Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Telekom SMS zur Internetnutzung - verstehe ich nicht
#1

Hallo,

ich habe mein altes iphone 3GS von der Telekom meiner Frau vermacht. Dazu habe ich das Phone gejailbreaked und den Unlock vorgenommen. Nun nutzt Sie das iphone über einen Klarmobil Tarif, der eine 50 MB Flatrate enthält.
Nach dem ersten Tag der Nutzung bekam sie folgende Mal von der Telekom (??):" Ihre Internet-Nutzung im Inland hat 100 Minuten überschritten. Sofern Sie einen Minutenbudget gebucht haben, ist dieses bereits aufgebraucht. Diese Auskunft ist unverbindlich. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Mobilfunkanbieter."
Habe ich dann gemacht und Klarmobil angerufen. Die habe mich darauf hingewiesen, doch die Push Abfrage beim Mail Programm abzuschalten. Habe ich gemacht, und dachte, das Problem wäre gelöst.
Am zweiten Tag kam die gleiche Mail von der Telekom, nur waren nun 200 Minuten verbraucht. Ich frag micht jetzt zwei Dinge.
1.) Was soll ich mit der Information anfangen, wenn doch der Tarif bei Klarmobil auf Volumen und nicht auf Zeit eingestellt ist?
2.) Wie man diese SMS nicht täglich bekommt? Ich würde das gerne abstellen.

Kann mir da jemand helfen oder übersehe ich da was und habe am Ende des Monats eine Monster Telefonrechnung?

Zitieren
#2

Das ist eine wirklich faire Dienstleistung der Telekom für alle Kunden, die bei Resellern unter Vertrag (oder auf Prepaid) sind.

Ich wünschte, das hätten sie schon immer gemacht. Ich habe bei einem üblen Beutelschneider (Simply) pro 10 KB 19 Cent bezahlt, und das über Monate, weil ich es nicht gemerkt habe.

In deinem Fall macht die SMS tatsächlich keinen Sinn. Vielleicht kann man es auf Wunsch deaktivieren lassen. Aber ich würde an deiner Stelle lieber damit leben. Kann dir vielleicht eines Tages viel Geld sparen.

Cya,

freefall.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste