hast du es anders gemacht?
Zitieren
#17

RolleyesLol
Zitieren
#18

Ich kann Gedanken lesen... Laugh
Zitieren
#19

Wird ein bisschen schwierig auf dem iPad 2. Oder hast du den Jailbreak auch gleich parat Biggrin

PS: übrigens müsste die 4.3.1 auch bei Cydia sein. Ich habe sie für mein iPad 2 auch direkt bei Apple gesichert und eben nochmal TU inkl. Haken bei 'Request SHSH from Cydia' gesichert und TU sagt '... Cydia does have your SHSH'.
Also alles gut Smiley
Zitieren
#20

@yanniks: wie sieht es eigentlich mit der Verfügbarkeit des iPads in USA aus ?

Gruss
areito
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste