Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Cydia nicht erreichbar!
#1

Hi, wer kann mir helfen?
ich bekomme schon ein paar Tage eine Fehlermeldung wenn ich versuche Cydia zu öffnen.
Die Meldung lautet: " LADEN NICHT MÖGLICH (Das Zertifikat für diesen Server ist ungültig. Eventuell werden Sie mit einem Server verbunden, der vorgibt, cydia.saurik.com zu sein, und Ihre vertraulichen Daten gefährdet."

Was kann oder muß ich tun?

Gruß Berti
Zitieren
#2

Hast Du Zugang zum iPhone per FTP? Wenn ja, dann installiere mal diese Datei https://iszene.com/attachment.php?aid=17325 hier hin:

Zitat:Per SSH auf das iPhone in den Ordner kopieren:
private/var/root

Mit iFile aus Cydia dahin navigieren und die Datei antippen.
Installieren wählen.
Respring.
Fertig.

Ohne iFile in den Ordner kopieren. Ist der Ordner nicht vorhanden, einen Ordner mit diesem Namen erstellen.
/private/var/root/Media/Cydia/AutoInstall
Nun einen Neustart machen und die Datei wird beim Start installiert.

Vielleicht bringt es ja was, nach dem erneuten aktuallisieren von Cydia was! Bei mir hat es geholfen!
Zitieren
#3

Hi tritrop, danke dass du mir helfen willst.
Ich habe mit WinSCP die Datei cydia_1.0.3366.7.iphoneos-arm.deb in den Ordner root kopiert und angeklickt.
Leider kann ich dann nicht Installieren wählen. Wenn ich die Datei anklick geht kurz danach ein Fenster auf in dem was in Maschinenschrift steht.
Ich habe auch das iPhone schon mal neu gestartet, leider immer noch die gleiche Meldung.
Die Datei die du mitgeschickt hast war 2 x dabei 1 x im Ordner __MACOSX und 1 x ohne Ordner.
Ich habe die ohne Ordner genommen da ich denke die ist für Windows.
Ich hoffe das war richtig?
Hast du noch etwas was ich machen könnte?
Gruß Berti

PS
ich habe Windows 7 /64bit als BS
Zitieren
#4

Mach die Datei mal hier rein und starte das iPhone mal neu!

private/var/root/Media/Cydia/AutoInstall
Zitieren
#5

Was Tritrop Dir unterbreitet ist diese Anleitung: https://iszene.com/thread-100218.html

In diesem Beitrag gibt es noch die neueren Cydia Versionen:
https://iszene.com/thread-100218-post-11...pid1117953

Ein Versuch Wert, jedoch 50 / 50% und ohne Gewähr.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Am sichersten ist eine saubere Wiederherstellung im DFU.
Aktivierung mit der SIM.
Backup einspielen.
Jailbreak.
Zitieren
#6

Hi, es hat geklappt, ich kann wieder von Cydia laden.
ich mußte aber die beiden Ordner Cydia/AutoInstall neu anlegen.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
Mit Gruß aus Weilburg
Berti
Zitieren
#7

Kopie aus meiner Anleitung:
Ohne iFile in den Ordner kopieren. Ist der Ordner nicht vorhanden, einen Ordner mit diesem Namen erstellen.
/private/var/root/Media/Cydia/AutoInstall
Nun einen Neustart machen und die Datei wird beim Start installiert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Deshalb sollte eben die Anleitung verlinkt werden anstatt abzuschreiben
und den Cydia-Link zu kopieren.

Viel Spass mit Cydia
Zitieren
#8

@berti44

Ja, wenn die beiden Ordner nicht da sind, mußt Du die erstellen. Sorry, dachte das wäre klar gewesen.
Zitieren
#9

Hi, da läuft was schief. Heute Morgen als ich das iPhone noch mal probiert habe kommt genau wieder die gleiche Meldung: LADEN NICHT MÖGLICH .....
Ich habe dann die Datei nochmal installiert und neu gestartet.
Ich konnte danach wieder Clydia erreichen und die Update runter lden und installieren.
Der Versuch danach noch mal etwas von Cydia zu laden ging wieder nicht schon wieder kam die Meldung LADEN NICHT MÖGLICH.
Ich bin auf keinen Unlock angewiesen (ist schon frei), was muß ich nehmen um meinem 3G - 4.21 / 05.15.04 wieder einen Jailbreak zu machen.
Ich wollte mal das iPhone wiederherstellen dann ist der Jailbreak ja wieder weg.
Gruß Berti
Zitieren
#10

Nimm redsn0w. Anleitung
Zitieren
#11

Guten Morgen, na das ist ja ein schneller Service.
Vielen Dank für die Info, kann dasaber erst heute Abend machen, muß nun ins Büro.

Gruß Berti
Zitieren
#12

Hey,falls das nicht hilft,überprüfe mal die Zeit und das Datum die auf dem iphone eingestellt ist falls die angaben falsch sind verbessere sie,dann müsste es wieder funktionieren :P

Zitieren
#13

Ganz vergessen euch mitzuteilen dass nach dem zurücksetzen und neuem Jailbreak alles wieder OK ist

Vielen Dank
Berti
Zitieren
#14

Hallo habe heute ein Iphone bekommen habe cydia drauf gemacht firmware auf iphon 4 ist iOS 4.3.3 so und nun ich öffne cydia und bekomme den fehler laden nicht möglich das zertifikat für diesen server ist ungültig ... .

kann mir jemand helfen ich kann nichts herunterladen mit cydia und weis irgendwie nicht mehr weiter bitte um eine genaue erklärung

Danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste