Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe bei Micro Sim
#1
Car 

Hallo ich habe ein iphone 4 und eine normale Sim-Karte von telering.
Das Problem ist, dass der goldene Chip größer als bei den anderen Sim-Karten ist.
Deshalb frage ich, ob von euch jemand bei telering ist, der mir helfen kann.
Ich bitte um eine schnelle Antwort, weil ich das iPhone brauche.
Zitieren
#2

Es gibt einmal eine UMTS Sim wie man sie seit Jahren kennt. Und einmal die spezifische MicroSim für das iPhone 4.

Der goldene Chip ist identisch groß, lediglich das weisse drum herum ist breiter,länger wie auch immer.

Unabhänig vom Anbieter, es sind MicroSimkarten die ins iPhone 4 kommen, nichts anders !

Lösung:
Telering anrufen und MicroSimkarte bestellen

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#3

@ Daniel

Kannst Du mal ein Foto machen und posten?

-> www.upload.iszene.com
Zitieren
#4

Das mit upload.iszene geht nicht also habe ich es hier
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil...292649.jpg
Zitieren
#5

mmh sieht genau so aus wie eine normale Simkarte.... sagte ich doch bereits Zwinkern

Wenn man nach Simkarten googlet bekommt man immer andere Formen.. jedoch ist der Chip "genormt"


Hier mal zwei Simkarten die ich auf Anhieb gefunden habe, beides sind normale Simkarten, jedoch sieht der Chip ein wenig anders aus, in Form und Größe.

Jedoch funktionieren beide in den gleichen Geräten.


@Daniel.
Lösung habe ich Dir ja schon oben gepostet Zwinkern


Angehängte Dateien Bild(er)
   

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#6

Ja und das ist mein Problem ich will diese Sim ins iPhone 4 bekommen.
Deshalb habe ich gefragt, ob das jemand von euch schon mit einer Telering-Sim gemacht hat
Zitieren
#7

(20.04.2011, 11:50)Daniel90 schrieb:  Ja und das ist mein Problem ich will diese Sim ins iPhone 4 bekommen.
Deshalb habe ich gefragt, ob das jemand von euch schon mit einer Telering-Sim gemacht hat

Sorry, aber nochmal:

iPhone 4 = MicroSimkarte

Du hast eine normale Simkarte, die passt da nicht rein!

Du kanns gerne dir die Simkarte zurecht schneiden, eine andere Variante gibt es leider nicht. Es gibt auch Stanzgerätschaften, kannst dir ggf erwerben. Es gab auch letztes Jahr Shops die es vor Ort gestanzt haben, da MicroSimkarten damals mangelware waren Biggrin

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#8

Genau das meine ich ich will diese Karte zurechtschneiden und ich möchte wissen ob die Platine der Karte nicht zu groß ist, weil die Chips der anderen Provider dazu recht klein sind.
Zitieren
#9

Liest du meine Beiträge nicht komplett?

Ich habe doch oben gesagt, diese sind genormt! Sie sind lediglich in der Form anders.... schneide Sie Dir zurecht und sie wird passen.

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#10

@ Daniel

Das mit der Platine passt.
Am besten holst Du dir eine Schneidegerät (gibt's ab 5,- bei eBay), und schneidest damit....
Zitieren
#11

Ok werde ich machen.
Danke
Zitieren
#12

iPhone 4 haben aber zu geizig um sich eine Microsim zu holen... sorry, kann ich echt nicht verstehen.

iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Zitieren
#13

Gibts doch bei dem Anbieter nicht!
Zitieren
#14

Oder du nimmst ne kostenose Microsim Schablone (such in google), klebst sie auf deine drauf, schneidest sie mit der Schablone zurecht und fertig. Hab ich bereits mit 4 karten gemacht und jedesmal hats funktioniert!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste