Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe beim Jailbreak ATV
#1

Hallo!
Bitte um Hilfe, es klappt bei mir nicht.
ATV hat 4.1.1.
Ich hab greenpois0n rc6 auf dem Mac geladen, geöffnet, und bin dann nach Anleitung vorgegangen.
Aber es kam immer "Try Again". Sicher 6 mal.

Dann hab ich von einer anderen Quelle nochmal greenpois0n geladen, geöffnet, nach Anweisung vorgegangen, und es kam "Jailbreak" und der Balken lief...bis es hieß, Failed :-( (nach ca 5 Sek)
Das wieder sicher 4 oder 5 mal.

Was mache ich falsch?

Bitte um Hilfe
Zitieren
#2

Das Problem hatte ich am Anfang auch.

Aus der Erfahrung schlage ich vor, das du die letzte Wartezeit (7 Sekunden gleichzeitiges Drücken von Play & Menütaste) nicht allzu genau nimmst. Halte die Tasten einfach mal etwas länger gedrückt. Wenn der DFU Modus aktiv ist,started der JB von alleine.

Gruß
angryjack
Zitieren
#3

Ok, ich werde das mal versuchen.
Ist aber überhaupt schwierig finde ich, die Zeiten des Countdowns immer richtig zu erwischen.
Bei mir war es auch so, dass sich nach 3 oder 4 mal versuchen der Mac aufgehängt hat. Das finde ich auch nicht wirklich optimal.

Ich teste es heut abend, vielleicht klappt es ja.

Danke
Zitieren
#4

Hast Du die Fernbedienung am Mac "deaktiviert"? Sonst "verwirrst" Du den Mac evtl. mit den Befehlen... Zwinkern
Zitieren
#5

Und wichtig ist mit der Fernbedienung schön auf die Vorderseite vom ATV leuchten, ich hatte das nämlich auch das das ATV leicht gedreht wahr und somit hab ich es nicht getroffen und ewig rumprobiert

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#6

So, ich habs wieder probiert, bin länger auf den Knöpfen geblieben, hab es wieder öfters versuchen müssen...
Wenigstens kam dann der blaue Balken und blieb auch da. Er ging also nicht mehr weg. Auch nach 10 Minuten noch nicht. Ich hab dann abgebrochen, hab es wieder versucht, und er blieb wieder da.

Etwas stimmt nicht.
Ist es die 4.1.1. ?

Ich kriegs nicht hin.
Zitieren
#7

Mach erstmal Wiederherstellen und dann den Jailbreak

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#8

Zieh mal das Stromkabel aus der Steckdose und versorge das ATV2 nur über USB dann klappts auch.
Zumindest geht das so bei mir immer beim ersten mal.
Zitieren
#9

Hey, es hat geklappt - die Sache mit dem Stromkabel wars. Danke Euch allen. Klaus
Zitieren
#10

Voll eigenartig mit dem JB.
Ich habe mindestens 3-4 Versuche gebraucht ( ohne Stromkabel). Dann habe ich aber das Stromkabel genommen und es klappte gleich beim 1. mal.
Komisch, beim einen funzt es nur mit Stromkabel, beim anderen nur ohne, sehr eigenartig.

Ist hier ein nito tv- Spezi?
Ich habe mal eine Frage dazu und zwar habe ich beim Wetter in nito tv versucht, meine Stadt hinzuzufügen. Allerdings kommt jetzt beim anklicken von Wetter gar nichts mehr, nur noch alles kurz schwarz und dann ist man wieder im Hauptmenü.
Was muß man machen, damit man wieder auf "Wetter" beim nito tv etwas informatives sehen kann.

Danke im Voraus!
pirols
Zitieren
#11

Die Stadt eintippen geht nicht, du brauchst den Geocode Wink

- Gehe auf http://www.weather.com/ und suche dort deine Stadt
- Gebe dann als Wetterstandort in NitoTV den Code ein

Für Frankfurt/Main ist der Code beispielsweise GMXX0185

Gruß
angryjack
Zitieren
#12

hab da mal ne frage was kann ich mit nem jailbreak beim atv alles machen.... lohnt sich das genauso wie beim iphone
Zitieren
#13

Ich bekomme das einfach nicht hin. Wie geht dass den nun, dieses XBMC mit zum beispiel den Mac zu verbinden? Ich kann ja nicht mal Fotos vom PC streamen. Es kommt am Apple TV immer die Meldung "Privatfreigabe am PC aktivieren"? Diese ist doch aber aktiviert in iTunes? Es ging ja aschon mal, aber jetzt nicht mehr?

Muss ich um bei XBMC um etwas zufügen zu können das ATV mit dem Mac verbinden?
Wie geht dass, um per XMBC auf Bilder, Videos, Fotos am Mac zugreifen zu können?
Muss der Mac-PC eingeschaltet sein?

Ich verkauf jetzt das Ding bald wenn ich es nicht nutzen kann...

Bitte um Hilfe,
Gruß Klaus

Zitieren
#14

Natürlich muss der MAC eingeschaltet sein, du fährst ja auch nicht mit einem ausgeschalteten Auto oder?

Du gehts in XMBC auf Video und dann auf Quelle hinzufügen und dann wählst du SMB, dann müsste es dein MAC finden

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#15

Was ist SMB und muss ich vorher am Mac noch was machen (freigeben)?
(zum Beispiel meine ich Kurzfilmchen im Fotoordner welche mit einer Digicam gemacht wurden, oder anderes- obwohl das ja wieder ohne XBMC auch funktionieren sollte per Privatfreigabe welche bei mir ja auch nicht klappt)
Ich weiß ich frag blöd aber durch fragen bekommt man Wissen ;-)
Danke Freshbass!
Zitieren
#16

Das kann ich dir nicht sagen, aber normal muss man es immer freigeben! Geb am besten deinen ganzen Benutzerordner frei.


SMB = http://de.wikipedia.org/wiki/Server_Message_Block

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#17

SMB ist eine Windows Dateifreigabe..... Unterm Mac stell ich mir das ein wenig ''gehbehindert'' vor. Naja, wenns scheee mochd Biggrin
Zitieren
#18

Was anderes geht aber nicht!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#19

Hallo
ich brauche Eure Hilfe. Ich versuche seit Tagen mein ATV 4.2.1 mit greenpoison zu jailbreaken. Nach etlichen Versuchen ist es mir gelungen, dass sich der Balken bewegt hat und eine Übertragung von Daten stattgefunden hat. Es hat ca. 1 Minute gedauert. Dann kam das Zeichen complete. Ich habe dann noch die 40 Sekunden gewartet und dann das vermeintlich gejailbrokenen ATV an den Fernseher angeschloßen.

Leider war aber von einer extra greenpoison Spalte (wie im Video) nichts zu sehen. Es ist also scheinbar nicht gejailbreakt. Oder?
Ich habe dies jetzt 3-4 durchgespielt, aber immer das Gleiche. Habt Ihr eine Idee?
Gruß relo
Zitieren
#20

Lass es mal nach dem JB länger am Strom! 40sec ist zu wenig

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste