Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3GS mit 8,16 oder 32GB kaufen?
#1

reicht ein speicher mit 8GB fürs iPhone 3GS aus oder braucht man mehr?
hab ca, 1GB Musik
Zitieren
#2

Zu fragen, wieviel Speicher "man" braucht, ist Unsinn. Ich persönlich brauche 64GB und habe mir deswegen ein iPhone mit 32GB gekauft.

Deine 1GB Musik dürften schätzungsweise auf alle drei Modelle passen. Zwinkern
Zitieren
#3

Wenn du nur das 1 GB Musik draufspielen willst, reicht das 8 GB-Modell.

Sorry, aber auf so eine Frage kann man nicht anders antworten. Zwinkern
Zitieren
#4

Ich hatte mal 8 dann 16 und jetzt 32 . Und ich benutze es auch.

Gruß Mike
Zitieren
#5

(26.04.2011, 20:18)Renegade1987 schrieb:  Wenn du nur das 1 GB Musik draufspielen willst, reicht das 8 GB-Modell.

Sorry, aber auf so eine Frage kann man nicht anders antworten. Zwinkern

ich meine wenn ich 1GB musik rauf mache wie viel gb speicher hab ich noch und für wie viele apps reicht er noch?
Zitieren
#6

Du hast ca. 7 GB zur freien Verfügung. Also mit der Musik drauf dann noch 6 GB für Apps, Filme, Fotos oder weitere Musik.
Zitieren
#7

(26.04.2011, 20:26)Renegade1987 schrieb:  Du hast ca. 7 GB zur freien Verfügung. Also mit der Musik drauf dann noch 6 GB für Apps, Filme, Fotos oder weitere Musik.

und die firmware braucht keinen speicher oder was??
Zitieren
#8

Die Firmware nimmt weniger als 1GB in Anspruch.
Zitieren
#9

Du hast bei einem 8 GB-Modell ca. 7 GB verfügbar, wie oben geschrieben. Jetzt rate mal wo das 1 GB hin ist. Zwinkern (plus Umrechenverlust GB <-> MB)
Zitieren
#10

(26.04.2011, 20:28)Prabhu Deva schrieb:  Die Firmware nimmt weniger als 1GB in Anspruch.

also habe ich noch ca. 6,5 GB speicher. für wie viel apps reicht das?
Zitieren
#11

Wenn Du kein Europa Navi besitzt, dann reicht das 8GB. Ich persönlich habe ein 32GB und immer irgendwie die Hälfte frei. Mir persönlich würde ein 16GB auch reichen. Aber ich trage irgendwie immer viel zu viele Filme mit mir rum, die ich noch nie geguckt habe...
Zitieren
#12

Sollen wir gleich noch entscheiden, ob du ein schwarzes oder ein weißes iPhone brauchst? Zwinkern
Zitieren
#13

Da jede App haargenau 1GB groß ist, kriegst du 6,5 Apps drauf! Zwinkern

*kopfschüttel*
Zitieren
#14

Schau mal navigon braucht schon fast 2 gb. Einige Spiele Apps und so dann hat man die 8 so schnell voll. Und bei der Musik ist es so das man immer mehr drauf macht. Hatte auc mit 1 gb angefangen jetzt sind es 7. Nimm min. 16 gb.

Gruß Mike
Zitieren
#15

(26.04.2011, 20:31)Oberlix schrieb:  Schau mal navigon braucht schon fast 2 gb. Einige Spiele Apps und so dann hat man die 8 so schnell voll. Und bei der Musik ist es so das man immer mehr drauf macht. Hatte auc mit 1 gb angefangen jetzt sind es 7. Nimm min. 16 gb.
ohne navi sollte ich auch 16 GB kaufen?
Zitieren
#16

Man kann nie genug Speicher haben. Lieber leeren Speicher als kein MB frei.

Ohne Navigation, und mit 1-2 GB Musik reichen 8 GB.
Zitieren
#17

Da bin ich anderer Meinung. 16 min. Sonst ärgert man sich schnell.

Gruß Mike
Zitieren
#18

Ich würde auf keinen Fall "nur" ein 8GB-Gerät holen. Im Laufe der Zeit findet man diese und jene schöne App, die teilweise ganz schön MB's haben (z.B. Star Walk fast 300 MB). Musik selbst verbraucht nicht soooo viel MB's, aber vielleicht möchte man das eine oder andere kleine Video dabei haben. Keine Filme, sondern eigene Videos oder etwas aus YouTube. Dann wird es sogar schon mit einem 16 GB-Gerät eng.
Ist so meine eigene Erfahrung. Mein 3G hat 16 GB, dass ging gerade so. Mein 3GS hat 32 GB. Da braucht man sich dann so schnell keine Gedanken machen, kannst du dies oder das noch Laden.

Meine Empfehlung also: 32 GB Smiley
Zitieren
#19

Ich hab 16 GB und es reichtbinzwischen grad noch so. Paar GB Musik und Hörbücher, Navigon, paar Spiele (die haben teilweise viele MB, mein größtes hat 800 MB). Dazu noch mit dem iPhone gemachte Videos und Fotos und der Speicher ist voll....

Wie aber alle schon sagen: letztendlich musst DU wissen was du brauchst, 8 GB sind aber sehr schnell voll und ich würde daher sicherheitshalber mindestens 16 GB nehmen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von gate7nbg
24.03.2010, 21:36
Letzter Beitrag von 2ndhandys
28.07.2009, 17:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste