Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Simlock, Unlock etc. einfach verwirrt
#1
Sad 

Hallöle.
Ich hoffe das hier ist das richtige Forum?! Glaub aber schonSmiley
Also, ich habe ein iPhone 3gs bestellt, das offensichtlich von seinem Vorbesitzer geunlockt war. Dann habe ich Hirni das automatische FW Uptate von iTunes gemacht.
Folge -> "Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt"
Groooßartig. Jetzt komm ich nur noch zu dieser Notruffunktion.
Das wird ja wohl heißen, dass es noch gesperrt ist, dachte ich mir, bin auf die T-Mobile HP und hab da diesen IMEI eingegeben, woraufhin mir gesagt wurde, dass das Gerät im Oktober entsperrt werden könne. Heißt das jetzt auch automatisch, dass es einen T-Mobile Simlock hat, da T-Mobile über die Sperrung bescheid weiß?
Dass ich mit Unlock Pech habe (weil ich nicht auf bb 06.15.02 wechseln will), weiß ich mittlerweile - nach stundenlangem Surfen...
Ich frage mich jetzt eher, ob ich das Gerät, wenn ich nicht bis Oktober warten wollen sollte, es unter der Beschreibung "T-Mobile Simlock bis Oktober 2011" zum Verkauf anbieten könnte.

Danke schon mal für AntwortenSmiley

Aber falls hier jmd einen genialen Unlock-Plan hat, würde ich mich natürlich auch mega freuen;D

Zur Info noch kurz : FW 4.3.2
BB 05.16.02
Unlockable NO (laut f0recast)

Upsi, hatte gar nicht vor so viel zu schreiben^^
Zitieren
#2

am sichersten fährst du, wenn du Apple anrufst und fragst auf welchen Provider das iPhone gelocked ist... dürfte aber in der Tat die Telekom sein.
Zitieren
#3

iPhones haben kein Simlock, es gibt nur einen Netlock. Ich würde es aber trotzdem verkaufen, wenn du das iPad Baseband nicht haben möchtest.....

Warten würde ich nicht...
Zitieren
#4

Wow, das ging ja mega schnell*freu*Smiley

Okay, danke, dann werd ich da wohl mal durchklingeln.

Sicher mit dem nur Netlock? Dann müsste es ja mit jeder (ggf) T-Mobile-Sim funkionieren, richtig?!

Ja, ich denk auch mal das ich es verkaufen werde, will aber davor sicher gehen, dass das Ganze auch wirklich wegen des Sim-/ Netlocks ist, nicht dass es defekt ist oder so...
Zitieren
#5

Nur Netlock und wenn T-Mobile gelockt, dann kannst es mit einer T-Prepaid Karte betreiben.
Zitieren
#6

Um die Funktionalität zu prüfen, musst Du es nur mit einer T-Mobile Karte aktivieren (kann auch eine Prepaid-Karte sein). Dann solltest Du das Gerät normal benutzen und mit jeder T-Mobile Karte betreiben können.
Zitieren
#7

Also Danke erstmal an alle.
Hab jetzt mal eine T-Mobile Sim (kein Prepaid) in das iPhone gepackt. ALs ich meine Karte rausgemacht habe, kam diese Meldung: "Insert a valid Sim with no Pin lock to activate iPhone"
Heißt das, dass es gar nicht mehr aktiviert ist?!
Hab auch extra den PIN davor deaktiviert. Bin jetzt immer noch an diesem Notruf Bildschirm.. Muss ich irgendwas machen oder ist was mit dem iPhone nicht ganz ok?
Zitieren
#8

Du musst jetzt die Telekom-SIM einlegen und das iPhone mit iTunes verbinden, dann wird es aktiviert.
Zitieren
#9

Hä? Menno, iTunes sagt mir schon wieder, dass diese Karte nicht unterstützt wird und dass ich zum Aktivieren nur kompatible Sim-Karten von einem unterstützenden Mobilfunkanbieter benutzen kann. Dann meint er ncoh ich solle die mit dem iPhone gelieferte Simkarte (wird schwer) oder eine Ersatzkarte bei einem unterstützenden Mobilf.anbieter holen soll.
Also doch kein T-mobile Simlock?
Zitieren
#10

Das beste du rufst bei Apple an und lässt dir sagen auf wen das iPhone gelockt ist. Tel. Nr. 08002000136
Zitieren
#11

rufe doch bei apple an und gebe die IMEI durch, die können dir sagen bei wem das Ding unter Vertrag steht.
Zitieren
#12

Okay, Mach ich gleich am Montag. Hab gerade vom Verkäufer eine Mail bekommen. Sagt, das wäre von einem französischen Anbieter...
Aber das kann doch dann trotzdem im Herbst entsperrt werden, oder? Also auch hier in Dt und so:O
Zitieren
#13

Das kommt auf den Betreiber an. Wenn Du weißt auf welchen es gelockt ist, musst Dich bei diesem informieren.
AT&T z.B. entsperrt die iPhones nicht nach 2 Jahren.
Zitieren
#14

gibt es nicht auch einen französischen Provider der das iPhone nach 6 Monaten gegen Gebühr freischaltet?
Zitieren
#15

Das habe ich bisher nur von einem englischen Betreiber gehört...kann aber sein.
Zitieren
#16

Huiiiii.... Okay, also ich schätze ich werd am Montag erstmal bei Apple anrufen.
Und dann mal weiter sehen. Hab mich grad schon mal so ein bisschen über Orange informiert.. Da ist das wohl irgendwie mit diesen 6 Monaten.
So langsam nervt das i.wie nur noch.. Aber 1000 Dank für eure Hilfe. Sonst würd ich vermutlich völlig deprimiert in einer Ecke hocken;P
Zitieren
#17

Hi,
hab mich heute noch mal hingesetzt und es doch tatsächlich geschafft, es auf 4.0 downzugraden.Smiley
Waren anscheinend doch SHSHs gespeichert.
So nun bin ich an dem Punkt, dass ich irgendwie das gute Ding aktivieren muss.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich es dazu Jailbreaken muss oder ob das gar nicht geht. Und hängt das eigentlich vom BB ab?
Wiedermal hat mich im Foren suchen noch verwirrter gemacht. Hoffe ihr könnt helfenSmiley
Zitieren
#18

Vor dem JB solltest Du es aktivieren. Da Du keine Karte zum Aktivieren hast, wird das nicht funktionieren.
Der Unlock wird unmöglich bleiben, da trotz des Downgrades der FW das BB beibehalten wurde. Du kannst das iPhone nur aktivieren, indem Du eine aktivierte CFW einspielst.
Zitieren
#19

Wenn ich jetzt also eine CFW einspielen würde, wäre das iPhone immer noch mit Netlock (wegen des BB) aber es wäre aktiviert und ich könnte es zumindest als iPod benutzen? Ist das so richitg?
Zitieren
#20

Das stimmt. Jede CFW ohne iPad BB bewahrt das auf dem Gerät befindliche BB. Welche Version Du einspielen kannst ist davon abhängig, welche SHSHs Du gesichert hast.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste