Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3gs-Wiederherstellungs-Problem
#1

hallo leute,

mein 3Gs hat seit freitag keine musik mehr richtig abgespielt und rumgemackt, weswegen ich es mit iTunes wiederherstellen wollte.
die wiederherstellung blieb einfach immer wieder am selben punkt stehen und nix ist passiert. habe den vorgang mehrmals wiederholt.
habe gedacht dass mein iTunes kaputt ist und versucht mit soeinem jailbreak programm(greenpoison und co) wiederherzustellen, was auch net geklappt hat.

ich möcht einfach nur mein iphone zum laufen bringen und ordentlich musik hören können. weiß jemand rat?
Zitieren
#2

Welche Firmware ist drauf?
Brauchst Du einen Unlock?
Zitieren
#3

firmware weiß ich nicht genau. war aber ncith die aktuellste..die wollte ich nie installieren weil ich da von so vielen problemen gehört habe

unlock? also mein iphone ist vom werk..und ich hab vertrag. und es ist 1 jahr alt..ich brauchte da nie ein unlock
Zitieren
#4

Nimm die aktuellste, die ist okay...

Kommt bei iTunes eine Fehlermeldung?
Zitieren
#5

also erst nachdem ich es ohne iTunes versucht habe wiederherzustellen kam im nachinein bei iTunes fehler 3194.... aber selbst wenn der fehler nicht kommen würde..würde es mit iTunes ja nicht gehen..hab ich ja schon x mal probiert... ****** iTunes
Zitieren
#6

Hast Du einfach irgendwo eine Firmware runtergeladen?
Hast Du irgendwelche Zusatzprogramme benutzt?
Zitieren
#7

ja firmware runtergeladen..3.13 und die neueste..und versucht mit shift unt iTunes aufs iphone zu laden. ging aber auch alles nicht..dann hab ich halt greenpoison geladen, und versucht so wieder zugriff auf mein handy zu bekommen..damit sich was tut..aber wurd auch nix..und zuletzt redsnow oder wie das heißt, was aber auch nix gebracht hat..und erst nach dem kam in iTunes auch die fehlermeldung 3194,
Zitieren
#8

Liegt daran, dass Du ohne gesicherte SHShs nur die aktuellste FW aufspielen kannst.....
Zitieren
#9

ja davon hab ich schon was gelesen..mit diesem tuny-sowieso oder?..das ging bei mir aber nich..das programm hat mein iphone nich richtig erkannt..da kamen nur nummern wo eigentlich iphone hätte stehen müssen
Zitieren
#10

haste denn n tipp für mich wie ich jetzt vorgehen soll?...also ich will mein iphone eigentlich nur wiederherstellen...keine extras oder so dazu...nur wiederherstellen
Zitieren
#11

Lade Dir die originale 4.3.3 runter, bring das iPhone in den DFU Mode und spiel die FW mit Shift+wiederherstellen mit iTunes auf.
Zitieren
#12

ja genau das geht ja nicht..das ging vorher shcon nicht....zuerst kam nie ne fehlermeldung und iTunes hat einfach gar nix mehr gemacht..und seit neuestem kommt 3194...deswegen such ich ja ne andere möglichkeit..
Zitieren
#13

Schau mal ob in der Datei "hosts" Einträge von gs.apple.com drin stehen. Die Datei findest Du hier: C:\Windows\System32\drivers\etc
Wenn so was drin steht löschen, abspeichern, neu starten und erneut versuchen die FW aufzuspielen.
Zitieren
#14

also in der datei hosts steht folgendes:

hosts
hosts.201.......
hosts.umbrella
imhosts.sam
networks
protocol
services

mehr nicht.....nix mit apple oder so
Zitieren
#15

Du musst die Datei names "hosts" mit dem Editor öffnen. Poste sie am Besten mal hier als Text rein. Es müssen nicht mal unbedingt Einträge wie z.B. "gs.apple.com" sein, die Probleme verursachen, wie ich heute gelernt habe.
Zitieren
#16

# Copyright © 1993-2009 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
# 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

# localhost name resolution is handled within DNS itself.
# 127.0.0.1 localhost
# ::1 localhost
# Start of entries inserted by Spybot - Search & Destroy
127.0.0.1 www.007guard.com
127.0.0.1 007guard.com
127.0.0.1 008i.com
127.0.0.1 www.008k.com
127.0.0.1 008k.com
127.0.0.1 www.00hq.com
127.0.0.1 00hq.com
127.0.0.1 010402.com
127.0.0.1 www.032439.com
127.0.0.1 032439.com
usw....
Zitieren
#17

Das ist ja der Hammer. Was bezweckt Spybot mit diesen Einträgen in der hosts Datei?

Nimm mal alles was hinter "#::1 localhost" steht raus und speicher die Datei unter gleichem Namen ab. Dann hast Du eine "saubere" hosts.
Du kannst die Einträge, die Spybot vorgenommen hat in einer anderen Textdatei abspeichern und hinterher wieder einfügen. Allerdings weiß ich ehrlich nicht, wozu das Ganze gut sein soll.

Starte vorsichtshalber noch den Rechner neu und versuche die Wiederherstellung erneut. Ob das was bringt, kann ich nicht versprechen, aber Versuch macht kluch. Zwinkern

EDIT: Kürze doch bitte die Liste hier im Thread. Die macht ihn sehr unübersichtlich und die Leute, die mit iDevices mitlesen, werden es Dir danken.
Zitieren
#18

Damit verhindert du, dass du auf diese Seiten kommst, bzw. dass du irgendwas anzeigst, was von denen kommt. Kann man z.B als systemweiten Adblocker einsetzen. Aber auch Webseiten, von denen oft Viren kommt, kann man draufsetzen.
Zitieren
#19

womit verhindere ich das gado?...wenn ich das was hinter "#::1 localhost rausnehme?....

wieso macht spybot denn son scheiß?..ich dachte das is n jutes programm..was hat spybot denn aber mit der wiederherstellung meines 3gs zu tun? :p.....manipuliert das so meinen pc?
Zitieren
#20

@gado:
Danke für die Aufklärung.Biggrinaumenhoch: Mit etwas Nachdenken hätte ich da auch drauf kommen können. Immerhin wird ja so die Kontaktierung der Applesite unterbunden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste