Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Email Problem im ausländischen WLAN (iPad/iPhone)
#1

Hallo

Wie im Betreff schon angegeben, habe ich mit meinen zwei Devices ein Problem,
Mails in einem ausländischen WLAN Netz zu lesen oder zu schreiben. (hier im italienischen Hotel)

Nach dem ich einen erfolgreichen Login ins Hotel eigene WLAN Netz vollbracht habe, kann ich ganz normal surfen mit Safari, Apps starten, bis auf das laden von Mails. Es steht zwar hier .... Emails laden, es werden aber keine geladen. Bei meiner Frau die Mozilla Thunderbird benutzet ist es das selbe, hier steht es kann keine Verbindung hergestellt werden.
Ich muss jetzt den Umweg über win7 und me.com gehen um meine Mails zu lesen.
Woran kann das liegen ? Muss ich zusätzlich im iPad/iPhone etwas einstellen ?wenn ja was?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Zitieren
#2

Vermutlich sind die Ports im WLAN gesperrt, welche für Mails verwendet werden. Über die Weboberfläche solltest Du die Mails aber abrufen und schreiben können.
Zitieren
#3

versuche mal den alternativen Port 995 statt 110 beim Empfangen (Pop)
und beim Senden wird meistens Port 25 verwendet, probiere da mal alternativ 465, oder 587!

Ich hatte das gleiche Problem mal in einem Hotel in Miami....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#4

Schönen Ostersonntag vorweg

@stivi2312

Musste gestern zwangsläufig über die Weboberfläche von me.com um Mails zu checken.

@olo

Danke für den Tipp.
Im Account von me.com steht unter Erweitert:
Einstellung für eintreffende Emails:
Port 993, unter ausgehende lässt sich nichts ändern.
Wenn ich 993 ändere bekomme ich eine Fehlermeldung - keine Verbindung zu me.com.


Zitieren
#5

Aha, du hast ein Me.com Account...

Habe irgendwo gelesen, dass die zT gerade Login Probleme hätten... Waren ja eben auch Wartungsarbeiten...

Trotzdem seltsam: ich rufe meine Mails gerade auch in NYC ab... Ohne Probleme...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#6

mich würde mal interessieren, ob das an me.com liegt... erstell dir doch mal jff einen account bei zb gmx und lass dir ne mail schicken (kann ich zur not machen Zwinkern). ich hatte nämlich mit gmx bisher noch keine probleme...

also, wenn du zeit hast, probier das mal aus und berichte uns davon Zwinkern
Zitieren
#7

Hallo elidor

Ob es nun an me.com direkt liegt oder an gesperrten Ports, da wage ich jetzt keine detaillierte Aussage zu wagen.

Gezwungener weise gehen ich jetzt einen Umweg.

Ich habe in der Weboberfläche, im me.com Account, eine Weiterleitung an meine alte gmail Adresse angelegt.
Testweise dann jeweils einen neuen Account in den Einstellungen über Google Mail Nein und über Exchange Ja angelegt und letzteres funktioniert. Biggrin
Warum es bei me.com und auch bei Google Mail dies Problem gibt möchte ich allzu gerne wissen. Vielleicht sind's die Ports.
Komischerweise werden die Kalendereinträge bei me.com gesynct.

Kann jetzt erstmal bis urlaubende mit dieser Einschränkung leben, hoffe aber das dies beim nächsten ausländischen WLAN Netz nicht wieder auftritt.


Zitieren
#8

@Netforce... bin quasi fast nur in ausländischen Netzwerken unterwegs und nein es passiert so gut wie nie, dass me.com nicht läuft... Smiley

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Soraa
31.01.2011, 23:52
Letzter Beitrag von dilli
27.05.2009, 18:58
Letzter Beitrag von 3opaH
10.08.2008, 11:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste