Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Springboardcrash bei SMS.... :(
#1

Servus allerseits,

hoffe Ihr hattet auch ein Bomben-Oster-WE wie ich.. Smiley

Folgendes Problem, ich habe beobachtet das ich immer wenn ich eine SMS bekomme, mein Springboard Crasht !! Huh
Nur bei SMS.. Mail, WhatsUp.. alles läuft super...

Habe mir das Programm CrashReporter gezogen, um herauszufingen welches App das verursacht.. aber wirklich Schlau werde ich davon nicht.. hätte mir gewünscht es sagt dieses ist es, deinstallieren und alles easy...
naja, is nich...

Hatte das schon jemand?? :helpsmilie:

Woran kann es liegen?? habe das I4 mit 4.2.1 JB GreenP.

Vielen Dank an alle...
Zitieren
#2

hmmm... also bin ich der einzige mit dem Prob ??..

ok..
Zitieren
#3

Welches App wird bei CrashReporter angezeigt?
Zitieren
#4

irgendwie keines..
oder ziemlich viele.. also wenn ich den crashreport anmache
zeigt er mir einige apps an.. nur stürzt es immer dann ab wenn ich
eine sms bekomme.. nur bei sms.. Wacko
Zitieren
#5

Vermutlich liegt es nicht an Apps, sondern an Cydiatweaks die du geladen hast... was hast du denn aus Cydia installiert?
Zitieren
#6

was meinst du genau mit weaks? die quellen?
da habe ich folgende, bigboss, ACHTUNG, SOFTWAREDIEBSTAHL! DIESEN BEITRAG BITTE ZUR LÖSCHUNG MELDEN!, modmyi, repo666, rpetrich, telesphoreo, ACHTUNG, SOFTWAREDIEBSTAHL! DIESEN BEITRAG BITTE ZUR LÖSCHUNG MELDEN!, zodttd&macciti
hoffe du meinst das... vielen dank für deine mühe schonmal...
Zitieren
#7

Vielleicht solltest du die illegalen Repos samt der dort geladenen Apps einfach mal löschen.
Dann hast du wahrscheinlich keine Probleme mehr.

Und die Boardregeln solltest du ebenfalls dringend lesen.
Zitieren
#8

das sind deine quellen, ich meine was du aus cydia installiert hast...nren popupblocker?bitesms?iBlacklist?
Zitieren
#9

xenia sorry... jugendlicher leichtsinn.. Sad
eigentlich keines von denen.. hmm.. ich werde noch verrückt..
mal weiter forschen..
ist so ein Absturz an und wann mal gefährlich ??
Zitieren
#10

Nein, es ist aber auch keinesfalls normal. Meist liegt sowas an Einstellungen von Apps bzw. Tweaks, die sich gegenseitig aushebeln bzw. nicht zueinander kompatibel sind und auf die gleichen Funktionen zugreifen (in deinem Fall z.B. SMS bzw SMS Klingelton oder ähnliches).

Also ich würde mal auf die Suche gehen nach Cydiatweaks, denn an APPs liegt es meiner meinung nach nicht. Deinstallier mal deine Sachen die du unter Cydia installiert hast und schau ob das dein problem löst. dann kannst du die einzeln wieder installieren und schauen ab wann der fehler auftritt. Bei mir war es damals zB eine Lockinfoversion die die Crashs bei einkommenden SMS erzeugt hat, was aber nach einem Update von LI wieder aus der Welt geschafft wurde!
Zitieren
#11

Huii... Laugh

gefunden, gemessen, gewogen und eliminiert.. Prost

es war ein app, durch unermüdliche recherchen.. ( das schreibt man nicht so ge.. )
habe ich die app ausfindig gemacht.. war etwas mit klingeltönen.. verstehe ich zwar nicht was das mit sms zu tun hat.. aber egal..

hab es gelöscht und sieh da, test sms, einwandfrei...

Vielen Dank nochmal Laxani...

dir auch alles gute...

Servus.. Cowboy
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste